kurzer Mädchenname - PUHHH ist das schwer!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mimimima 27.05.10 - 10:03 Uhr

Hallo, bin in der 29 SSW. Habe bereits eine 3 1/2 jährige Tochter, sie heißt Leni.

Eigentlich haben wir auch schon einen Namen für unser 2. Mädchen, allerdings hat mein Mann andere Vorstellungen als ich.

Ich hätte gerne Romy und mein Mann Emma.

Es stehen noch folgende Namen zur Wahl:
Elisa und Eva

Der Name soll ja irgendwie auch zu "Leni" passen.
Was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Daaaanke
mimimima

Beitrag von tm270275 27.05.10 - 10:06 Uhr

Bei uns stehen/standen folgende Mädchennamen zur Wahl

- Emilia
- Anna
- Antonia
- Paula
- Mia


lg tessa

Beitrag von tina281h 27.05.10 - 10:06 Uhr

Hallo mimimima,

also wir bekommen wahrscheinlich Anfang September eine Leni ;-) Unsere Grosse heisst Hanna. Emma war bei uns auch im Gespräch, beisst sich allerdings mit dem Nachnamen. Ich finde Romy super passend :-)

Jajach, die Namensfindung! Is echt schwer, das stimmt!

LG Tina #klee

Beitrag von mamma68 27.05.10 - 10:06 Uhr

Guten Morgen,

wenns ein Mädchen geworden wäre, hätte ich gerne Sara genommen - wird aber wieder ein Junge und wir haben uns auch noch nicht entschieden.
Also Sara ist mein Favorit, aber Romy würde mir auch gefallen...

LG

Beitrag von 123456regina 27.05.10 - 10:07 Uhr

Leni und Mia
Leni und Lilly
Leni und Maja
Leni und Finja
Leni und Vicky
Leni und Ida

Gibt sooo viele Möglichkeiten :-)

Leni und Emma find eich aber auch super schön :-)

Schon mal die Tochtergefragt was sie schön findet? Manchmal Staunt man, was die so für schöne Vorschläge haben!

Liebe Grüße

Beitrag von sunny-jamaica 27.05.10 - 10:08 Uhr

Hallo,

also - unglaublich aber wahr - ich finde alle 4 Namen sehr schön. Vor allem Romy und Elisa find ich toll. Denke auch, dass alle zu Leni passen. Mann, ich bin ne große Hilfe. #schein

Ansonsten fallen mir bei kurzen Namen noch ein: Pia, Marie, Lara ein, die auch zu Leni passen würden. Lilly und Leah find ich auch schön, wären mir aber zu ähnlich.

LG
sunny

Beitrag von nigrin 27.05.10 - 10:09 Uhr

Hallo unsere wird auch ein Leni ein so schöner Name.
30 ssw freuen uns schon sehr.
sag mal bleib es denn die Leni oder wie sprecht ihr sie aus. D´LenE LenE
wir sind in Bayern draum frag ich,
Mia ist auch noch sehr schön und kurz
Emma auch sehr schön muss ich deinem Mann recht geben

Lg N Leni Inside

Beitrag von mimimima 27.05.10 - 10:17 Uhr

WOW, so viele Antworten....

Also wir nennen Leni wirklich Leni (klingt jetzt irgendwie doof). Manchmal sag ich auch Lane (also der englische Name).

Ja, ja, es gibt so viele schöne Namen. aber Zoe, Sara, Nele, Mia, Lina, Lena ...... gibts bei uns im Dorf bzw. Bekanntenkreis, da ist es echt schwer den richtigen Namen zu wählen.

Wobei.. ich muss meinen Mann doch noch auf "Romy" umstimmen.... Den Namen find ich soooooo schön. Er meint halt, dass dann alle "Sissi" zu sagen.

Beitrag von dumdidum1 27.05.10 - 10:12 Uhr

Leni und Liah...

Romy is aber auch schön, genau wie Elisa..

Beitrag von reamaus 27.05.10 - 10:15 Uhr

Ich würde ja ganz klar für ELISA stimmen - so heißt meine Große nämlich #huepf

Ich finde aber auch Pia sehr schön oder Lina ;-)

Viel Erfolg bei der Entscheidung!!!! Wir bekommen jetzt einen Jungen und es hat auch ewig gedauert bis wir einen Namen hatten..

