Was machen die September Baby's?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von laura031991 27.05.10 - 09:57 Uhr

Huhu ihr Lieben!#winke

Da meine Motte eben schön in der Wiege schläft, wollte ich doch mal kurz hier schreiben. :-)

Nele ist nun 8 Monate alt und sie ist soooo süß.#verliebt
Manchmal raubt sie mir echt die letzten Nerven, aber das ist sooo schnell wieder vergessen! Den kleinen Mäusen kann man einfach nicht böse sein :-)

Nele hat noch immer keine Zähne & es sind auch keine in Sicht.#freu
Sie wird noch voll gestillt & liebt meine Brust unglaublich sehr...#rofl
Meine Lütte sitzt nun seit knapp nen Monat, aber dreht sich dafür gaaanz selten mal aufn Bauch...warum auch? Im Sitzen sieht man ja auch viel mehr. #huepf

ehm. Sie ist jetzt genau 65 Zentimeter groß und wiegt genau 8 Kilo. :-)


Was machen eure Mäuse so?
GEht es euch allen gut? #sonne



Liebe Grüße
Laura mit Nele auf dem Arm.#verliebt

Beitrag von fabricehanni 27.05.10 - 10:03 Uhr

Lia schläft grad friedlich im Laufgitter;-)

Sie ist ein absoluter Goldschatz. Samstag kam der erste Zahn durch#huepf Drehen tut sie sich schon seit sie 5 Monate ist. Immer hin und her. Seit 2 Wochen robbt sie durch sie ganze Wohnung. Krabbeln geht zwar auch schon ein bisschen, aber robben finde sie cooler#cool

Essen tut sie alles....Mittagsgläschen wird komplett wegschnabuliert und nachmittags den GOB erst recht.#rofl
Hinsetzen schafft sie schon fast....fehlt nicht mehr viel.

Mittlerweile ist sie 74cm groß und wiegt 7,9 kg....also eine große leichte aktive super maus.

Liebe Grüße Saskia mit Lia-Sophie (*11.09.2009)#verliebt

Beitrag von hot--angel 27.05.10 - 10:09 Uhr

was ist GOB?

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von -vivien- 27.05.10 - 10:30 Uhr

getreide obst brei:-)

Beitrag von hot--angel 27.05.10 - 10:31 Uhr

ahhh #aha
danke

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von annezz 27.05.10 - 10:22 Uhr

Hallo Septembermamis,

ich habe ein frühreifes Früchtchen zu hause. Er krabbelt, zieht sich hoch, hat zwei Zähne, sitzt. Aber was er am liebsten macht: hinfallen. Den ganzen Tag hechte ich hinter ihm her und fange ihn auf #schwitz
Die genauen Maße kenne ich nicht, aber def. über 72cm und knappe 10kg
Er isst mittags Gemüse, nachmittags GOB und abends Milchbrei. Ich hab immer gerne gestillt, aber seit zwei Wochen, haben wir dieser Zeit ein Ende bereitet, da es sich einfach so ergeben hat. Jetzt bekommt er zwei Flaschen am Tag und das ist auch gut so ;-)
Ach ja, und er schläft von 20h-6h und nach der Flasche dann noch bin 8h
Er braucht auch noch drei Schläfchen am Tag.

Hätte nie gedacht, dass es SO viel Spaß macht. Jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk, auch wenn es oft sehr anstrengend ist.

Liebe Grüße an alle Septembis

Annezz mit #baby 19.09.09

Beitrag von knusperfrosch 27.05.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

also mein Goldschatz steht im Laufgitter und schaut mit zu. ;0)
Alex krabbelt ,sitzt und steht seit ca 3,5 Wochen.
Er hat alles auf einmal gelernt. Nun versucht er an den den Möbeln langzulaufen. Einfach zu süß.
Zähnchen hat er 4 und Nr.5 ist im Anmarsch.
Wir haben gerade 3 schlimme Wochen hinter uns, denn Alex hat nur gebrüllt...... Nun ist er aber wieder gut gelaunt.
Leider klappt es seitdem mit dem Schlafen nicht mehr. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch mal wieder 3 Stunden am Stück und länger als 4 Stunden pro Nacht schlafen zu können.

Alles Liebe KF

Ach ja, er war mit 7,5 Monaten (vor 4 Wochen also) 73cm lang und 10,5 kg schwer.

