wollte mich wieder einmal melden! SSW 22

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1983. 27.05.10 - 09:41 Uhr

Hallo Mitschwangere!

Wie geht es euch den?

Ich komme morgen in die 22. SSW und mir geht es blendend.

Vor 1,5 Wochen hatte ich einen Kontrolltermin beim FA und es ist alles i.O.

Outing: es wird ein Mädchen! :)

Wie sehen eure Bäuche aus? ... Ich kenne von Tag zu Tag, wie er wächst ... habe scho eine kleine Kugel vorne dran! :) ... Seit dieser Woche trage ich meine Umstandshose und ich muss sagen, viiiiiel bequemer als meine normalen Hosen, die mir mittlerweile nicht mehr passen.

Zugenommen habe ich jetzt ca 4-5 Kg.

Habt ihr schon fleissig eingekauft?

Ich habe viiiele Sachen an Kleidung von meiner Mama und Schiegermama (gebraucht) bekommen und bereits ein paar neue Strampler und Kuscheldecken! :) .... Selber habe ich noch nicht richtig eingekauft an Kleidung. Sonstige Dinge wie Gehschule, Wippe, Maxi Cosi usw habe ich mir bei einem Kleidermarkt besorgt.

Auch das Gitterbett steht schon parat! :)

Am Wochenende waren wir Kinderwagen einkaufen. Ich habe einen tollen gefundn. Gar nicht so billig. Ich habe mir einen Teutonia-Kiwa ausgesucht.

Mein nächster Termin zur Kontrolle ist in einem Monat! Freue mich schon total!

Erzählt mir eure Erfahrungen!!!! .... LG und alles Gute

Beitrag von prinzesschen29 27.05.10 - 09:50 Uhr

Hallo #winke,

bin ab morgen auch in der 22. SSW. Wir waren am Dienstag beim Baby-TV, aber leider kein Outing. Der Bauchzwerg lag auf dem Bauch mit angewinkelten Beinchen #schmoll. Na egal, nächste Woche gehts zur Feindiagnostik, mal schauen ob wir danach schlauer sind #rofl#rofl#rofl.

Mein Bauch wächst jetzt auch so langsam und mit den Umstandshosen kann ich dir nur zustimmen, ich find sie auch viiiiiiel bequemer. Hab bis jetzt auch 4 kg zugenommen, damit bin ich noch ganz zufrieden #huepf#huepf#huepf.

Unser Kinderzimmer holen wir am Woen ab, dann wird es erstmal bei meinen Eltern untergestellt, da wir erst noch streichen müssen. Kinderwagen, Babyschale und Stubenwagen haben wir auch schon. Babysachen haben wir viele gebraucht bekommen und ich hab auch schon ein paar gekauft. Und ansonsten gehts uns suuuuuuuupi #ole#ole#ole#ole

Lg Annika & Grisu (20+6)

Beitrag von 1983. 27.05.10 - 09:57 Uhr

:)

Hört sich ja super an! :)

ja, ich wollte mit dem Groß-Kleider-Einkauf noch warten, bist ich das Outing kenne, dass ich gezielter einkaufen kann und nicht nur neutrale Sachen kaufen muss! :) ... Nun kenne ich unser Outing: Mädchen, und höre von so vielen, dass sich das noch oft ändern kann und ich mich nicht drauf verlassen soll ... jetzt traue ich mich nicht, Mädchenkleidung einzukaufen! :( .... Von meiner Schwester und meiner Mutter habe ich aber bereits rosa Strampler und Kuscheldecken bekommen! :)

Wünsche dir alles Gute und dass du dein Outing bald bekommst! :)

Beitrag von leni...86 27.05.10 - 10:11 Uhr

Guten Morgen ;O)
Ich bin ab sonntag in der 23 SSW ;O)mir geht es soweit auch gut außer das ich glaube ich Probleme mit meiner li Niere habe,aber ich gehe gleich zum Hausarzt,das mal kontrollieren lassen!
Ich habe morgen ein FD Termin und bin schon ssooo aufgeregt und hoffe das er uns ein Mädchen bestätigt:-)
Ich habe schon 5-6 Kilo zugenommen *G*#augen aber die Schokolade schmeckt einfach zu gut#schein

Wir haben bis jetzt von meinem Mann seinen Arbeitskollegen gebrauchte sachen bekommen!Ich würde am liebsten auch noch mehr kaufen aber mom. habe ich doch noch angst das was mit dem Baby passiert...hmmmm ich weiß nicht kennt das jemand????

Mein Bauch ist schon etwas rund,aber ich hoffe das da noch mehr kommt,bin noch bei 90 cm umfang #schmoll

einen lieben Gruß leni (22ssw)

Beitrag von rhasielle 27.05.10 - 10:44 Uhr

hi!

wir bekommen noch einen 2. jungen.
am freitag war er 450g schwer und 28cm groß.#verliebt

eingekauft hab ich LEIDER noch rein gar nix..wir haben noch alles vom großen, der kam mitte august..nr.2 kommt ende september..
ich werde mir einen neuen maxicosi gönnen und ne richtig schicke "ausgehstrampler" für die ersten besuche..

mein bauch ist allerdings riesig - stolze 103cm #schock.. (es waren mal 64cm), bin ein richtiges bauchtier#rofl

lg jana + nils +babybub 23.ssw