: WICHTIG: Abrunden oder aufrunden der Tempi???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von winzling2008 27.05.10 - 07:17 Uhr

So bei My NFP rundet der COmputer ja automatisch auf ider ab.

Wie mache ich das aber hier bei Urbia? Hier zählt ja nur 1 Stelle nach dem Komma.

Was mache ich aber bei 37,26??? aufrunden oder abrunden??

Beitrag von maja1404 27.05.10 - 07:19 Uhr

huhu

Aufrunden auf 37,3 ;-)

Beitrag von winzling2008 27.05.10 - 07:29 Uhr

und was mache ich, wenn es bei 37,25 wäre??? abrunden oder aufrunden??

Beitrag von maja1404 27.05.10 - 07:38 Uhr

auch aufrunden auf 37,3

alles was unter 5 ist bleibt
ZB 37,22 bleibt 37,2

alles was über 5 geht wird aufgerundet ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen??

lg maja

Beitrag von winzling2008 27.05.10 - 07:47 Uhr

Ja vielen Dank. Jetzt muss ich nicht mehr jeden tag überlegen. Danke! :-D:-D:-D

Beitrag von besserspaetalsnie 27.05.10 - 09:37 Uhr

Oh danke, genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Aber dann habe ich es ja instinktiv richtig gemacht mit der kaufmännischen Rundung... = ab 5 wird aufgerundet. ;-)