Vorsorge alle 2 Wochen erst ab der 36 ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 27.05.10 - 11:39 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Ich war heute zum 3. Screening und es ist alles bestens :-D ,allerdings soll ich erst in 4 Wochen wieder zur Vorsorge kommen.
Ich dachte ab der 32. Woche wird alle 2 Wochen Vororge gemacht?
Wie ist das bei euch?
Gruss Sarah
28+6

Beitrag von ladyhexe 27.05.10 - 11:41 Uhr

Ich kenne das ,das man ab der 32 Woche alle 2 wochen zur Vorsorge muss




lg
Die etwas geknickte Ladyhexe mit Babyboy

Beitrag von keks40 27.05.10 - 11:42 Uhr

Hallo,

ich muss alle 3 Wochen zur Vorsorge.
Aber soviel ich weiß wird schon erst ab der 36. SSW alle zwei Wochen kontrolliert, sofern keine Auffälligkeiten da sind und kein Risiko besteht.

lg
keks

Beitrag von steffi-1985 27.05.10 - 11:43 Uhr

Hi.

Bei mir war es auch erst ab der 34ssw alle 2 Wochen. Du bist ja aber auch erst in der 29ssw und in 4 Wochen dann 33ssw also geht das doch noch.

Lg Steffi

Beitrag von 240907da 27.05.10 - 11:44 Uhr

Hallöchen, also bei mir wars ab der 34. woche. aber habe auch die erfahrung gemacht dass es von praxis zu praxis sehr unterschiedlich ist

Beitrag von nico13.8.03 27.05.10 - 11:47 Uhr

Hy

ich hab am 3.6. wieder termin da bin ich 36+0ssw ab da muß ich jede Woche zum FA,jetzt hat sie gerade urlaub davor muste ich alle 2Wochen.

LG niki

Beitrag von sarah05 27.05.10 - 12:01 Uhr

Danke für die Antworten.
Mir ging es jetzt gar nicht nur um den nächsten Termin sondern allgemein,weil ich dachte,dass man ab der 32. Woche alle 2 Wochen hin muss und er sagte mir dann ab der 36 Woche.
Gruss

Beitrag von tm270275 27.05.10 - 12:37 Uhr

Nein, bei uns wird auch erst ab der 35./36. Woche alle zwei Wochen ne VU gemacht....
lg tessa