war schon von euch jemand zur mutter kind kur in bad dürrheim?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cindi1971 27.05.10 - 10:50 Uhr

hallo,
würde gerne wissen , ob hier jemand schon mal in bad dürrheim zur mutter kind kur war im hänslehof?

und wie hat es euch da gefallen?
erzählt mal!

ich bin dort mit meinen kindern zur kur vom 16.6 - bis 7.7.2010.

vielleicht geht hier jemand auch in dieser zeit dort zufällig zur kur?

freu mich schon mal auf antworten
gruss moni

Beitrag von traumtaenzerin28 27.05.10 - 12:18 Uhr

Hallo,

ja, ich war mit meiner Tochter (damals 1 3/4) im Januar/Februar 2009 in Bad Dürrheim.

Alle waren restlos begeistert. Ein super schönes Haus, nettes Personal, klasse Essen, super Umgebung, tolle Angebote, tolle Kinderbetreuung ...

Wir warten schon darauf, dass wir einen neuen Antrag stellen können und werden als Wunschklinik sicher den Hänslehof angeben.

Freu` Dich auf eine schöne Zeit dort. Wir warem im tiefsten Winter da - immer Sommer ist es sicher noch schöner.

LG

Beitrag von louis1304 27.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

ich war auch dort, hochschwanger und mit meinem Sohnemann ( damals knapp 2 ). Es ist ein älteres Haus, aber alles in allem ok. Essen fand ich nicht so besonders....aber in Ordnung.
Mein Kleiner wollte leider nicht in der Betreuung bleiben, war aber schön aufgemacht. Angebote vor Ort waren ok.
Wir sind dann viel gelaufen, es ist schön dort.

Mein Mann kam auch jede Woche zu Besuch, konnte bei uns im Zimmer übernachten - das fand ich super !

LG

Beitrag von rosaschnegge 27.05.10 - 20:44 Uhr

Hallo Moni,

ich war auch letztes Jahr mit meinen zwei Kindern dort. Mein Sohn war da
2 1/4 und meine Tochter ein 3/4 Jahr. Wir waren sehr zu frieden!

Ich hatte drei Tage einen Magen-Darm-Virus konnte mich nicht um die Kinder kümern und bekam eine Erzieherin aufs Zimmer die sich um meine Kinder gekümmert haben. Das Essen hatten wir auch zu dieser Zeit aufs Zimmer bekommen.

Die Angestellten dort sind sehr nett.
Große Auswahl an Kursangeboten und Vorlesungen.

Kinderbetreuung war auch super, super lieb! Die meisten Kinder wollen nicht hin gehen, auch wenn sie zu Hause keine Probleme machen. Total normal. Ihnen gefällt es dann doch.

Auf jeden Fall würde ich die Klinik weiter empfehlen.

LG Rosa....