AWSM - Ran an die Buletten

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 06:53 Uhr

Hallo Mädels,

also ran an die Buletten oder ran an den Speck oder eben ran ans leckere Frühstück. Setzt Euch zu mir an den Zaubertisch und erzählt mal.

Ich bin heute zu Hause, weil ja noch die Handwerker da sind. Falls Ihr's gestern nicht mitbekommen habt: Gestern und heute wird endlich der Schimmel saniert. Sieht bisher schon ganz gut aus. Auf jeden Fall haben die Herren Handwerker gestern viel weniger Dreck und Chaos veranstaltet, als ich befürchtet hatte. Gestern wurden sie von meinem Papa beaufsichtigt, aber der kann heute nicht, also hab ich meiner Chefin einen freien Tag aus den Rippen geleiert. Tut mir auch ganz gut.

Gestern nachmittag war ich brav laufen und es hat mal wieder echt gut geklappt. Hätte gar nicht besser gehen können. Bin echt stolz auf mich und werde mich morgen #ole für den Berliner Firmenlauf Ende Juni anmelden. #ole

Heute nachmittag bin ich bei meiner Frau Doktor und sie wird mir hoffentlich sagen, was ich nun habe und was man dagegen tun kann. Bin schon ziemlich aufgeregt. Gestern hab ich ja Blut abgegeben und mußte feststellen, daß ich wohl ne Pflasterallergie haben! :-[ Was denn noch alles?????

So, und was ist bei Euch los?

Wilma, wie geht's dem Katerchen?

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 27.05.10 - 08:08 Uhr

Moin Swetlana, moin Mädels #liebdrueck

sportlich, sportlich *lob*, dann drücke ich die Daumen, daß Ihr beim Firmenlauf gutes Laufwetter habt #pro.

Unserem Puschelpopo geht es soweit es geht gut, er ist ganz tapfer und brav bei den Infusionen. Am Montag wird wieder Blut abgezapft... dann wissen wir ob es angeschlagen ist oder nicht.

Heute erfahre ich (hoffentlich), ob die Bank bei unserem neuen Immobilienvorhaben unterstützt (ähm, also es finanziert).

Ansonsten gibts nix Neues. Wetter ist usselig hier, ich hoffe, daß wenigstens das WE etwas #sonne bringt, damit wir mit Ally und Anhang im Garten sitzen können #gruebel.

LG Wilma

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 08:20 Uhr

Hallo liebe Wilma,

wie alt ist Euer #katze denn eigentlich?

Für die Bank drücke ich Dir die Daumen. Habt Ihr denn einen Plan B, falls die Bank nicht mitspielt? Oder wie stehen die Chancen?

Bäääh .... es regnet!

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 27.05.10 - 08:34 Uhr

Liebe Swetlana,

unser Barney ist erst 2 Jahre alt, noch viel zu jung #heul

Wenn die Bank nicht mitspielt, dann werden wir bis nächstes Jahr warten, dann können wir noch etwas ansparen und schauen mal, ob wir dann noch Lust haben :-p

Hier regnet es auch :-( sogar in der Tiefgarage stand Wasser #augen....

LG Wilma

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 08:38 Uhr

Liebe Wilma,

soooo jung noch? Ach Menno, dann drücke ich natürlich noch viel mehr die Daumen. #liebdrueck

So ein Wetter schlägt echt aufs Gemüt. Und vor allem ist mir grad mächtig langweilig. Die Handwerker sind am Handwerken und ich kann nix machen, weil alles umgeräumt ist. Ich warte erstmal noch auf den Rückruf von dieser Entertain-Tussi und dann muß ich mal ein bißchen raus. Die Handwerker werden ja mal ne halbe Stunde ohne mich auskommen, denk ich mir.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 27.05.10 - 08:48 Uhr

Liebe Swetlana,

wie Du hast eine Personal-Entertainerin #rofl Wär das auch was für mich ;-)?

Die Handwerker kriegen das schon hin... Ihr zahlt die ja nicht selbst, oder?

LG Wilma

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 08:53 Uhr

Liebe Wilma,

das wäre was! Nee, ich meinte dieses räudige Entertain von T-Com. Die wollen mich zurückrufen, weil ich da ein kleines Problemchen habe.

