Und heute, was gibts zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 27.05.10 - 05:25 Uhr

Hi Mädels,

Frühstück ist fertig, bedient Euch #tasse#torte#ei#flasche

Bei uns gibt es heute Hackbraten mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln #mampf

Bei uns ist im Moment echt ordentlich was los. Die Termine hier überschlagen sich. Es ist ja Mics letztes Kindergartenjahr und die Mäuse haben ständig was neues vor ;-) Also habe ich mir gestern für den Juni mal locker flockig 5 Termine nur für die Kita aufgeschrieben. Dazu kommen die Termine, die hier im privaten Bereich anstehen, wie Ergo, SPZ, Augenarzt, Zahnarzt usw. usw. #schwitz

Und so ganz nebenbei werde ich am 01.06.10 operiert. Frag mich echt, wie ich das alles schaffen soll. Aber na ja, bisher habe ich immer noch alles auf die Reihe gekriegt, also werde ich das wohl auch diesmal schaffen.

Jetzt gehts gleich erst mal ins Büro. Da herrscht auch nur Chaos. Im Moment bin ich einfach nur predistiniert dafür ;-)

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Familie #verliebt

Beitrag von pony75 27.05.10 - 05:51 Uhr

Guten Morgen Ela, guten Morgen an die Mädels, die noch kommen *wink*,

#danke für das Frühstück. Ich hätte gern eine #tasse Kaffee!!

Bei uns gibt es heute:
#koch hmmm irgendeine Kleinigkeit - hab noch keine Ahnung #koch

Der Papa ist noch auf Geschäftsreise und daher gibt es für Linn und mich irgendwas Schnelles.
Die Nacht war okay. War nur ständig wach, weil Linn so wahnsinnig laut schnarcht. Konnte sie übern Flur hören ;-). Das Babyphone habe ich schon runter geschaltet, weil das die ganze Zeit lief und mir ihr Geschnarche noch lauter präsentiert hat :-[. Seit 2-3 Wochen geht das jetzt schon so. Schnupfen hat sie nicht. Hmm ich hoffe doch auch nicht, dass das allergisch bedingt ist oder so #gruebel.
Nunja - jetzt kann ich schon seit meinem Toilettengang um 05.00 Uhr nicht mehr schlafen. So langsam wird es ernst und ich denke viel an meinen kleinen Bauchzwerg #verliebt.

War gestern wieder beim FA. Endlich liegt das Köpfchen unten!! Jetzt geht es mir gleich viel besser und ich freu mich auf die Geburt. Mein FA meinte übrigens, er könne sich vorstellen, dass es etwas eher losgeht. Na wir warten mal ab... meinetwegen gern :-p. Hauptsache, der Kopf bleibt unten ich kann normal entbinden. Hatte mir die letzten Wochen solche Sorgen gemacht.

Ansonsten werde ich heute mal Linns Zimmer in Angriff nehmen und mal so richtig putzen (Fenster, Staub usw.). Dann bin ich bald mit dem Nestbautrieb durch :-D. Heute Nachmittag bring ich sie in den KiGa und wenn ich mit allem fertig bin, werd ich mir einen ruhigen Nachmittag gönnen.

LG von Rebecca mit Menne <- leider weit weg #schmoll, Linn <- die seelig schlummert und schnarcht #verliebt und Bauchzwerg (35+2) <- der scheinbar auch schon wieder schlummert #verliebt

Beitrag von beatrix71 27.05.10 - 07:00 Uhr

guten morgen rebecca,

also wegen dem schnarchen von deiner kleinen, mein hno hat mir geraten darauf zu achten ob sarah schnarcht, denn dann könnten die polypen zu groß sein. sarah schnarcht zum glück nicht. aber vielleicht kannst du das ja mal beim hno deines vertrauens abklären lassen. sicher ist sicher ;-).

alles gute für deine bevorstehende geburt wünsch ich dir noch.

lg beatrix

Beitrag von pony75 27.05.10 - 08:52 Uhr

Huhu Beatrix,

habe auch schon an die Polypen gedacht. Hmm mal abwarten und dann müssen wir vielleicht wirklich mal zum HNO. Nasenbluten hat sie ja auch öfter. Ich selbst hasse ja HNO's (selber ganz blöde, schmerzhafte Erfahrungen gemacht) und deswegen mag ich sie da noch nicht hinschleifen ;-)

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich hoffe, dass es nicht mehr zu lange dauert *ggg*.

