Passen diese Vornamen zum Nachnamen? Will auch :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fixundfoxy 27.05.10 - 10:41 Uhr

Hallo Mädel #winke

Ich will jetzt auch mal.

Wir wissen zwar noch nicht was es wird aber wir haben schon namen für jungen oder mädchen parat;-)

Ich wollte euch mal fragen ob diese namen denn zu unserem nachnamen passen oder welcher am besten passt. Wir heißen mit Nachnamen: Büssow (das w hinten wird nicht gesprochen)

Für einen Jungen haben wir zur auswahl:

Paul (mein Favorit#verliebt)
Jannis
Lasse

Für ein Mädchen:

Maya
Charlotte
Johanna
Nele (mein Favorit#verliebt)

Ganz liebe Grüße und Danke für eure meinungen
#winke

Beitrag von akti_mel 27.05.10 - 10:44 Uhr

Ich find´s okay. :-)

Beitrag von dascha81 27.05.10 - 10:46 Uhr

Ja finde das passt;-)

Beitrag von siebzehn 27.05.10 - 10:49 Uhr

Lasse passt nicht, das sind mit dem Nachnamen zusammen zu viele s. Bei den Jungsnamen hört sich Paul am besten an, die Mädchennamen passen alle.

Hast Du denn schon alle Namen mit Nachnamen laut ausgesprochen? Dann müsstest Du doch hören, ob's passt.

Beitrag von crumblemonster 27.05.10 - 10:56 Uhr

Hallo,

ich finde, daß alle ausgesuchten Namen gut zum Nachnamen passen. Ich mag bei den Mädchennamen Charlotte am liebsten. Die Jungsnamen sind nicht so mein Geschmack, aber Paul paßt am besten - die anderen aber auch.

LG

Beitrag von jeannine1981 27.05.10 - 10:59 Uhr

Hi,

Paul ist SUPER und ich finde Maya toll zum Nachnamen.

Lg

Beitrag von getmohr 27.05.10 - 11:11 Uhr

mir gefällt bei den Jungennamen nur Paul zum Nachnamen, und lasse überhaupt nicht. Bi den Mädchennamen find ich zum Nachnamen Chalotte und Johanna am schönsten, Nele gefällt mir da nicht so gut.

Beitrag von hannah.25 27.05.10 - 11:14 Uhr

hey,

ich finde, die passen alle gut dazu.
übrigens wäre neele auch mein favorit ;-)

alles gut für euch!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (7.ssw)

Beitrag von katjafloh 27.05.10 - 11:26 Uhr

Bei den Jungs finde ich nur Paul passend, weil in Jannis und Lasse die s vorkommen, wie in Eurem Nachnamen. Das klingt ein bischen gezischt und zungenbrecherisch. ;-)

Wie wäre es statt Jannis mit Jannik, dann klingt es gleich viel besser. Und wie gefällt Dir statt Lasse die Namen Malte oder Martin ?

Bei den Mädels passen alle Namen zum Nachnamen.
Am besten gefallen mir Maya und Nele.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von russianblue83 27.05.10 - 12:34 Uhr

Finde das alle super passen! Toller Nachname ;-)

LG

Beitrag von haseundmaus 27.05.10 - 14:29 Uhr

Hallo!

Ich find Paul passt am besten von den Jungsnamen. Die anderen beiden klingen mit dem s und dem ss irgendwie komisch zu Büssow, weil da auch nochmalm ss enthalten ist. Aber Paul passt super!

Nele find ich überhaupt nicht schön. Ich find irgendwie, das ist kein Name.
Maya ist super, aber am besten zu Büssow so vom Redefluss her passt Johanna. Charlotte mag ich nicht so.

Also ich stimme für Paul und Johanna.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate