Noel will einfach nicht laufen....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von karinchen28481 27.05.10 - 10:48 Uhr

....und er ist schon 15 Monate alt/jung #schwitz

Wie alt waren Eure Mäuse?

#winke

Beitrag von sambubu 27.05.10 - 10:50 Uhr

Hi Hanna ist auch 14 Monate und macht keine Anstalten zu laufen....Svenja

Beitrag von ...melle... 27.05.10 - 10:54 Uhr

Hallo

Jason war 18 Monate alt als er frei gelaufen ist..an der Hand und an Möbeln ist er schon viel früher gelaufen...

Beitrag von lydia08 27.05.10 - 11:00 Uhr

Hallo!

Unser Sohn ist mit 9 Monaten an Möbeln gelaufen und mit 17 Monaten erst frei!

Einfach ein bisschen Geduld haben (ich weiß es ist leicht gesagt;-) und ihm die Zeit geben...

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von miriamama 27.05.10 - 11:12 Uhr

So ähnlich war es bei uns auch. Charlotte war glaube ich etwas über 15 Mon alt, bis sie frei lief. An Möbel lief sie auch schon mit ca 9 Mon entlang..

Beitrag von tannosch 27.05.10 - 11:01 Uhr

Moin!

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Mein Sohn läuft seit einer Woche , er ist am 13.05. 1 Jahr geworden. Er hat 4 Tage nach seinem 1 Geburtstag einfach sich vom Tisch los gelassen und lief los.
Von meiner Freundin die Tochter ist 16 Monate und läuft nur an der Hand , nicht alleine.
Von einer anderen Bekannten der Sohn fing erst mit 17 Monaten an zu laufen.
Und von meiner Schwägerin das Kind ist mit 10 Monaten schon frei gelaufen.

Also, Du siehst es sind riesen Unterschiede. Da kann man nichts verallgemeinern;-)

Der eine läuft früh, der andere spät. Aber irgendwann laufen sie alle.

LG

Tanja und Gabriel

Beitrag von krumlfy 27.05.10 - 11:08 Uhr

mein Kleiner ist heut 15 Monate alt und er läuft auch erst seit 1 1/2 Wochen. Er hat sich eher nicht getraut und ist nur an der Hand gelaufen. Laß ihm zeit das wird schon noch

LG

Beitrag von kleinehexe1606 27.05.10 - 11:22 Uhr

Meiner ist erst mit 23 Monaten gelaufen :-D

Beitrag von sadi84 27.05.10 - 11:25 Uhr

Hallo,

meine Süsse ist auch 15 Monate alt und macht auch keine Anstalten zu laufen. Frage mich auch, wielange es noch dauern wird. Zumal sie ab August in die Kita soll, wo sie dann eine der jüngsten ist und ich mir schon Sorgen mache, dass sie da unter geht, da alle anderen Kinder laufen können. Sprechen macht sie auch noch nicht... Weil viele ja sagen, wenn die Kinder z.B. spät laufen, ist die sprachliche Entwicklung weiter... Wie ist es denn bei euch?

Mich nervt es jedenfalls tierisch, dass permanent alle Leute fragen, ob sie denn nun schon läuft und wenn ich nein sage, bekomme ich oft zu hören: Ach, das ist aber ungewöhnlich... Kennst du das auch?

LG, sadi

Beitrag von bebbelchen 27.05.10 - 12:58 Uhr

Mach Dir wegen der Kita mal keine Sorgen!

Meine Knutschkugel kam mit 17 Monaten in die Krippe und hat auch keinerlei Anstalten gemacht, zu laufen. In der Krippe hat sie's dann von den anderen Kindern abgeschaut und schwups - nach 1 Woche kam sie mir entgegen gelaufen!!

LG
bebbelchen

Beitrag von karinchen28481 27.05.10 - 16:13 Uhr

ja,kenne ich...
er läuft nicht,krabbelt nicht und reden schon gar nicht #heul

Beitrag von diana1101 27.05.10 - 11:51 Uhr

Huhu,

Johanna ist am letzten Samstag 1 Jahr alt geworden und fängt gerade erst das krabbeln an... sie ist jetzt schon 2x "ausversehen" gekrabbelt.

Auch das hinsetzen von alleine klappt erst seit ein 2 Tagen.

