Grad so über Fa geägert.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelcare-85 27.05.10 - 08:01 Uhr

Oh ich könnt grad explodieren. Meine Fa macht keine Termine also bin ich mit meinem kleinen extra früh aufgestanden so das wir um halb acht da sind und nicht ewig warten müssen....
Komm dann dahin und was ist die kommt heute erst um elf:-[
Dann les ich das sie ab nächste woche wieder für 4 wochen im Urlaub ist ( war schon 2 mal in Urlaub dieses Jahr).
Eigentlich könnte ich mir ja jetzt gleich meine termine bei einem anderen Arzt holen weil sie ja bis zur geburt eh nicht mehr da ist.
Oder würdet ihr jetzt um elf wieder hin fahren und nächste woche zur vertretung eiern???

Beitrag von 36grad 27.05.10 - 08:03 Uhr

Nur weil DU Schwanger bist soll der FA auf Urlaub verzichten#rofl

Lächerlich ist das

Beitrag von angelcare-85 27.05.10 - 08:09 Uhr

DAs hat doch keiner gesagt.....
Würd mich mal interessieren ob du lust hättest andauernd zu nem andren Arzt zu gehen??
Bestimmt nicht....
HAb ja jetzt nur gefragt ob ihr jetzt direkt zu nem andern gehen würdet

Beitrag von 36grad 27.05.10 - 08:18 Uhr

Ich renne auch nicht zum Arzt wenn alles gut ist, dann gehe ich eben mal 8 Wochen nicht, wo ist das Problem?

Beitrag von mandy1975 27.05.10 - 08:27 Uhr

Guten Morgen

Wenn man sich bei solchen Beiträgen mal die Visitenkarte anschaut 36grad , dann hättest du festgestellt das sie sich schon 4 wochen vor ET befindet und eine Kontrolle in 8 wochen nichts bringt :-[

Zumal ich mir nicht vorstellen kann das ich 8 wochen darauf verzichten könnte zur vorsorge zu gehen ,grade nicht kurz vor ET wo ich die vorsorge sehr wichtig finde .

Vielleicht kann man sich hier gefühlsmäßig auch auf den ärger von anderen Frauen als nur auf seinen eigenen hinein versetzen.


Ich würde einen anderen aufsuchen der auch termine macht ,was nutzt mir ein arzt der ständig im urlaub ist ....

lg

Beitrag von 36grad 27.05.10 - 08:30 Uhr

Na klar kann man das, wenn alles inordnung ist muss man nicht!

Sie kann ja auch zur Kontrolle ins KH fahren.

In Schweden wo ich mal gelebt habe ging ich nur 3 mal zum Arzt, komisch das man hier alle 2 oder 3 Wochen zum Arzt rennen muss wenn alles Inordnung ist.

Beitrag von mandy1975 27.05.10 - 08:41 Uhr

woher weißt du das bei ihr alles in ordnung ist in der 36 woche ? IN SCHWEDEN SELBST VORSORGE DURCHGEFÜHRT ODER WAS ????

Warum soll sie in KH fahren wenn sie normale vorsorge hat #kratz

Tztztztzzzz

Kurze frage 36grad ...Warum kauft man sich einen angelsound und bricht grade zu in panik aus weil herztöne nicht zu finden sind ???

Kleiner tip , ein FA findet sie alle 4 wochen bei der vorsorge ,wenn er nicht grade für 4 wochen in Urlaub verschwindet .

Also , ein wenig verständnis für die situationen anderer wäre hier angebracht !hatte man für dich doch gestern auch oder ?

Beitrag von babylove05 27.05.10 - 08:27 Uhr

Guten morgen

Nur ist es ein unterschied ob man in der 13ssw mal fuer 8 wochen nicht geht oder in der 36ssw ..... sie KANN nicht merh 8 wochen nicht gehen ... auch keine 6 wochen mehr , den bis dahin ist des Baby vieleicht schon da....

