Maimamis: Unsere kleine Johanna ist endlich da :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vonnimama 27.05.10 - 09:15 Uhr

Hallo liebe Kuglis,

nur ganz kurz zur Info:

unsere kleine Johanna ist am 21. Mai 2010 auf die Welt gekommen. 51 cm, 3640 gr, KU 35,5 cm.

Eingeleitet wurde Freitag um 13.00 Uhr (hatte ich ja schon gepostet) mit einem Gel (geringste Dosierung, geringste Menge und Basti hat beim Anreichen auch noch gut 1/3 verplöddert - GOTT SEI DANK). Eigentlich sollte es dann am nächsten Tag mit der doppelten Dosis in doppelter Menge weitergehen. Das war dann jedoch nicht mehr nötig, da das Gel innhalb von 5 Min. angeschlagen hat und das mit Wehen im Abstand von 1,5 - 2 Min. #schock Hab dann direkt nach der PDA geschrieen und sie dem Himmel sei Dank ca. 30 Min. später auch bekommen. Sonst wär ich durchgedreht. Die Wehen durch Einleitung fand ich wirklich heftiger als die "normalen" Wehen.

Um 17.26 Uhr hat die kleine Johanna dann das Licht der Welt erblickt. Habe im Vierfüßler auf der Bodenmatte entbunden. War trotz PDA schmerzhaft, aber wunderschön, nur 3 mal pressen ..... #verliebt Unsere Hebi war ganz ganz toll. Bin weder gerissen noch sonstwas! Nabelschnur hat noch 14 Minuten auspulsiert, dann wurde erst abgenabelt. Es war einfach eine traumhafte Geburt!!! Und das, obwohl ich vorher so extreme Angst hatte.

Ein Bild von der Motte ist in der VK. Ich liebe sie soooooooooooooooooooo sehr!!!!!!!!!! #verliebt
Jetzt geh ich erstmal kuscheln ... #huepf

Liebe Grüße an euch und toi toi toi für eure GEburten wünscht eine
glückliche und selige Vonni #herzlich

Beitrag von anja-26 27.05.10 - 09:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch =)

ist ja ne wirklich süße Maus!

Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit :-D

Beitrag von nadja2010 27.05.10 - 10:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Kennlernzeit. Sie ist wirklich zuckersüß.

da bin ich schon richtig neugierig auf mein Mäusekind wie es wohl aussehen wird.#verliebt



LG Nadja + Babygirl inside 37+3 Woche

Beitrag von julianeundraik 27.05.10 - 09:25 Uhr

Oh wie süüüß :-D
Und sie sieht wirklich so aus wie auf dem tollen US-Bild!!!

Meine allerherzlichsten Glückwünsche und alles erdenklich Liebe und Gute für dich und deine nun gewachsene Familie.

Bis bald im Babyforum ;-)

LG
Juliane

Beitrag von tongtong 27.05.10 - 09:25 Uhr

#herzlich en Glückwunsch!!! #fest#fest#fest

Eigentlich weigere ich mich ja, einen Menschen als süß zu bezeichnen (schon gekostet...?;-) )

Aber in diesem Fall - SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!!!!!!!!

LG tongtong #huepf