LG Rebecca

Beitrag von beatrix71 27.05.10 - 11:09 Uhr

hi rebecca,

ich bin`s nochmal. wollte dir nur sagen das ich beim hno dauergast bin. wurde bereits 4 mal an den ohren operiert und das 5. mal steht wohl schon bevor :-(. und deshalb lass ich sarah von anfang an immer mit anschauen, damit sie net einmal solche probleme bekommt wie ich. sarah weiß schon ganz genau was passiert wenn wir dort sind und lässt alles mit ihr geschehen. es wird ja nix gemacht ausser in die ohren, nase und hals geschaut. und dann wird jedesmal der ohrdruck gemessen.
also keine sorge, wenn du den richtigen arzt kennst dann ist das bestimmt kein problem für deine maus.
vielleicht konnte ich dich ein bissl beruhigen. besser zu früh als zu spät, ich weiß von was ich red.

lg nochmal beatrix :-)

Beitrag von xeraniia 27.05.10 - 11:53 Uhr

Juhuuuuuuuuu.. das Köpfchen liegt unten!!! Ich freu mich soooo #pro#ole
Da hat sich das Daumen drücken mal richtig gelohnt!! Hach, ist das schön!

Liebe Grüße
Bianca und Charlotte #herzlich

Beitrag von vonrogall 27.05.10 - 06:03 Uhr

Mangold & Spinat mit Kartoffeln & Ei #mampf

Moin Ela,
moin Mädels!

#schwitz #danke für die #tasse Kaffee, die kann ich gebrauchen, wird ein langer Tag heute. ;-)

#danke auch für die Genesungswünsche. Mir gehts schon wieder etwas besser, nur noch doller Schnupfen und so ein komischer Husten. #kratz Kein trockener, aber auch kein verschleimter, halt einfach komisch. ;-)

Wir waren gestern Abend auf nem Kabarettabend. Supertoll. #huepf

Heute vormittag steht Haushalt an, die Kinder brauchen neue Gummistiefel, Sandalen und Hausschuhe. Einkaufen muss ich auch noch. #schwitz Und heute Abend muss ich wieder arbeiten. Dazwischen hat mein Mann einen Zahnarzttermin und Stiegenhausdienst hab ich auch.

Voller Plan heute und das bei dem Wetter #wolke - es hat ja schon lange nicht mehr geregent. #augen

Grüße und einen schönen Tag
Caddy mit schon arbeitendem Mann #verliebt, schlafender Sophie #liebdrueck, Kakao trinkender Yvette #herzlich & schlafendem Joel #liebdrueck

Beitrag von vonrogall 27.05.10 - 12:30 Uhr

Planänderung:

Nachdem alle 3 Kinder krank sind und heute zu Hause waren, war ich schnell in der Apotheke mit ihnen und Schuhe (150 Euro :-[ )kaufen. Auf dem Rückweg bin ich schnell in den Spar rein, weil ich noch Zwiebeln brauchte. In der Fleischtheke lachte mich Gulasch an. Boah, ja, darauf hab ich Lust. Also gibt es heute:

Gulasch mit Nudeln & Baby-Buttersalat #mampf

Beitrag von sassi31 27.05.10 - 13:56 Uhr

Huhu,

was ist Baby-Buttersalat? Hab ich noch nie gehört. #gruebel

LG
Sassi

Beitrag von beatrix71 27.05.10 - 07:04 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute vorraussichtlich spaghetti mit tomatensauce.
oder die oma lädt uns ein ;-)

nacht war ganz ok, sarah ist grad am aufwachen. unser auto haben wir gestern abend endlich vom service abgeholt - € 533 und das ohne kühler - der kostet nochmal 520 extra, aber da weiß ich noch net ob und wieviel ich dafür zahlen soll - vielleicht gehts noch in die 3-jahres-garantie.
habe mir heute vormittag vorgenommen das auto innen zu reinigen, hats bitter nötig, außerdem möcht ich mit sauberem auto nach deutschland fahren :-).
am nachmittag sind wir bei einer freundin und deren sohn zum spielen eingeladen. da freu ich mich schon drauf.
das wetter ist besch..... wie die letzten tage schon. mal sonne, dann gleich wieder ein platzregen oder gewitter ......