Ich kann sie gut verstehen ... mein FA ist leider auch mometan staendig in Urlaub und mich kozt es voll an .... das hat nix damit zutun das ich ihr kein Urlaub goenne .... aber es ist aerglich wenn man staendig geagt bekomm das der naechste termine sich verschiebt weil sie mal wieder Urlaub haben .... Fuer mich war es jetz ok da der Urlaub meist noch nicht dann war als ich alle 2 wochen hin musste ....

Lg Martina

Beitrag von 36grad 27.05.10 - 08:31 Uhr

In Schweden geht man nur 3 mal zum Arzt, warum hier so oft#kratz

Beitrag von babylove05 27.05.10 - 08:38 Uhr

Hallo

Jo das ist eben Schweden und wir sind aber in Deutschland .... Und sie wird sicher nicht heute morgen zum Arzt rennen wenn alles in ordnung waere... und wieso man alle 2 wochen ab der 32ssw zum FA soll wird schon sein grund haben ( oder wahl weisse zur Hebamme )

Und in Arfica gehen sie nie zum arzt und deswegen geh ich hier in Deutschland trotzdem


lg Martina

Beitrag von nese80 27.05.10 - 08:42 Uhr


vielleicht solltest du erst einmal morgens einen Beruhigungstee trinken, bevor du Beiträge beantwortest... #schock

Beitrag von fama93 27.05.10 - 09:13 Uhr

sag mal, sonst gehts noch oder? Manchmal find ich es unmöglich, wenn hier eine eine normale Frage stellt, daß man sofort rumzicken muß, also ich finde die Frage berechtigt, wie ich eigentlich jede frage hier berechtigt finde, hier sind alles mamas, die einfach nur alles richtig machen wollen, kann das keiner verstehen??????????? Mann mann mann, schlimm

@angelsound, ich denk ein andrer Arzt wär vielleicht besser, grad wenn du drüber gehen solltest gehste ja zum Schluß oft und wenn du einen guten ASrzt weißt, versuch da mal zu fragen, viel Glück #liebdrueck

Beitrag von fama93 27.05.10 - 09:15 Uhr

PS sorry, wegen deinem Namen, natürlich @angelcare #liebdrueck

Beitrag von melani3 27.05.10 - 08:08 Uhr

Der scheint aber viel Urlaub zu haben!
Also ich würde an deiner stelle nächste Woche dann zur vertretung gehen!
Aber kann dein ärger voll verstehen! eh komisch das die keine Termine vergeben!

aber nicht so viel aufregen, ist schlecht also erstmal#tasse#torte!
lg Melanie

Beitrag von silvali 27.05.10 - 08:24 Uhr

:-DMorgen :-)

lass dich von 36grad nicht den tag vermiesen (ist vollmond :-D)
Also ich denke, du solltest zur vertretung gehen, hast ja nur noch 4 wochen, da würde ich nicht mehr den arzt wechseln.

Wünsche troz miesem Wetter alles gute
liebe Grüsse aus der schweiz
silvali

Beitrag von tongtong 27.05.10 - 08:25 Uhr

Wie, dein FA vergibt keine Termine?!?!?!#schock
Gibt es bloß 20 Frauen in deinem Wohnort? Ist schon komisch. Würde an deiner Stelle vielleicht doch noch mal 11.00 Uhr hingehen und dann später zur Vertretung. Wenn du sonst zufrieden mit deinem FA bist, musst du ja nicht wechseln. Ich würde aber heute vor 11.00 Uhr nochmal anrufen und fragen, ob es überhaupt ein günstiger Zeitpunkt ist, nicht dass du nachher 2 Stunden warten musst.

