10. Woche und Kurzatmigkeit!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von froeschle1 27.05.10 - 09:14 Uhr

Hallo ich brauch mal Rat,

ich bin erst in der 10. Woche und extrem kurzatmig. Manchmal sogar ohne dass ich Treppen gelaufen bin ect.
Ich habe eigentlich eine gute Kondition und immer viel Ausdauersport gemacht.....vor der SS.
Wer kennt das auch?

LG Karin

Beitrag von schnuppelhaeschen 27.05.10 - 09:17 Uhr

Ohja, ich war die ganze Früh-SS immer aus der Puste und hab mich immer total geschämt, wenn ich bei normalen Gesprächen schon ins Schnaufen gekommen bin#hicks

Jetzt is wieder gut:-p

lg-steffi+#babyboy18+2 und Lea Sophia an der Hand(1J)

Beitrag von schnuze 27.05.10 - 09:17 Uhr

Hallo,

oh ja! Ich kenne das auch! Manchmal denke ich mir dann wie wird das erst in ein paar Monaten sein#zitter#zitter.

Ich geh halt alles ruhiger an.

LG Katja

Beitrag von froeschle1 27.05.10 - 09:24 Uhr

Dann hoffe ich auch mal dass es so wie es gekommen ist wieder geht! ;-)

Beitrag von eya1984 27.05.10 - 09:26 Uhr

ich kenn das auch so
allerdings fast nur wenn ich auch nen ganz schlimmen blähbauch habe...:-(

das fühlt sich dann wie im 7.Monat...einfach schlimm und schrecklich!

hängt das vllt zusammen blähbauch und kurzatmigkeit? und wodurch wird das eigentlich ausgelöst?#kratz

LG Ellen

Beitrag von die_elster 27.05.10 - 10:10 Uhr

Ich melde mich auch mal.#winke
Bin auch total kurzatmig. Besonders wenn ich meine Kleine auf dem Arm habe.#schwitz
Wird jetzt aber schon was besser.
Der Körper muß sich halt umstellen. Ist ganz normal, hatte ich bei allen bis jetzt. Geht irgendwann vor bei und kommt dan wieder wenn der Bauch groß ist.;-)

Alles gute für Dich und ne schöne Kugelzeit noch.

Lg Heike+Pocke(9+6)+Lindsey(*01.2007)+Ziva(*07.2008)#drache

Beitrag von antonia30 27.05.10 - 11:19 Uhr

Hi Karin,

ich kenn das auch, ich bin in der 11. Woche und hab die Kurzatmigkeit bestimmt schon seit 2 Wochen. Kleine Steigung beim Spaziergang und eh ich mich versehe, steh ich schnaufend mit hochrotem Kopf in der Landschaft mit nem Puls von 200. Ich bin eigentlich echt sportlich...

LG
Antonia