Schleier bügeln???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von killermaus81 27.05.10 - 11:12 Uhr

Hallo zusammen,

mein letztes Paket ist jetzt auch angekommen. Mein Schleier.

Er ist aber ganz knuddelig. Kann ich den Bügeln (ist komplett aus Tüll) und schon mal etwas in Form bringen? Wenn ja wie?

Oder macht das alles der Friseur?

Danke und liebe Grüße

Killermaus

Beitrag von jasmin080907 27.05.10 - 11:28 Uhr

hallo

ich denke nicht das dein friseur deinen schleier bügeln wird, denn er hat damit ja nix zu tun.

du kannst den sicherlich bügeln, aber nicht einfach so... leg den schleier ganz glatt aufs bügelbrett und leg am besten ein geschirrhandtuch auf den schleier, sodass du das handtuch mitbügelst. so wird er glatt und du wirst den schleier nicht versauen. so hab ich das auch schon gemacht.
du musst nur aufpassen, dass du nicht mit dem bügeleisen an den schleier kommst, sonst hast du ein kleines (großes) problem ;-)

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :-)

liebe grüße
jasmin

Beitrag von killermaus81 27.05.10 - 11:50 Uhr

Hallo,

ja super danke. Werd es gleich mal ausprobieren.

Das der Friseur den Schleier bügelt ist klar, dachte das er den in Form bringt. Ach ich habe ja morgen den Probetermin und dann kann er sich dran auslassen grins..

LG

Beitrag von hedda.gabler 27.05.10 - 11:57 Uhr

Hallo.

Lass Dir den Schleier in einer Reinigung aufdampfen ... dann kommt er mit der heißen Bügeleisen-Sohle gar nicht erst in Berührung.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von hot--angel 27.05.10 - 12:28 Uhr

würd ich nciht machen, wenn dann bring ihn in die reinigung
aber wenn du ihn ma. 1-2 wochen aufhängst dann verschwinden auch viele falten
Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von frenze85 27.05.10 - 17:22 Uhr


Hallöchen!

Genau wie schon geantwortet, einfach auf einen Bügel hängen und aushängen lassen!
Hat bei meinem auch super geklappt, nach 3 Tagen sah er wieder super aus.

LG

Beitrag von oma.2009 27.05.10 - 20:28 Uhr

Hallo,

häng den Schleier da auf wo Wasserdampf hinkommt bzw. laß die Dusche mal sehr heiß laufen, durch den Wasserdampf wird der Schleier glatt.
Ansonsten die Reinigung

LG