gummistiefel mit 19mon???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ley09 27.05.10 - 07:50 Uhr

guten morgen ihr lieben,
erstmal geb ich ne runde #tasse aus!alex hat nämlich endlich mal ne nacht durchgeschlafen:-D:-D:-D
so,und nun zu meinem eigentlichem problem...mein spatz läuft schon wirklich gut und auch sicher draußen....er will kaum noch in den wagen sondern mit seinen schwestern laufen,da er auch sehr fix ist ist das alles kein problem!nur wie mach ich das bei wetter wie heute?es gibt ja gummistiefel in der größe 20 aber wie soll er damit laufen können?die gehen ihm ja bis zu den knien!:-(er ist doch erst 77cm klein!
gibts da nicht ne andere alternative?vielleicht so halbhohe oder so?ich hab keine ahnung:-(
vielleicht habt ihr ja ne idee;-)
danke eure ley

Beitrag von salo81 27.05.10 - 08:12 Uhr

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zur durchgeschlafenen Nacht;-)

Von Playshoes gibt es halbhohe Gummistiefel, auch in kleinen Größen.
Die hatten wir auch am Anfang (Sohn lief mit 10 Monaten), die waren super.

Lg
Salo

Beitrag von ley09 27.05.10 - 08:20 Uhr

oh das klingt ja super!!!wo gibts die denn????;-)

Beitrag von nirhtakka123 27.05.10 - 09:20 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 17 Monate und auch 77cm groß.
Ich habe vor zwei Wochen die Gummistiefel von der Firma Elefanten (19,95 €) gekauft und ich hatte auch Bedenken, aber es klappt ohne Probleme. Natürlich hat es zwei drei Tage gedauert bis er richtig damit laufen konnte, aber jetzt geht es super und wir freuen uns beide, dass er jetzt endlich auch nach herzenslust mit den Füßen in Pfützen Rumpatschen darf :)

Fazit: auch bei kleinen Männern klappt es, wenn sie sonst schon gut laufen können!

Beitrag von fbl772 27.05.10 - 10:12 Uhr

Also entweder die Halbhohen von Playshoes (gibt es online bei Ebay z.B., du must als Suchwort "Playshoes Mini Gummistiefel halbhoch eingeben) oder alternativ einfach die normalen Gummistiefel am Schaft abschneiden. Wir machen das bspw., da unser Kleiner ausgeprägte Waden für zu "kleine" Füße hat ... :-)

LG
B

Beitrag von mama2012 27.05.10 - 12:03 Uhr

hallo,

wir haben letzt für unseren sohn gummistiefel in der größe 18/19 gekauft (er hat sehr kleine füße). nach langem suchen sind wir endlich fündig geworden :-) . wir haben aber nach "normalen" geschaut - also nicht nach knöchelhohe. wir fahren nächste woche an die nordsee und da hatte ich bedenken das bei ebbe schlamm in die anderen schuhe kommen könnte...

grüße
nadine