Wer war schon mal auf Mallorca...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lillilou 27.05.10 - 11:24 Uhr

... und hat ein paar gute Tipps für mich?:-)

Hallo,

wir möchten Ende August Urlaub auf Mallorca machen.
Ich habe schon sämtliche Hotelbewertungsseiten etc. durchforstet.

Also wir suchen was familienfreundliches (reisen mit Kleinkind#baby),
laute Partys und alkoholisierte Touries gehen überhaupt nicht.#cool
Gut gefallen würde uns eine gut erreichbare schnuckelige Bucht und gute Anbindung:Einkaufsmöglichkeiten & Restaurantes#mampf.

Ich würde mich riesig über einen Geheimtipp freuen.

#winke LiLo

Beitrag von anniha 27.05.10 - 11:37 Uhr

Hallo!
Wir waren - allerdings schon vor 4 Jahren - in Cala D´or im Hotel Es Talayal. 50 m entfernt liegt eine kleine Badebucht. Es gibt Appartements mit Küchenzeile, Terrasse/Balkon... Schöner als einfach nur ein Hotelzimmer. Restaurants u. Einkaufsmöglichkeiten sind um die Ecke. Der Ort Cala D´or selbst liegt ein bißchen entfernt, es fährt aber eine Bimmelbahn hin.
Wir fanden es sehr schön dort!
LG

Beitrag von dreamtime 27.05.10 - 16:35 Uhr

Hallo Lilo,
wir waren vor 5 Jahren hier

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Inturotel+Cala+Esmeralda-hid_36005.html

entspricht Deinen Vorstellungen,die ich so gelesen habe. Uns hat es gut dort gefallen,vor allem keine Partymeile.

#winke Reni

Beitrag von bosseinlove 27.05.10 - 19:58 Uhr

Diesen Tipp hätte ich jetzt auch gegeben.

Ist ein super Hotel.
Hat uns super gefallen dort.

LG, Christin#winke

Beitrag von dreamtime 28.05.10 - 15:16 Uhr

.....uns auch #freu

LG Reni #winke

Beitrag von ss20 27.05.10 - 17:08 Uhr

Hi Lilo,

hab vor 2 Tagen auch gebucht :-) wir fliegen von 16-25 august ins Insotel Cala Mandia... waren dort schon über 5 mal, ist echt ne super Anlage (gerade mit Kindern) zur Meerbuch ca 5 Gehminuten, Essen super, Pool toll, Hotel top, Animation...
Das gute ist Kinder kosten nur den Flug
Würde all inclusive buchen...
Passt einfach alles
Einfach mal anschaun

Liebe Grüsse Steffi

Beitrag von kuri 29.05.10 - 20:45 Uhr

Huhu,

wir in Cala Mandia letztes Jahr. Einmal und nie wieder. Von unserer Seite absolut nicht empfehlenswert. Die Zimmer waren dreckig, hellhörig und winzig und das Essen war auch nicht 4-Sterne-Niveau.

Wir probieren dieses Jahr ein Iberostarhotel aus bei Alcudia. Iberostar Playa de Muro. Bin mal gespannt

Tina

Beitrag von ina175 27.05.10 - 19:36 Uhr

Wir waren im September 2007 in der Bucht von Alcudia in dem Iberostar Ciudac Blanca. Für Kinder top, mit einer kleinen Küche und so gut wie nur Familien. Da stört niemanden das 'andere' Kind.

Man kann sehr schöne Spaziergänge machen und das Hotel hat direkte Strandlage.

LG, Ina

Beitrag von luna1976 27.05.10 - 22:55 Uhr

Hallo,

wir waren mit unsren zwei Kids in Cala D´or. Da gab es mehrer kleine Strände, Abends konnte man was unternehmen - auch mit Kids und unser Hotel lag etwas abeits von dem ganzen Trubel, war super.

Wir waren in einem Alltours Family-Hotel.

Lieben Gruß Luna

Beitrag von anne53 28.05.10 - 09:04 Uhr

Hallo,

da gibt es ein sehr schönes hier bei uns um die Ecke;-), das heißt Mon Port Andratx und etwas weiter weg am Kap Formentor das Hotel Barcelo Formentor. Beide sehr ruhig gelegen !

Gruß

Anne#herzlich