LG tongtong #huepf

Beitrag von cassada 27.05.10 - 08:27 Uhr

guten morgen angelcare-85,
ich kann deinen frust total verstehen. wäre ich an deiner stelle, würde ich mir schon ernsthaft überlegen, den gyn zu wechseln. denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel langeweile hat und seinen alltag nach dem urlaub und den merkwürdigen anwesenheitszeiten seines gyn ausrichtet;-) und da deiner gyn urlaub machen scheinbar sehr wichtig ist - kann ja jeder machen wie er will - würde ich mich an deiner stelle nach nem anderen umgucken. vernünftige öffnungszeiten und terminvergabe - ist sicher mit deinem kleinen besser zu vereinbaren, als morgens darauf zu hoffen, dass ihr nicht lange warten müsst. und wie du selbst schon sagst, deine gyn wirst du bis zur geburt nicht mehr häufig sehen, denn die urlaubssaison geginnt ja erst noch. #rofl also ärgere dich nicht weiter, such dir einen neuen.
viel glück und liebe grüße

Beitrag von babylove05 27.05.10 - 08:30 Uhr

Guten Morgen

Ich versteh dich sooooooo gut ... ruf doch mal in dem KH in dem du entbinden moechtest , vieleicht machen die Ambulante Patienten mit und du kannst dich dort den rest der ss versorgen lassen .... dann lernst du auch gleich das Team kennen und sie dich ....

Ich kenn das mit dem Urlaub auch ... meine ist auch schon wieder fuer 2 wochen im Urlaub ( galub auch schon das 3 mal in diesem Jahr und es ist erst Mai ...lol ) naja ich geh heute zum vertretungs arzt ... is mein leztes mal von daher ist es mir egal ....

Naechste Woche geh ich ins Kh .

Lg Martina

Beitrag von angelcare-85 27.05.10 - 08:34 Uhr

Das schlimme ist ja das ich meinen dritten ks bekomme und somit mein Et schon in ein bis zwei wochen ist!!!!!
Den genauen Termin bekomm ich am montag

Beitrag von cassada 27.05.10 - 08:40 Uhr

also wie hier schon der eine oder andere empfohlen hat, versuche im kh die erforderlichen untersuchungen zu machen. habe es leider vorhin nicht mitbekommen, dass du schon so weit bist. #schock aber generell würde ich schon den gyn wechseln, gerade auch für die nachsorge. denn dann hast du zwei kleine zwerge und ohne terminvergabe ist es sicher eine ziemlich streßige angelegenheit.
alles gute für dich#winke

Beitrag von zwillinge2005 27.05.10 - 09:03 Uhr

Hallo,

hast Du ein akutes Problem, oder wolltest Du zur normalen Vorsorge/CTG?

Dafür macht Dein FA keine Termine? Dass heisst jeder muss morgends um 7:30 Uhr dasein und hoffen dranzukommen - glaube ich nicht.

In den letzten vier Wochen vor der Entbindung kannst Du zum CTG auch zu Deiner Entbindungsklinik gehen.

Meine Frauenärztin war auch in den Wochen vor ET im Urlaub - war kein Problem.

Zu einem fremden Vertretungsarzt wollte ich nicht - hab mich lieber in die Hände der Hebammen im KH begeben. Ausser CTG wurde eh nichts mehr gemacht.

LG, Andrea

Beitrag von katze29.11.2008 27.05.10 - 09:23 Uhr

Hi Süße!

Mein Fa hat zwar keinen Urlaub, aber muss zur Fortbildung! Er hat gestern nochmal ctg und Untersucht, und hat gemeint er gibt mir ne Überweisung fürs Kh mit, wenn was wäre müsste ich zwar 30 Kilometer fahren aber ich hätte einen ansprechpartner! Ansonsten geh ich eber zur Vertretung!

Ich würde auch anrufen, um 11 hingehen und nächste Woche zur Vertretung! Kopf hoch, wir haben es ja bald geschaft!

#liebdrueck

Petra und Lara 38 SSW

Beitrag von asharah 27.05.10 - 11:10 Uhr

Nanu, Benutzerkonto von 36grad deaktiviert? Da teilte wohl jemand aus und verträgt selber nix #kratz:-p?!

Beitrag von hebigabi 27.05.10 - 13:32 Uhr

Auch Hebammen dürfen VU machen und das läuft wesentlich netter ab und du hast keine Terminprobleme und Wartezeiten.

LG

Gabi