lg beatrix mit arbeitendem mann und aufwachender sarah fast 22 monate

Beitrag von flotte-lotte01 27.05.10 - 07:06 Uhr

Guten Morgen Mädels, #winke

ich gönn mir mal einen starken Kaffee #tasse

Die Nacht war soweit o.k. Nur ich hab mir irgendwie einen Schnupfen eingefangen, Nase war zu u. hab dadruch schlechte geschlafen.

Mein Mann ist gerade zur Arbeit, die Kinder schlafen noch aber sie müssen gleich hoch. ;-)

Die beiden bekommen in der Kita heute Schweinebraten mit Kartoffelpürre und Gemüse#koch

Mein Mann isst wie immer in der Kantine u. ich werd mal schauen.
Hab heute nämlich endlich meinen Termin zur Info-Veranstaltung zur Kinderbetreungsassistentin #huepf Würd das nämlich gern lernen und dazu gibt es auch einen Kurs über 14 Monate der im Nov. 2010 beginnt.

Da ich nur einen kleinen Job hab, würd ich versuchen das alles miteinander zu kombinieren aber erstmal abwarten ob ich einen Platz bekomme u. vorallem, wie Teuer es wird. #schwitz

Ansonsten steht nichts weiter an, HH eben und schauen das ich nicht richtig Krank werde u. vorallem das ich die Kinder nicht anstecke.

Habt einen schönen Tag, trotz vieler Wolken.

LG die Lotte mit Menne aufm weg zur Arbeit #verliebt und Kids die gleich geweckt werden #kuss

Beitrag von mia1980 27.05.10 - 07:36 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Maultaschen mit Ei überbacken

Immer noch keine Mäuse mehr#huepf Gottseidank ist das vorbei......
Heute morgen werd ich nur faulenzen und mit meiner Kleinen spielen und um die Mittagszeit gehts mit ner Freundin und den Kindern weg zum Tätowierer.
Würde mich eventuell weiter verschönern lassen;-) Danach gehts zu ihr Kaffee trinken und heute abend gemütlich auf dem Sofa Fernsehen geschaut

Liebe Grüsse Simone mit immer noch frühstückender Maya und spielender Mia

Beitrag von sonnencreme80 27.05.10 - 07:43 Uhr

Guten morgen zusammen,

danke für den Kaffee.

Heute gibts Geschnetzeltes, Reis und Salat #mampf

Unsere Nacht war gut, haben geschlafen bis halb 7.

Heut müssen wir einkaufen, und ich muß nachher erstmal putzen...irgendwie ist die Tage viel liegengeblieben#hicks

Wünsch euch nen tollen Tag

LG Sonne mit Familie#verliebt

Beitrag von samy009 27.05.10 - 07:51 Uhr

Guten Morgen

#koch Putenschnitzel mit Reis und Gemüse #koch

#danke für das Frühstück. Heute morgen steht HH an. Zwischen 12 und 12.30 Uhr kommt unsere Familiehelferin und zwischen 15 und 16 Uhr muss ich zum Vorstellungsgespräch (ging ja Dienstag nicht). Tja damit ist der Tag verplant. Und das Wetter ist auch schon wieder be...... #wolke.

Lg Sandra mit noch schlafender Familie (vobei ich mir bei Jessica nicht sicher bin weil ich immer wieder geräusche aus dem Kizi höre)

Beitrag von ungeduldige81 27.05.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute...

...#kochNudelgratin und einen extra großen Salat#koch

LG
Nadine#blume

Beitrag von maika13 27.05.10 - 08:19 Uhr

Morgen Mädels,

#mampf aufgebackenen Leberkäse mit Bratkartoffeln und Spiegelei #mampf.

Unsere Nacht war gut. HH ist bereits erledigt. Jetzt gehts dann gleich los zum Zahnarzt und Einkaufen.