LG, Reamaus (38.SSW)

Beitrag von sumsel77 27.05.10 - 10:16 Uhr

ich fine elisa super

alina

oder maya finde ich auch schön

viel spaß weiterhin

Beitrag von summer7708 27.05.10 - 10:20 Uhr

Wie wärs mit DANA ?

Beitrag von angi1987 27.05.10 - 10:23 Uhr

was hälst du von Sophie und Marie?

DIe find ich sehr schön die Namen!

Beitrag von mimimima 27.05.10 - 10:23 Uhr

Mein Name ist Daniela, da passt Dana irgendwie auch nicht richtig.....
Mhh schweeeeerr

Beitrag von leoniem 27.05.10 - 10:26 Uhr

Huhu!

Ich hab eine Grosse die leonie heisst und meine kleine heißt Emily das passt gut zusammen.
emily finde ich ganz toll. Ganz viele leute haben mir schon gesagt dass meine Tochter ein ganz tollen Namen hat...
Emma find ich persönlich nicht toll...Aber das ist ja geschmackssache...
Mir gefällt mia auch ziemlich gut.

Ich bin jetzt in der 16.SSW und wir wissen noch nicht was es wird, aber wenns ein Mädel wird soll sie Hanna heissen.

Naja es gibt schon viele Namen und die Entscheidung ist echt nicht einfach...

Ich bin nur froh dass mein Männe und ich uns ganz schnell auch einen Mächen und Jungennamen einigen konnten der uns beiden gut gefällt...

Viel Spass bei der Entscheidung.

Beitrag von ida2007 27.05.10 - 10:27 Uhr

ida

Beitrag von nicolette82 27.05.10 - 10:35 Uhr

Hallo Mimimima

Wenn es bei uns ein Mädchen wird, wird Sie Alia heissen.
Weiter stand noch Jana zur auswahl.

Der Mädchenname steht schon sehr lange fest, dafür sind wir uns beim Jungenname nicht einig.

Beitrag von mama2006i 27.05.10 - 10:35 Uhr

Hallo!

Bin für Clara!!!#winke

LG mary

Beitrag von holla-die-waldfee 27.05.10 - 10:39 Uhr

Hallo!

Ich habe nun den Namen "Inga" bei einer 2 Jährigen gehört und finde den super!!!

Lg
h-d-w

Beitrag von schnelleschnitte 27.05.10 - 10:43 Uhr

Mia
Lara
Lina
Luna
Minu/Minou
Elea/Eleah
Mina
Zoé/Zoee/Zoey
Lou
Fee
Ella/Elli/Elle
June
Lila
Mara
Kira
Hana
Joy
Amy
Anni
Zara/Sara
Liah
Nela
Sina
Maia/Maja/Maya
Rose
Mila
Elin
Emmi/Emmy
Ruby
Kaia/Caja
Liv
Juna/Yuna
Tara
Ava
Ann
Xena
Ira
Ayla
Vina
Zora
Uma
Jodi/Jody
Jale/Jele
Feea
Dina
Dana

Beitrag von lunamaus82 27.05.10 - 10:43 Uhr

Lotta ??

Beitrag von jayda2009 27.05.10 - 10:55 Uhr

hi

unsere tochter wird JUNA heißen ;-)

lg jayda

Beitrag von krumlfy 27.05.10 - 11:01 Uhr

Hallo unser Sohn heißt Lenny und unsre kleine Püppi soll Lucy heißen.

LG krumlfy 21 SSW

Beitrag von hannah.25 27.05.10 - 11:13 Uhr

hallo mimimima,

ich find emma und leni total süß zusammen.
romy würde auch gehen. aber mir gefällt emma besser.
ansonsten find ich elisa und leni auch super schön zusammen.

ich hätte noch folgende vorschläge:

anna / anne
amelie
emilia
sarah

vielleicht ist ja was dabei.

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (7.ssw)

Beitrag von antonia30 27.05.10 - 11:13 Uhr

Wie wärs mit Inga?

  • 1
  • 2