Milchzucker in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennystucki 27.05.10 - 10:59 Uhr

Guten Morgen,

da ich unter Verstopfung leide und vieles noch nicht geholfen
hat hab ich mir Milchzucker besorgt.
Das darf ich doch nehmen in der SS oder?
Und womit kann/sollte man es mischen?

Danke schonmal.

Liebe Grüsse
Jenny
11SSW

Beitrag von mimiblue 27.05.10 - 11:00 Uhr

Hi ...
ja! Du darst... am besten 2 x täglich damit es funtioniert... in Joghurt oder Saft tue ich es rein :-)))

glg
Diana

Beitrag von sadohm1008 27.05.10 - 11:01 Uhr

Hi,

ja darfst du, hab ich auch gemacht. Tu es am besten in Joghurt. Hatte es in Milch getrunken und darin schmeckt es wie Sand, weil es sich nicht richtig auflöst.

LG

Beitrag von tongtong 27.05.10 - 11:02 Uhr

Darfst du auf jeden Fall nehmen. Hatte mich von meiner Ärztin wegen der gleichen Probleme beraten lassen und sie hat mir den Milchzucker wärmstens empfohlen. Wünsche dir viel "Erfolg" damit.

LG tongtong #huepf

Beitrag von jennystucki 27.05.10 - 11:04 Uhr

Danke euch :-)

Hoffe das es hilft ;-)

Beitrag von ira_l 27.05.10 - 12:37 Uhr

Auf meiner Packung stand ein leckeres Rezept:

1/2 O-Saft (ich nehme trüben A-Saft)
2 EL Leinsamen (am besten geschrotet)
2 EL Naturjoghurt
1 EL Pflaumensaft
1 EL Milchzucker

Die Mengen kannst du auch variieren, wenns noch nicht richtig hilft oder zusätzlich nochmal woanders Milchzucker reintun, etc. Aber morgens finde ich das total lecker!

LG Ira mit Nikolas 22 Monate & Boxy#baby 20.ssw

Beitrag von verzweifelte04 27.05.10 - 12:53 Uhr

hallo!

ja darfst du, hab ich mir letzte woche geholt.. allerdings in flüssiger form!

lg
Claudia