Heute Nachmittag gehen wir zu einer Freundin - dann können die Kinder schön spielen und wir mal wieder richtig schön quatschen #freu.
Wollten eigentlich ne Runde mit dem Radl drehen - aber so wie das Wetter heute aussieht werden wir wohl im Garten bleiben.

Schönen Donnerstag!

Gruß
Maika mit Family

Beitrag von katzeleonie 27.05.10 - 08:24 Uhr

Morgen,

es gibt heute Hähnchenschlegel, für Chiara Rührei, Ofenkartoffel, Salat.

Chiara fährt eben grad zur Schule. Nachdem ich gestern alles durchgeputzt habe, ist heute nur ein bissel aufräumen angesagt. Es hat die ganze Nacht geschüttet.:-[

lg
Anja

Beitrag von muffy83 27.05.10 - 08:36 Uhr

Guten Morgen :-)

eine grosse Tasse Kaffee bitte, #danke

Bei uns gibt es heute:
Nudeln mit Kräuter-Tomatensoße und Shrimps#mampf

Nacht war super, haben bis 8Uhr geschlafen.
Heute möchte ich die Wohnung rauswischen, habs gestern nicht gechafft.

Wünsch nen schönen Tag

Vg

Beitrag von mariechen26 27.05.10 - 09:39 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bin heute irgendwie müde. Obwohl die Sonne bei uns etwas lacht. Daher gönne ich mir mal einen Vormittag mit 2-3 Liter Kaffee ;-)

Bei uns gibt es heute Chicken-Nuggets mit Kartoffelpüree und Michgemüse.

Heute Nachmittag gehen wir dann wieder in unseren Garten.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von schnurzelsmama 27.05.10 - 10:46 Uhr

Guten Morgen,

bei uns bleibt die Küche kalt, Felix isst bei den Großeltern.

Ich muss nachher ins Kh zum Dopplerultraschall da der Verdacht besteht das die Kleine Maus auch einen Eisenmangel hat.

Hoffen wir mal das es der Kleinen gut geht.

So Haushalt ist schon erledigt, jetzt werd ich noch mit Felix spielen und dann gehts auf zur Oma.

schnurzelsmama mit Felix und Bauchmaus Finja

Beitrag von viki82 27.05.10 - 11:56 Uhr

Hallo,

ich habe gerade gefüllte Paprika griech. Art gemacht!

lg Viki

Beitrag von bobbelle 27.05.10 - 12:22 Uhr

Hallo !

Heut abend gibt´s Hackfleischpfanne mit Paprika und Nudeln dazu!

LG
bobbelle mit Menne an der Arbeit & Hannah im Mittagsschlaf #herzlich

Beitrag von midget83 27.05.10 - 12:40 Uhr

#koch Gulasch, Reis, Karottengemüse #koch

Mahlzeit Mädels,

für Frühstück bin ich wohl zu spät dran ;-) - nehm' aber trotzdem gern nen Kaffee #danke!

Mensch, so ne Baustelle macht echt ne Menge arbeit. War heute schon den halben Vormittag mit Luisa da. Die Fenster werden grad eingebaut #huepf. Hab den Handwerkern Kaffee gemacht usw. Davor waren wir schnell einkaufen und auf der Bank.

Luisa schläf seit ner Stunde - hab derweil das Gemüse gemacht und der Gulasch köchelt auch schon vor sich hin.

Heute Nachmittag müssen wir noch schnell zur Post und danach unternehm ich endlich wieder was mit meiner kleinen Maus (sie kommt im Moment wirklich zu kurz. Entweder muss ich ins Büro oder auf die Baustelle :-( ). Wir gehen schwimmen, mit Omi, Patentante und zwei meiner Cousinen (11 und 13)... Freu mich schon so.

So denn, LG
Katrin mit schlafender Luisa (18 Mon.), arbeitendem Mann, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von steffi81argo 27.05.10 - 13:51 Uhr

Hallo,

da ich mit meiner Maus heut abend alleine bin, der Papa hat Nachtschicht, mach ich uns

Tomate/Mozzarella und ein Kräuterbaguette dazu. #koch

LG
Steffi