Geht mir nicht gut....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schokokeksi 27.05.10 - 11:15 Uhr

#winke ihr Lieben,
kennt ihr das Gefühl sich abkapseln und alleine sein zu wollen?
Ich erlebe das im Moment und ich weiß nicht recht, wie ich damit
umgehen soll.

Unerfüllter Kinderwunsch und eine Krise mit mir selber.....

Zur Zeit kann ich nur bestimmte Menschen um mich haben und das ist
echt komisch, denn diese sind wirklich unterschiedliche. Also ich kann es nicht an etwas festmachen weshalb gerade der und der und der nicht.

Puh und ich habe keine Ahnung wie ich es anderen begreiflich machen soll, das ich z.B. keine Lust habe zu telefonieren oder nicht auf einen Geburtstag gehen mag usw.

Kennt das hier irgendwer?
Oder muss ich mich für bekloppt halten. Das versteht doch kein Mensch #hicks

#herzlich schokokeksi

Beitrag von rotes-berlin 27.05.10 - 11:41 Uhr

mach dir keine sorgen. ich glaube diese phase hatte hier jede schon einmal...

vielleicht nimmst du dir mal 1-2 tage für dich alleine? gehst ins schwimmbad, zur massage oder so? tust dir selbst mal wieder was gutes.

Beitrag von mackenzie80 27.05.10 - 12:16 Uhr

Hey Schokokeksi,

ich kann Dich mehr als gut verstehen.
Wenn ich Deinen Post lese, hab ich das Gefühl Du hast mich beschrieben.

Mir geht es genauso. Den meisten sage ich einfach, dass ich gerade nicht so gut drauf bin und/ oder ich einfach noch einige Dinge erledigen muss.

Kommen zwar auch mal doofe Blicke und Sprüche, aber die sind mir egal.Mein engster Freundeskreis weiß bescheid und somit ist es etwas einfacher.

Wenn ich dann doch mal raus gehe, dann versuch ich für die Zeit locker zu sein. Ist nicht einfach aber es geht.
Mittlerweile geht es, ich verkrümel mich seltener und versuche so wenig wie möglich dran zu denken. Denn was bringt es, wenn ich weiter drüber nachdenke. Es ist nicht immer einfach, aber es funktioniert.

Ich hoffe Du kommst Dir nun nicht mehr ganz so allein vor.
Kannst Dich auch gerne melden, wenn Du mal reden magst.

Beitrag von schokokeksi 27.05.10 - 13:13 Uhr

Ich danke dir! Es ist schön zu hören, das es anderen auch so geht und du hast es genau auf den Punkt gebracht :-)
Ich versuche mal ein bisschen egoistischer zu sein und wenn mir nicht nach Einladungen ist, dann ist das ebenso. Hatte halt ein bisschen Sorge, das es falsch oder dumm rüber kommt. Aber eigentlich sollte es mir dann auch egal sein.


Tausend Dank,
ich habe gerade ein wenig Mut gefasst.

Beitrag von mardani 27.05.10 - 14:11 Uhr

Hi Keski

Ja, das kenne ich. Diese Phasen habe ich immer wieder.
Besonders, wenn ich wieder ein Sternchen bekommen habe oder irgendwas anderes Kiwutechnisches passierte.
Auch nach den Transferen wollte ich meine Ruhe....

Ist völlig normal. Schließlich ist der Kiwu etwas elemantares....und kein Schnickschnack.

Wenn du Ruhe brauchst, dann gönn sie dir und bitte um Rück- und Nachsicht.

VLG

Beitrag von schokokeksi 27.05.10 - 14:21 Uhr

Hey du,
ich danke dir und du hast völlig Recht. Es ist nur manchmal schwer, wenn man anderen nicht vor den Kopf stoßen möchte.

Es tut mir sehr leid für dich.

#herzlich schokokeksi

Beitrag von mardani 27.05.10 - 14:58 Uhr

Hi Keksi

Also, wenn deine Leutchen dich lieb haben, dann haben sie dafür Verständnis, denke ich. Denn sie wollen ja auch, dass es dir gut geht.
Und wer nicht in der Situation steckt, der kann es leider eh nicht nachvollziehen.

Ich bitte dann einfach um Nachsicht, weil ich keine Kraft für irgendwelche Aktionen habe.....und welche Freundin dafür wenig Verständnis zeigt, die ist dann auch keine wirkliche Freundin....Das ist meine Ansicht.

Drück dich!

Beitrag von schokokeksi 27.05.10 - 16:06 Uhr

#liebdrueck danke dir!!!!