Kindergarten - Märchenfest

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von criseldis2006 27.05.10 - 10:11 Uhr

Hallo,

ich bin im Elternausschuss unseres Kindergartens und wir veranstalten ein Märchenfest.

Wir bemalen mit den Kindern zusammen Stofftaschen mit Märchenfiguren und verkaufen diese. Der Erlös kommt dem KiGa zu Gute.

Für jedes anwesende Kind machen wir eine Märchentüte mit allen möglichen Überraschungen.

Aber irgendwie fehlt mir noch so die ultimative Idee, was man noch für jedes Kind machen kann.

Ich habe schon gegoogelt, aber das passende ist nicht wirklich dabei.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr noch irgendeine gute Idee?

LG Heike

Beitrag von schullek 27.05.10 - 10:15 Uhr

hallo,

wir haben jedes jahr ein sommerfest, das auch immer ein motto hat. letztes jahr olympiade, dieses jahr indianerfest. wir haben jedes jahr stände mit verschiedenen spielen. büchsenwerfen, sackhüpfen etc. das lieben die kinder. sie haben stempelkarten, wo sie an jedem stand abstempeln lassen, wenn sie da waren udn am ende gibts dann für ne volle karte eine belohnung.

lg

Beitrag von criseldis2006 27.05.10 - 10:22 Uhr

Hallo,

genauso machen wir es auch. Wir haben 5 Spielstationen und überall bekommen die Kinder einen Stempel. Mit der vollen Karte können sie sich dann ihre Märchentüte abholen.

Aber wir suchen noch die ultimative Idee was man in die Tüte reinmachen kann.

LG Heike

Beitrag von abo55 27.05.10 - 14:32 Uhr

Hallo,

vielleicht ein Pixi Märchenbuch?

lg
Abo55