Beitrag von carmen.30 27.05.10 - 12:09 Uhr

Hallo Laura,

ja es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht, Fynn is jetzt 8 Monate und 15 Tage alt:-D

Im Moment is er leider wieder total erkältet, der arme Schatz bellt wie ein Hund, waren am Dienstag beim Doc, seine Lunge is zum Glück frei. Nur das Nase sauber machen und Nasentropfen geben is der reinste Kampf:-( Aber er is zum Glück gut drauf und von dem besagten 37-Wochen Schub merken wir nicht sehr viel...#verliebt

Zähne sind auch noch keine da und auch noch nix in Sicht... Er dreht sich den lieben langen Tag immer hin und her, fängt an zu robben und schafft langsam den Vierfüssler, sitzen kann er noch nich von allein...
Das Schlafen is auch noch immer super, er schläft meist durch, ab und an wacht er gegen sieben/acht ma auf aber dann bekommt er den Schnuller wieder und schläft dann meist noch 2 Stunden weiter:-D

Ach ja es is schon schön zu sehen was er mittlerweile alles kann und ich kann einfach nich glauben das schon soviel Zeit vergangen ist und mein kleines Baby in 3 1/2 Monaten schon ein Kleinkind sein wird:-(

Aber ich liebe den Zwerg und weiss gar nich was ich ohne ihn gemacht habe, ich liebe es seine Mama zu sein auch wenn er mich ab und an mal schafft, besonders die Kämpfe wenn er gewickelt wird, da wird dann auch schon mal gebockt:-p

Wünsche allen noch einen schönen Tag und viel Spass mit den Schätzen

#herzlich Carmen mit Fynn 12.09.09#verliebt

Beitrag von moskauerin007 27.05.10 - 12:24 Uhr

Hallo, Mädels)#winke
ich bin neu hier, gerade angemeldet und muss mich erstmal zu recht finde.
seit ihr denn alle hier aus EF und Umgebung?
also mein Sohn, Georg, wird in 10 Tage 9 Monate alt und ist sooo goldig)
er krabbelt durch die ganze Wohnung, zieht sich seit einem Monat überall hoch und läuft an der Hand etwas.. schnell lauflernschuhe kaufen)))
er brabbelt viel und lacht viel)) das ist soo schön))
er ist etwas 75cm und wiegt rund 10kg!!
dabei isst er nicht sooo gut, am liebsten wohl noch die MuMu)))

sagt mal, gibt es hier Gruppen, wo man Mamis finden kann, die Interesse an Treffen haben, so ne Art eigene Krabbelgruppe?=))#winke

Beitrag von nikki23w 27.05.10 - 13:06 Uhr

Hallo liebe Muttis

Julian ist jetzt 8 Monate und 2 Tage alt.
Er ist 74 cm groß und wiegt knapp 8 Kilo. Er bekommt nur noch eine Flasche am Tag und das ist morgens mit 250 ml 1er Nahrung.
Sein Mittag liebt er und isst auch alles weg. Nachmittags bekommt er Joghurt oder Quark (für Babys) und Abends isst er Vollkornbrei.

Julian schläft von 18.30Uhr bis 7Uhr.

Er robbt durch die Wohnung, zieht sich überall hoch und steht dann dort und kommt nicht mehr runter:-D.
8 Zähne hat er Mittlerweile schon.

Sonst geht es ihm wunderbar.

Lg Nikki+Julian

Beitrag von nati32 27.05.10 - 13:18 Uhr

Hallöchen zusammen,

Constantin macht grad seinen Mittagsschlaf in seinem Bettchen.
Er schläft seit er 2 Monate alt ist 10-12 (ab 20 Uhr) Std durch und sein Mittagsschlaf liegt zw 2 und 4 Std.

Ich stille seit 1 Woche nicht mehr. Mit der Beikost haben wir an seinem 5.Monats-Geburtstag angefangen da er uns immer soooo neidisch zu geschaut hat.
Morgens bekommt er seine Flasche, Mittags Gemüse (mit Fleisch), zum Nachtisch Obst, Nachmittag Obst mit oder ohne Joghurt und Abends Brei. Zwischendurch Butterkekse, Brot, oder Apfel, wenn er Mama essen sieht und will was ab haben.
Zähne hat er auch noch keine und auch noch nicht in Sicht.

Er robbt von Zimmer zu Zimmer das ich ihn öfter schon mal suchen muß, obwohl ich denke :
"Er ist ja neben mir" ;-)

Größe weiß ich gar nicht aber wiegt 8,2 Kg.

Lacht den ganzen Tag nur und weint wirklich nur wenn er müde ist oder Hunger hat.

Er brabbelt den ganzen Tag vor sich hin und kann sich super auch alleine beschäftigen.

Liebe Grüße Nati und Constantin (11.9.09)