jetzt schon 2 Nächte lang trocken

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lemmchen 27.05.10 - 10:27 Uhr

Hallo ihr lieben,

wollte meine Freude mit euch teilen. Mein Großer ist jetzt tatsächlich die 2. Nacht trocken.

Er ist erst spät tagsüber trocken gewesen, mit 3 1/2 J. Und jetzt haben wir ausversehen vorgestern abend die Windel vergessen.

Morgens steht mein Großer auf und meint: Mama ich hab gar keine Windel an.! Ich so: na dann lass uns mal schnell ins Badezimmer dich umziehen und die nassen Sachen ausziehen! Und was sagt er: Nöö ich bin ganz trocken #freu

Hab ich mich gefreut! Und heute Nacht auch wieder! #ole ich bin soooo stolz

LG
lemmchen mit Erik 4 1/2 J. und Kenny 15 Monate

Beitrag von cherry19.. 27.05.10 - 11:31 Uhr

hey, cool.. ich hab vor einiger zeit auch abends total vergessen, ihm eine windel dran zu machen. er hats auch bis morgens geschafft. mein sohn setzt sich, wenn er munter ist immer ans fußende seines bettes und singt oder erzählt.. er saß dort also wie immer.. ich komme, will ihn ausziehen. alles nass.. ich war total erschrocken. dachte ja, er hat ne windel dran.. ABER: da, wo er liegt, war alles trocken. er hat also die ganze nacht aufgehalten. ich hab nachts allerdings wieder eine dran gemacht. es war da, als er am tag noch nicht so trocken war. nu bin ich nach deinem beitrag aber am überlegen, ob ich sie nich auch noch einmal einfach "vergesse" ;-)

Beitrag von bine080 27.05.10 - 12:05 Uhr

Na dann : #herzlich-lichen Glückwunsch #freu

Mein Kleiner ist auch noch nicht richtig tagsüber trocken (fürs große Geschäft brauch er immernoch eine Windel....), geschweige denn nachts :-( aber spätestens mit 18 hoffe ich,dass er auch nachts trocken ist ;-)

Lg,
Bine+Florian *5.4.2006