Ich bin Schockiert!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von colin2006 27.05.10 - 09:43 Uhr

Habe eben die Schafe-Liste bekommen.....
die wird ja immer länger! #schock

Kein Wunder, dass hier garnix mehr geht..... :-(

Traurige Grüße

Bea

http://colinsminishop.magix.net/

Beitrag von diba 27.05.10 - 09:46 Uhr

huhu

ja schlimm nicht war? ich finde das echt ätzend,denn die leute die zuverlässig sind,denen wird auch nicht mehr geglaubt.

und die päckelliste bringt meiner meinung nach auch nichts mehr,zudem auch noch einige mitglieder anonym bleiben wollen.

liebe grüsse diana

Beitrag von rasselbande2006 27.05.10 - 09:48 Uhr

huhu

von wem bekommt man die denn

Beitrag von mamimona 27.05.10 - 09:59 Uhr

ja genau,ich hätt auch gern eine

Beitrag von colin2006 27.05.10 - 11:57 Uhr

mußt du schneckchen71 anschreiben, dass sie dich in den Verteiler mit aufnimmt....

lg

Beitrag von mamimona 27.05.10 - 12:16 Uhr

DANKE

Beitrag von melani3 27.05.10 - 09:56 Uhr

ist krass oder?
kein wunder das nichts mehr geht!
ich frag mich nur was haben diese Leute nur davon?:-[ Ich meine erstens sind es ja keine riesen summen und was hat man davon wenn man noch ne anzeige wegen betrugs bekomm?

uriba sollte sich langsam mal was einfallen lassen den diese Päckchenliste bring finde ich garnichts!

lg melanie mit domenic und bauchbewohner

Beitrag von rosarose85w 27.05.10 - 10:00 Uhr

auf ner anderen seite , musste man ne kopie vom ausweiss hin schicken um das ganze sicherer zu machen, die haben das ganze dann kontrolliert ob es den jenigen auch wirklich gibt und dann haben sie einen erst freigeschaltet und schon gibt es weniger schwarze schafe

Beitrag von petra24 27.05.10 - 10:36 Uhr

das ist ja ne prima Idee... Allerdings würde urbia das nie machen da sie ja kein Verkaufsforum sind sondern den marktplatz lediglich auf Nachfrage zur Verfügung gestellt haben!!

Aber vielleicht sollte man vor einem Kauf Adressen austauschen und die Telefonnummer und dort vielleicht einfach vorher mal anrufen um zu checken ob es denjenigen gibt, ob man die Ware dann sicher kriegt ist natürlich auch nicht klar!

Beitrag von knuddel24688. 27.05.10 - 10:51 Uhr

Man kann ja auch als Verkäufer seine Adresse und ggf. Telefonnumer mitschicken. #gruebel Denke als ehrlicher Käufer sollte man damit keine Probleme haben, weil wenn der Käufer seine Ware bekommt steht ja eh die Adresse i.d.R. im Absender.

Beitrag von felizitaz 27.05.10 - 10:04 Uhr

mhhh, wann gabs die denn? ich habe sie (noch) nicht bekommen.
gruss feli

http://celina-kortmann.fotoalbum-medion.de/
http://nicole-kortmann.fotoalbum-medion.de/

Beitrag von traumkinder 27.05.10 - 10:19 Uhr

finde das mit den päckchen auch nicht so optimal!

wie hier schon fast jeder geschrieben hat, kann ich ja selbst für einen guten forenbeitrag ein päckchen geben...

wer verteilt denn diese liste!?

ist die für alle zugänglich!? oder nur für die die nicht auf der liste stehen?

schickt die liste doch an urbia weiter, damit die sich drum kümmern.

andererseits, ist der marktplatz ja sowas wie eine "zeitungs-anzeige" auf die man reagiert.

wir müssen einfach gründlicher sein beim kaufen/verkaufen - aber wie soll das gehen!? immer mit paypal zahlen halte ich zwar für die sicherste methode, leider aber auch für die teuerste...

Beitrag von knuddel24688. 27.05.10 - 10:42 Uhr

Hallo!

Die Liste ist für jeden zugänglich. Allerdings bekommst du original Liste nur bei kaptainkaracho oder bei schneckchen71.

Urbia toleriert diese Liste zwar will aber damit nichts weiter zu tun haben, weil Urbia sich nicht als Verkaufsplattform ansieht (ist ja auch richtig) daher auch nur die Päckchenliste und kein Bewertungssystem wie bei Ebay oder anderen reinen Verkaufsplattformen.

GLG
Vanessa

Beitrag von traumkinder 27.05.10 - 10:50 Uhr

danke für die info!!

dann fragen wir bei den beiden nach ob sie uns die liste geben...

Beitrag von petra24 27.05.10 - 10:33 Uhr

hast du sie angefordert?? Oder bist du im Verteiler? Ich bin nämlich auch mit im Verteiler ich hab aber keine bekommen!!

LG

Beitrag von muckel1204 27.05.10 - 10:38 Uhr

geht mir genauso, bin auch im verteiler und habe noch keine bekommen#schmoll

Beitrag von ally86 27.05.10 - 10:43 Uhr

Ich würde auch gerne eine haben....

lg ally86

Beitrag von nebula 27.05.10 - 16:58 Uhr

Muss man sich jetzt neu anmelden? Das ja ätzend...