Ameisen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bootsmann06 27.05.10 - 11:03 Uhr

Hi, seit 1 jahr haben wir ein eigenes Haus. Dieses ist alt und stark sanierungsbedürftig...
Jetzt haben wir uns die Küche und das WZ so schön gemacht und jetzt laufen Ameisen, in Scharen, tgl. mal da mal da....
Backpulver hab ich schon in fast jeder Ecke...
Oh Manno habt Ihr ne Idee wie wir die loswerden können?
Wir sind wirklich sehr "sauber"

Sprühen, damit erwische ich doch nur die die gerade da sind und unser Hund guckt schon janz "doof" und die Kleene-muss ich jedes Mal raus schicken....

Habt Ihr hilfreiche Tips???

LG Katrin

Beitrag von dani.m. 27.05.10 - 14:14 Uhr

Bei Schlecker (z.B.) gibt es solche Köderdosen für Ameisen. Die haben bei uns super geholfen. Kannst du auch so aufstellen, dass weder Hund noch Kind dran kommen ;-)