Auch ich muss jetzt Fragen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chantal93 27.05.10 - 08:43 Uhr

Guten Morgen zusammen#winke

Nachdem ich den ersten "Schock" gestern verdaut habe (wird doch kein Junge sondern ein Mädchen) sind wir nun auf Mädchennamen suche.;-)

Also wir finden Collien schön aber ich würde da gerne noch einen Namen beipacken. Fällt euch einer ein oder meint ihr der Name würde alleine schöner klingen?

Danke schonmal für eure Hilfe#verliebt

Beitrag von lilly7686 27.05.10 - 08:46 Uhr

Hallo!

Ich finde Collien sehr schön! Vielleicht Collien Sophie? Ich finde das hört sich recht gut an zusammen!
Aber Collien allein wär auch sehr schön!

Liebe Grüße!

Beitrag von vollkornkeks 27.05.10 - 08:58 Uhr

#winke
Den Schock müsste ich auch verarbeiten :-p
Aber zu deinem Namen, gestehe ich, würde ich Collien keinen zweiten Namen ranhängen. Der klingt so schön #verliebt und ich glaub durch noch einen zeimlich abgeschwächt werden.
glg vollkornkeks #ei 30. ssw

Beitrag von katjafloh 27.05.10 - 09:46 Uhr

Ich finde Collien alleine für sich sehr sehr schön. #pro

Aber, wenn ihr einen Zweitnamen wollt, wie wäre es mit:

Collien Sophia
Collien Leona
Collien Luana
Collien Liliana

#schwitz Boah, ganz schön schwer zu Collien einen Zweitnamen zu finden. Vor allem wenn er als Erstname stehen soll. Mehr wie diese 4 sind mir jetzt nicht eingefallen, die auch schön klingen.

LG Katja

Beitrag von niki1412 27.05.10 - 10:04 Uhr

Guten Morgen,

erst einmal muss ich sagen dass mir die Schreibweise Colleen besser gefällt. Ich finde Colleen hört sich immer besser an wenn er an zweiter Stelle steht, andersrum ist es schwierig.

Ich würde dazu etwas engl./irisch. nehmen bzw. einen Namen wählen der dort gängig ist.

Colleen Grace
Colleen Rachel
Colleen Emily
Colleen Isabella
Colleen Erin

so in die Richtung. Alles Gute

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von chantal93 27.05.10 - 12:07 Uhr

Ich bedanke mich bei euch und ich denke es wird eine

Collien#verliebt

und zwar ganz alleine#herzlich

#liebdrueck

Beitrag von katjafloh 27.05.10 - 14:40 Uhr

Super Entscheidung! #pro