Trageschule (Hinweise, Tipps und Tricks) am 18.06 zur Langen Nacht...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dresdnerin86 27.05.10 - 10:36 Uhr

Hallo,
ich lese mir gerade das Programmheft zur "Langen Nacht der Wissenschaften" am 18.06 durch und am Universitätsklinikum Dresden, Kinder- und Frauenzentrum Haus 21 gibt es von 18-23 Uhr "Trageschule - Hinweise, Tipps und Tricks für das Babytuch"

es gibt auch noch allerhand andere Präsentationen und Stationen z.B. "Die große Welt der kleinen Frühgeborenen", "Unfälle bei Kindern:Große Hilfe für kleine Patienten", "Teddy Endoskopie", "Psychische Erkrankungen in der Schwangerschaft", "Nahrungsmittelallergien bei Kindern", "Unerfüllter Kinderwunsch - Was nun" und noch weitere. Das gesamte Programm gibt es sicherlich auch auf deren Homepage

Ich war selber letztes Jahr da und hab mir das gesamte Klinikum mal angeschaut. Ich muss sagen es war sehr informativ und das Frauenzentrum hat sich echt ins Zeug gelegt und Brutkästen, OP Zeugs etc für alle zugänglich gemacht. Ich geh vielleicht dieses Jahr wieder hin :-)
LG!