Nee, die zahlen wir nicht selbst.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 27.05.10 - 08:59 Uhr

Liebe Swetlana,

na dann stört es Dich ja auch nicht, wenn die in der halben Stunde Kaffee trinken (sofern sie selbst welchen mitgebracht haben #gruebel)

Na, dann hoffe ich, daß die Tussi sich meldet #pro

LG Wilma

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 09:08 Uhr

Liebe Wilma,

mir egal, ob die Kaffee trinken. Hauptsache, die werden heute fertig und machen weiterhin keinen allzu großen Dreck.

Das Tussi-Problem konnte ich inzwischen tatsächlich ohne die Tussi lösen. Ich hatte bei Entertain angerufen, weil ich den neuen Fernsehsender Sixx irgendwie nicht installiert kriege. Na ja, und wenn ich vorher mal auf der Internetseite von Sixx geguckt hätte, hätte ich gesehen, daß der bei Entertain noch gar nicht verfügbar ist. #klatsch So, und deshalb mache ich mich jetzt erstmal vom Acker. Bis später.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 27.05.10 - 09:19 Uhr

Na super ;-)

das bestätigt mal wieder die Kompetenz, die ich dem Laden zuschreibe #schein

Viel Spass (wir passen dann mal hier auf die Handwerker auf :-))!

LG Wilma

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 10:00 Uhr

So, da bin ich wieder. Und, waren die Herren brav oder haben sie meine Schubladen durchwühlt? ;-)

Boah, grad hab ich im Sportgeschäft geballte Fachkompetenz erlebt! #klatsch Das lief ungefähr so ab:

Ich: Guten Tag, ich hätte gern ein Lauf-Shirt.
Verkäuferin: Ist das so ein Shirt mit Funktion?
Ich: Ja, mit Funktion.
Verkäuferin: Die sind aber grad nicht im Angebot.
Ich: Macht nichts, dann eben ohne Angebot.
Verkäuferin: Welche Größe brauchen Sie?
Ich: 38, kurze Ärmel bitte.
Verkäuferin: Lange Ärmel nicht?
Ich: Nein.
Verkäuferin: Oder ärmellos?
Ich: Nein, kurze Ärmel.
Vekäuferin: Da habe ich hier eins aus leicht gewebter Baumwolle, aber ohne Funktion.
Ich: Funktion ist mir schon wichtig. Bitte Microfaser.
Verkäuferin: Da habe ich hier eins in blau.
Ich: Blau bitte nicht.
Verkäuferin: Dann noch eins in rot.
Ich: ja, das nehme ich.
Verkäuferin: Das blaue nicht?
Ich: Nein, das blaue nicht.
Verkäuferin: Das kostet aber 38 Euro.
Ich: Macht nichts.
Verkäuferin: #schock

So ungefähr lief das Gespräch ab. Und die hatten tatsächlich in Größe 38 (in Worten: achtunddreißig! Standardgröße!) nur zwei Shirts. Nicht zwei Farben, zwei Shirts. Ein rotes und ein blaues. Und wieso muß ich der Verkäuferin sagen, was ein Lauf-Shirt ist????

Bei Tchibo hab ich mir dann noch zwei BHs gekauft, da wollte mir die Verkäuferin zum x-ten Mal ne Kundenkarte andrehen und sie hätten noch ganz leckeren Kaffee im Angebot. Dummerweise haben wir ne Pad-Maschine, aber Kaffeepads hätten sie ja auch da. Allerdings nicht von der leckeren Sorte. #klatsch Ich weiß schon, warum ich lieber in Berlin einkaufe.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 27.05.10 - 10:17 Uhr

Ich sag ja immer:

wir bräuchten eigentlich nur so Verkaufsautomaten, die müssen eigentlich nicht viel können:

- "Nur was im Regal steht/hier hängt"
- "Das trägt man heute so"
- "Ja, in Ihrer Größe......"

Aber was würden wir dann mit den ganzen Verkaufstussis machen. #klatsch Ach ich weiß es, die gehen dann zur T...kom #rofl

LG Wilma

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 10:39 Uhr

Ja, das wäre doch was. #rofl Aber im Ernst, was mich immer sehr ärgert, ist, daß sie sich ständig für die Preise entschuldigen. Besonders hier bei uns im Ort. Ich weiß ja nicht, ob's hier nur Leute gibt, für die der Preis das wichtigste Verkaufsargument ist. Aber hey, wenn ich in ein Sportgeschäft gehe, weiß ich, daß ich kein Funktionsshirt für nen Fünfer kriege. Da sollen die Schnittchen mal selbstbewußt zu ihren Preisen stehen! Himmelherrgottnochmal! Ich will kein "das kostet ABER" hören. Schon gar nicht, wenn ich nicht nach dem Preis gefragt habe.

