Fruchtwasser oder nur ausfluss?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunaninchen 27.05.10 - 10:19 Uhr

Hallo!!!

Ich habe jetzt schon öfters gehabt, das ich das gefühl hatte, wie wenn man seine tage hat und dann das Blut rausläuft(sry für die beschreibung) Und dann war auch meist mein slip und die hose durchgeweicht.
Mein FA hat am dienstag nachgeguckt aber gemeint da ist nix ausser dickflüssigem Ausfluss. Habe da dann Eubiolak scheidenzäpfchen gekriegt. Und seit ich die nehme, ist jede nacht mein Slip nass so das ich ihn wechseln muss meist 2mal inner nacht. Heute morgen als ich dann mal wieder auf toilette war auch zum schlüpfer wechseln. Kam dann, so flüssigkeit raus ich denke waren nur nen paar milliliter, aber urin wars net. das weiss ich.

Deswegen bin ich mir nicht sicher ob das nur auslauf war oder vielleicht durch die scheidenzäpfchen oder vielleicht doch fruchtwasser.

LG Anika 33ssw

Beitrag von bibi22 27.05.10 - 10:22 Uhr

hi!

Lies dir mal den Beipackzettel deiner Zäpfchen durch, bei meinen damals (gegen bakterielle Infektion) stand drauf, dass man sie Nachts verwenden soll und eben eine Binde benutzen soll.

lg bianca

Beitrag von lunaninchen 27.05.10 - 10:24 Uhr

Die zäpfchen sind nur mit Milchsäure. Damit sich die scheidenflora normaliesiert. In der Packungsbeilage steht auch nachts nehmen, das mache ich ja. Aber nix von einer Binde Benutzen.

LG

Beitrag von bibi22 27.05.10 - 10:25 Uhr

hi!

Geht mir bei den Döderleinzäpfchen (auch Milchsäure) genauso.

lg bianca

Beitrag von dumdidum1 27.05.10 - 10:24 Uhr

oder legst dir n handtuch mit ins bett... zäpchen sind so, dass sie alles nass machen.

Beitrag von zuckerpuppe82 27.05.10 - 13:00 Uhr

Hi Anika,

meine Hebi hat mir gestern den Tipp gegeben, an dem Sekret zu riechen. Dann merkst du den Unterschied:

Fruchtwasser wäre eher klar, und würde Neutral riechen, und wäre ebenfalls etwas zäher - wenn sich zwischen zwei Fingern Fäden "ziehen".

Ich fand es eine gute Hilfe wenn ich dann mal soweit bin :-)

Lg Cindy