ph wert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellj 27.05.10 - 10:55 Uhr

hallo!

ich hab mal eine frage hab diese ph test handschuhe zuhause ph war immer super bei 4,0

jetzt nehme ich seit sonntag antibiotika ,wegen harnwegsinfektion,hab vorher mal gemessen und der ph hat sich verschlechtert?!kann das vom antibiotika kommen?

hab gestern mittag noch eine gynoflor eingeführt weil fa meinte ist besser bei einer antibiotika therapie,aber trotzdem ist der ph heute schlechter als sonst!

soll ich gleich zum fa hab morgen um 9 uhr eh vorsorge termin!

lg mellj 15ssw

Beitrag von bibi22 27.05.10 - 11:00 Uhr

hi!

Durch Antibiotika kann man sich einen Pilz einfangen. Deshalb auch die Gynoflor um die Scheidenflora aufzubauen. Aber wieso nimmst du die erst jetzt und nicht schon seit Sonntag?

Warte bis die Antibiotikaeinnahme vorbei ist und dann lass gucken ob du dir nen Pilz eingefangen hast.

lg bianca
PS: Die Gynoflor weiterhin benutzen!

Beitrag von mellj 27.05.10 - 11:06 Uhr

ich hatte letzte woche schon ein pilz wurde am dienstag kontrolliert pilz war weg,ph beim fa war gut,nur die harnwegsinfektion war noch da logisch.

der fa meinte sogar ich soll nach der antibiotika einnahme das gynoflor benutzen.

und er meinte letzte woche als mein ph noch super war und ich nen pilz hatte das pilze unabhängig von ph wachsen.

also meinst du es reicht wenn ich eh morgen beim fa bin?

lg mellj

Beitrag von bibi22 27.05.10 - 11:08 Uhr

klar reicht das!

lg bianca#blume

Beitrag von mellj 27.05.10 - 11:10 Uhr

ok ich frag nur weil man ja viel liest über vorzeitigen blasensprung etc wegen bakterien

aber ok um 9 uhr hab ich termin morgen

danke

lg mellj

Beitrag von berry26 27.05.10 - 11:11 Uhr

Klar reicht der Termin morgen aus.
1. sind diese Testhandschuhe nicht wirklich zuverlässig
2. ist eine PH-Wert-Veränderung kein Weltuntergang und kann auch noch nach ein paar Tagen behandelt werden ohne das irgendetwas zu befürchten wäre. Zunächst sagt ein PH-Wert ja noch nichts aus, ausser das er eine Pilzinfektion warscheinlicher macht, aber zur Stabilisierung nimmst du ja eh schon die Vaginalzäpfchen. Mehr kann man sowieso nicht machen.

LG

Judith

P.S. BLEIB #cool!!

Beitrag von mellj 27.05.10 - 11:14 Uhr

ja ok,ich dachte das wenn der schlechter ist bakterien da seien und die können ja aufsteigen!

bin ja erst 15ssw.

aber gut morgen schaun wir mal.
vielleicht hat sich der wert nur verschoben durch das antibiotika hab leider keine packungsbeilage von den handschuhen hab sie von ner freundin bekommen.

lg mellj

Beitrag von berry26 27.05.10 - 11:40 Uhr

Nein der PH-Wert sagt nur aus das die Zusammensetzung deiner Scheidenflora nicht optimal ist, was Infektionen begünstigen kann. Wenn du Antibiotika nimmst, können da keine Bakterien sein, da du die ja damit bekämpfst.

Und deine Angst vor einem vorzeitigen Blasensprung ist etwas übertrieben. Ich hatte jetzt in jeder SS schon so viele Pilzinfektionen (alle ohne Beschwerden), die jedesmal erst bei einer Routinekontrolle aufgefallen sind und es ist nie etwas passiert. Man kann also durchaus auch mal ein paar Tage mit Pilz leben ohne das gleich etwas passiert. Die normalen VU's sollten absolut ausreichen um diese Gefahr auszuschließen. Wenn man natürlich Beschwerden hat, sollte man die abklären lassen aber das ganze selbertesten usw. ist unnötig und macht einen nur kirre. Zudem behandelst du ja gerade alles was du befürchtest. Mehr kann kein Mensch machen.

Beitrag von pantalaimon0815 27.05.10 - 11:19 Uhr

Der pH-Wert kann auch durch Antibiotika verfälscht werden. Steht auch in der Gebrauchsanweisung der Handschuhe. Solange du kein Jucken oder Brennen hast ist doch alles gut. Der Termin morgen wird wohl ausreichen.

LG Pan