Übermütter in der Schule

Hallo Leuts,

da wir ja schon mehrfach die Diskussion hatten, was Eltern - besonders Mütter - in der Schule so alles tun, um ihre Kinder nach vorne zu puschen, hier mal ein absolutes Betrugs-Highlight:

http://www.focus.de/panorama/welt/gerichtsprozess-40-jaehrige-faelschte-klassenarbeit-ihrer-tochter_aid_512642.html

Ich hoffe, sie wird verknackt!

Gruß

Manavgat

1

Hammer.. Ich (17) erinner mich an einen ähnlichen Fall in meiner Grundschulzeit. In der ersten und zweiten Klasse gab es ein Mädchen, dessen Mutter laut meiner Mutter am ersten Elternabend schon groß rumtönte, dass ihre Tochter ganz sicher auf das Gymnasium später gehen wird.

Nun sah es in der 2. Klasse dann nicht ganz so danach aus. Das Mädchen hatte große Schwächen bei der Rechtsschreibung. Bei den Dikakten war es immer so, dass die Lehrerin die Texte vorher immer mit uns übte eh das Diktat geschrieben wurde. Es ging ja noch nicht um Noten.

Ich saß hinter dem Mädchen und hab dann gesehen wie sie während des Diktats immer wieder ein eingeschweißtes Blatt unterm Tisch hervorzog auf dem der Text stand. Mit 8 Jahren ist man natürlich sauer und verpetzt andere, wenn sie schummeln. #hicks

Später ist dann rausgekommen, dass die Mutter des Mädchens tatsächlich den Text auf PC abgetippt und alle Wörter, die die Tochter oft falsch machte farbig markiert hat und ihr auch gesagt hat, sie solle es unter die Bank legen. Und dabei gabs doch noch gar keine Noten! #augen

Naja, Leute gibts..

LG

2

#rofl fakealarm #rofl

Oder ist das etwa keine Ente? #schock

Aber guter Tipp! Werd ich auch Mal ausprobieren #rofl. 13 Fehler fallen ja auch nicht so auf... daran erinnert sich kein Lehrer #rofl

#danke für diesen Beitrag

#rofl

Die Frau ist einfach nur saublöd - die bekommt bestimmt mildernde Umstände. ;-)

Oh je, ich weiß, dass du das nicht lustig findest, aber ich krieg mich nicht mehr ein...#rofl

LG Marion

3

oje

da passt ja der spruch das arme kind


wir hatten tatsächlich solch eine mutter in meiner schulzeit
die machte hausbesuche
warum man nicht mit ihrer tochter befreundet ist

jeder lehrer wurde zugetextet warum es jetzt keine bessere zensur gegeben hat

erst hat das mädchen die klasse gewechselt
dann die schule

ich weiß leider nicht was aus ihr geworden ist

4

Ich finde, solche Eltern sollten mehr, als nur eine Geldstrafe bekommen. Das arme Kind ist jetzt abgestempelt und hat sicher nichts zu lachen...

5

Das arme Kind. Das ist doch "erledigt".

6

*kopfschüttel*

Ich kenne auch eine Reihe dieser *Übermütter* Ich hab sogar auch schon Klassenarbeiten vor der Rückgabe kopiert...

7

Danke dann bin ich auch eine Übermutter.

Ich kopiere jede Probe und jedes Kind meines KIndes.Dass ich einfach weiß wie ihre aktuellen Leistungen sind und merke falls sie absackt von den Leistungen.

lg

9

Bei uns kopieren die Eltern Klassenarbeiten, um sie dann an jüngere Jahrgänge zu verteilen...

Das finde ich so ätzend #wolke

Natürlich konzipiert man immer eine andere Arbeit, aber wenn die Themen ähnlich sind, hat man nicht immer die Möglichkeit, alles komplett neu zu konzipieren #augen

weitere Kommentare laden
8

und ich hatte gehofft sowas gibts nur im film... ich bin ja auch zu allem bereit was meinem sohn beim lernen helfen kann, aber sowas würde mir im traum nicht einfallen...

10

erinnert mich an den fall, der mir im ersten jahr als lehrerin passierte.
am ersten schultag ging ich die klassenliste durch und wunderte mich, warum ein mädel nicht auf der liste stand, aber sehr überzeugend rüberbrachte, dass sie hierher gehöre.
mit der rektorin fanden wir heraus, dass sie mehrfach nicht das ziel der grundschule erreichte. die mutter hatte dann einfach im zeugnis das "nicht" in "nicht versetzt" durchgestrichen. sie dachte wohl,das würde nicht auffallen.
nach der großen pause haben wir sie dann zurück in ihre neue klasse der grundschule gebracht!;-)

13

Soviel zum Druck in der Erprobungsstufe.Wer weiss welcher Druck schon im vierten Grundschuljahr vorhanden war um den Sprung auf das Gymnasium zu schaffen.
Sie hätte lieber ihr Kind gestärkt und sich und ihr klar gemacht das das Gymnasium nicht lebensnotwendig ist und das Abitur auf anderen Wegen erreicht werden kann.
Hier in Düsseldorf schlug es natürlich Wellen als es herauskam.
Das Gymnasium um das es sich in diesem Fall handelt ist äusserst begehrt.Sie haben jedes Jahr enorm viele Anmeldungen von denen sie ja nur eine bestimmte Anzahl aufnehmen können.

22

Ja, ich denke auch, nicht alle Eltern können dem Druck standhalten, dass jedes Kind unbedingt auf das Gymnasium muss, um später mal "etwas Gutes zu werden" etc.
Mir tun sowohl das Kind als auch die Mutter leid.
Und sicher gibt es unzählige kranke Verhaltensweisen bei Eltern. Bei uns (1. Klasse) wird ständig verglichen: Wie weit ist die Parallelklasse, warum sind wir noch nicht so weit, wir müssen DRINGEND ein Gespräch mit der Lehrerin, unserer Feindin, wohlgemerkt, führen etc.#klatsch