Brauche dringend Rat!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cathy82 27.05.10 - 09:37 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß, es passt nicht so hier ins Forum, aber ich bin ziemlich ratlos!!!

Meine Eltern sind seit 24 Jahren geschieden und ich hab meinen Vater seitdem vielleicht 5 mal gesehen (das letzte Mal 2005).

Nun hat er meinen Lebensgefährten und mich zu seinem 50. Geburtstag eingeladen.

Da er einen nicht unerheblichen Teil dem Kinderwagen zugesteuert hat, würde ich der Einladung gern folgen.

Meine Frage: Was schent man einem Vater, den man im Prinzip gar nicht kennt????

Nur Blumen schenken mag ich nicht.

Hoffe, ihr habt ein aar Tipps für mich. Ich weiß wirklich gar nichts über ihn, weder, was er zur Körperpflege nutzt, noch, ob er gerne liest, was er für Musik hört, welche Düfte er bevorzugt... NICHTS!!!!

Vielen Dank schonmal und sorry für's bla bla

Cathy mit Bauchzwerg (ET-24)

Beitrag von romidogi 27.05.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Kiste Wein? Oder einem Fresskorb? Auch nicht gerade einfallsreich, aber diese Sachen kann jeder gebrauchen (und wenn's nur zum Weiterverschenken ist.....;-)

Oder ein Gutschein für ein Restaurant in seiner Nähe?

Gruß

Kerstin

Beitrag von tongtong 27.05.10 - 09:45 Uhr

Wenn ihr euch so selten gesehen habt, dann hat er deine Entwicklung nicht miterlebt. Was hältst du denn davon, wenn du eine kleine Fotoserie von dir zusammenstellst - quasi von den "verlorenen Jahren". Das wäre was persönliches und du läufst nicht Gefahr, das Falsche zu schenken. Ich hab mit meinem Vater das so ähnlich gemacht (wir hatten uns auch Jahrzehnte nicht gesehen).

Als Abschluss könntest du ja ein Ultraschallbild vom Bauchzwerg hinzufügen.

LG tongtong #huepf

Beitrag von cindy1973 27.05.10 - 10:44 Uhr

Das ist eine sehr sehr schöne Idee und auch sehr persönlich!!!

Ich glaube, damit kannst Du Deinen Vater die schönste Freude machen#herzlich

Viel Spaß auf dem Geburtstag
Cindy#herzlich