Und weil ich grad beim Aufregen bin: Die Entertain-Tussi hat um acht Uhr gesagt, daß ich innerhalb der nächsten Stunde zurückgerufen werde. Jetzt isses halb elf und rate mal, wer noch nicht angerufen hat. #klatsch

Ha, der Regen hat aufgehört. Es wird heller. #sonne

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 27.05.10 - 10:50 Uhr

... ja genau, sehen wir etwa so aus, als ob wir uns das nicht leisten können #augen.

Ich glaube bei uns wird der Regen nur wärmer, es wird Sommer #rofl

#herzlich

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 11:01 Uhr

Ich geb der Sonne mal nen Schubs, hat ja neulich auch geklappt.

Menno, mir ist langweilig! Wenn hier so fremde Leute durch die Wohnung huschen, fühlt man sich irgendwie gehemmt.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von wilma.flintstone 27.05.10 - 11:10 Uhr

Ja bitte, ich möchte den Messeturm wieder sehen, der hüllt sich mal wieder in Wolken #aerger.

Bei fremden in der Wohnung wäre ich auch gehemmt *hihi* dann kannst Du ja nicht mal so einfach im Bademantel/Dessous/Jogger über den Flur rennen oder gar duschen #schock

Wie lange wollen die denn noch arbeiten?

LG Wilma

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 11:16 Uhr

Na, wollen tun sie bestimmt gar nicht mehr. Aber sie müssen noch ne Weile. Bis sie eben fertig sind. Aber wenn ich das so richtig überblicke, läuft es ganz gut. Wart mal, ich geh zählen.

1
2
3
4
5
6

Ähäm .... 3,5 von sieben Fenster haben sie fertig. Menno!!! Und die sind seit acht Uhr da und haben nur ne halbe Stunde Pause gemacht. Jungs, so geht das nicht! Schneller, Propeller!

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 27.05.10 - 11:23 Uhr

Na dann - hoppi galoppi :-)

Aber das sieht ja nach ne Ganztagesaufgabe aus #schmoll

LG Wilma

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 11:35 Uhr

Ja, aber sie machen's auch wirklich sehr ordentlich. Kann man echt nicht meckern. Und fast gar kein Dreck. Und wie es aussieht, müssen wir nicht mal die Leibungen streichen, sondern nur einen schmalen Rand direkt rund um die Fenster. Und die machen wir alle weiß und müssen nicht mehr über Farben nachdenken! Hurra!

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 27.05.10 - 11:41 Uhr

Das ist doch mal ne löbliche Ausnahme #pro

Und weiß ich natürlich nich besonders innovativ aber einfach zu pflegen #pro

LG Wilma

Beitrag von cindi1971 27.05.10 - 10:49 Uhr

hallo wilma,

meine apanatschi darf nun mit zur kur!
gestern kam die antwort auf meinen widerspruch!

wilma ich danke dir für deine hilfe, ich habe es fast genauso geschrieben , wie du es formuliert hast!!

danke danke#liebdrueck

gruss moni

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 11:03 Uhr

Hallo Moni,

auch wenn ich nicht Wilma bin, ich freue mich total für Dich! Toll, daß sie jetzt doch mitkommen kann.

Wo fahrt Ihr denn hin und weißt Du schon, wann's los geht?

Fröhliche Grüße von Swetlana

#liebdrueck

Beitrag von cindi1971 27.05.10 - 11:19 Uhr

hallo swetlana,

wir fahren nach bad dürrheim in den schwarzwald, vom 16.6- bis 7.7!

freue mich schon so sehr, vielleicht kann ich das ein oder andere kilo dort lassen!

ich wünsch dir das die handwerker heut noxch fertig werden, und für den termin bei deiner hausärztin alles gute.

gruss moni

Beitrag von wilma.flintstone 27.05.10 - 11:04 Uhr

Liebe Moni,

#herzlich

Suuuuupppppeeeerrrrr!

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Kur. Wann gehts denn los?

LG Wilma

Beitrag von cindi1971 27.05.10 - 11:20 Uhr

liebe wilma,

am 16.6 gehts los bis 7.7 . freue mich schon sehr darau!
vielleicht kann ein paar kilos dort lassen.

gruss moni

  • 1
  • 2