LG Diana & Johanna -12 Monate

Beitrag von josili0208 27.05.10 - 12:10 Uhr

Meine Erna konnte mit 9 Monaten krabbeln und schnell an der Hand laufen. Allein laufen dauerte und dauerte... #schwitz Erst letzte Woche, 3 Tage vor ihrem 15.Monatsgeburtstag, lief sie dann endlich los #ole
lg jo

(PS: ihre Geschwister liefen mit 11 bzw. 12 Monaten #augen)

Beitrag von katja19 27.05.10 - 12:59 Uhr

Huhu

Ich kann deine Ungeduld gut verstehen.Uns ging es nicht anderst.Alle Kinder im Freundes und Bekanntenkreis konnten früh laufen und krabbeln...Unsere hingegen hat sich nur mit robben fortbewegt und das sehr lange.Sie läuft seitdem sie 16 oder 17 monate ist an den Möbeln entlang und mit 17 oder 18 monaten hat sie erst angefangen richtig zu krabbeln...Irgendwann hab ich mir einfach gesagt ok dann ist sie halt ein Spätzünderin,was solls,dafür redet sie sehr schön und viel.Nun ist sie 19 Monate und was soll ich sagen,sie läuft immernoch nicht frei...:-p Sie steht zwar schon oft frei und hat auch schon mal einen Schritt alleine gemacht aber so ganz getraut sie es sich wohl noch nicht...Das ist mir egal,ihre Entwicklung ist normal und das ist gut...Irgendwann rennen sie uns schon früh genug davon:-p

LG Katja

Beitrag von marion2 27.05.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

alle drei haben mit 15 Monaten angefangen.

#winke

Beitrag von fibia 27.05.10 - 13:41 Uhr

Meine große Tochter ist damals mit 19 Monaten frei gelaufen (vorher an Möbeln und an der Hand) und meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und fängt gerade an zu krabbeln, hinsetzten kann sie sich seit ein paar Wochen allein #freu

Versuch dich nicht zu stressen oder gar mit anderen zu vergleichen, die angeblich alle schon laaaange laufen #augen. Bei Euch ist alles ganz normal und Dein Kleiner wird loslaufen, wenn er soweit ist und Du kannst das nicht durch üben etc. beschleunigen...

LG
Fibia

Beitrag von maxkolb 27.05.10 - 14:34 Uhr

HUHU,

mach Dich nicht verrückt... ich weiß, leichter gesagt, als getan. Meine Maus kann auch erst seit 3 Wochen laufen - sie ist nun fast 18 Monate alt - gerobbt ist sie mit 7 Monaten, gekrabbelt mit 12 Monaten, hochziehen und entlanglaufen kam gleich nach dem Krabbeln.

Aber bis sie dann wirklich frei lief dauerte es einfach noch fast 5 Monate.

Habe einfach Geduld mit ihm - das wird schon !

GLG
Sandra

Beitrag von tanimausi 27.05.10 - 15:46 Uhr

Amy läuft jetzt seit gut zwei Wochen, mit 16 1/2 Monaten. Sie lief aber schon 4 Wochen an der Hand und von einem auf den anderen Tag dann aufeinmal ganz alleine, einen Tag vor Mamas Geburtstag #huepf.

Ich habe auch gedacht, dass das nie was mit dem laufen wird, weil unsere maus auch ein Poporutscher war und ein bisschen faul auf den beinen ist ;-)

LG
Tanja mit Amy Summer #verliebt

Beitrag von undertaker79 27.05.10 - 19:21 Uhr

Merle fing erst an im Laufstall ihre Runden zu drehen. Frei gelaufen ist sie mit 11Monaten.

Beitrag von muffy83 27.05.10 - 19:24 Uhr

Huhu...

meiner konnte 1Woche vor seinem 1sten Geburtstag frei laufen.
Dafür ließ er sich mit dem Krabbeln damals ewig Zeit.

Mach dir keinen Kopf, manche fange früher zum laufen an und andere später :-)

Vg#winke

Beitrag von zahnweh 27.05.10 - 23:35 Uhr

meine war ca. 14 oder 15 Monate beim freien laufen

mit 7 monaten fing sie das robben an
mit 10,5 monaten stand sie auf (am couch-tisch)
mit 11 monaten konnte sie sitzen
ab 11,5 oder 12 monaten hangelte sie sich am tisch entlang
mit 12 monaten und 3 tagen fing sie an zu krabbeln

mit 14 oder 15 monaten lief sie frei (davor an der hand oder an möbeln entlang oder am puppenwagen)

ja, sie ging einen verblüffenden weg der reihenfolge ;-)

ein paar ihrer freunde liefen mit 11 monaten frei andere mit 22 monaten
manche standen eines morgens auf und rannten los (von einem tag auf den anderen), andere fingen vor dem ersten geburtstag an und übten 6 monate und länger bis sie es mal laaaangsam versuchten und bei 5-schritt-strecken lieber erst mal noch krabbelten....