Quiltdecken für besondere Kinder - wer kennt den Link?

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von carmaus85 27.05.10 - 11:06 Uhr


Hallo,

ich hatte hier bei Urbia mal einen Beitrag gelesen, ist schon einige Zeit her und ich hab ihn auch versucht wieder zu finden, leider ohne Erfolg :-(

In dem Thread ging es darum, dass Frauen Quiltdecken für besondere Kinder nähen.

Ich möchte dort gerne meine Freundin bzw ihre Tochter vorstellen, sie leidet an einer unheilbaren Krankheit und wir haben die letzten Tage erst wieder um das Leben der kleinen Kämpfermaus gebangt.

Bitte helft mir...

ganz lieben Gruß,
Carmen

Beitrag von lepidoptera 27.05.10 - 11:09 Uhr

Liebe Carmen,

der Link lautet: http://www.lovequilt.de

Leider ist 2010 das letzte Jahr in der die Stickerinnen die Quilts in diesem Umfang machen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß ihr die Tochter Deiner Freundin noch mit auf die Liste setzen könnt.

LG Lepidoptera
(deren Tochter auch einen dieser wunderschönen Quilts hat)

Beitrag von nicola_noah 27.05.10 - 14:33 Uhr

Hallo,

Es werden leider keine Wünsche mehr entgegen genommen:-(

Beitrag von funnymammi 27.05.10 - 16:09 Uhr

Ich bin in dem Kilä Forum aktiv und kann da mal nachfragen ob noch etwas frei ist für deine Maus :-)

Liebe Grüße

Nina deren 2 Töchter auch einen wunderschönen Qulit haben

Beitrag von krokolady 27.05.10 - 18:01 Uhr

Da ist ein "riesen Ansturm" immer........
der Quilt für Kimberly hatte auch einige Monate gedauert - aber das warten hatte sich gelohnt :-)

http://www.kimberlys.de/kim/4_jahr/picture-0029.jpg

http://www.kimberlys.de/kim/4_jahr/picture-0030.jpg

Beitrag von funnymammi 27.05.10 - 20:21 Uhr

oh is der toll!!

hier is Luisa´s: (runter scrollen)

http://www.lovequilt.de/2009-luisa/

und Anna-Lena bekommt ihren auch nächsten Monat #huepf#huepf

Beitrag von krokolady 27.05.10 - 20:28 Uhr

auch total süss :-)

Echt erstaunlich was die Stickerinnen und Näherinnen so auf die Reihe bekommen