Heute abend Organultraschall !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah-1984 27.05.10 - 10:37 Uhr

Hallo zusammen! #winke
Heute abend um 18Uhr habe ich meinen Termin zum Organultraschall
und bin schon ziemlich nervös! #zitter
Mein Mann kann auch mitkommen, bekommt von seinem
Chef früher frei! #huepf
Ich hoffe das alles ok ist! #gruebel
Und vielleicht lässt uns unser Schucki heute sehen, ob wir eine kleine Prinzessin oder einen kleinen Prinzen im Oktober
begrüßen dürfen! #verliebt
Beim letzten Ultraschall vor zwei Wochen, wollte man es
patou icht zeigen! :-(

Wie lange wurde bei euch geschallt?
Wart ihr auch nervös vorher?

Sarah & Schnucki (21.SSW)

Beitrag von dascha81 27.05.10 - 10:43 Uhr

Hallo sahra

Bekommt das jeder?
Ich war bei sowas noch nie?
Ok da war ich auch noch in Russland, aber mein Kleinster wurde schon hier geboren, aber da hab ich das nicht bekommen.

Wann macht man OrganUltraschall?

Beitrag von sarah-1984 27.05.10 - 10:49 Uhr

Hallo!
Ne, den bekommt man nicht immer.
Normalerweise, wenn der Arzt etwas auffälliges feststellt.
ABER meiner schickt jede seiner Patientinen dort hin, um auf nummer sicher zu gehen!
Beim Organultraschall werden bei dem Zwerg alle Organe nachgeschaut (ob alles da ist, alles an seinem Platz ist, usw.).
So habe ich es zumindestens im Internet gelesen.

Beitrag von peti1973 27.05.10 - 11:36 Uhr

Hallo,

war eigentlich gar nicht nervös vorher. Es wurde ca. 45 min geschallt (mit einer Pause, damit unser kleiner Mann sich drehen kann)
War ganz toll, solange mal den Nachwuchs zu sehen.

Die Ärztin bei der Feindiagnostik meinte, wenn wir wissen wollen was es wird, kann sie uns das 100%ig sagen.
Wollten wir und wissen wir auch seit der FD ;-)

Die Feindiagnostik wird nur gemacht wenn Auffälligkeiten vorliegen oder man ne Risikoschwangere ist ... oder halt man nen großzügigen FA hat.
Bin bereits 36 ... deshalb hatte ich die Untersuchung und die wird in der 21. SSW gemacht.

LG