Hilfe! was muss ich machen?

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von cookie87 27.05.10 - 12:11 Uhr

Hallo Liebe Leute!

Ich bitte euch um ein paar Ratschläge, Tipps etc.

Ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig - warte nur noch auf meine Ergebnisse. Werde evtl. übernommen.

Ich bin verheiratet und habe einen 2 jährigen Sohn. So aber jetzt will ich mich trennen und weiß nicht was ich machen muss bzw. wo ich hin muss.

Ich brauch eine neue Wohnung, ein Teil Möbel und weiss nicht wie ich dass alles finanzieren soll!

Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen?
Danke

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 12:38 Uhr

Hallo,

erstmal zum Anwalt, dann am besten zu einer Familienberatungsstelle oder zum Jugendamt. Dort kann man Dir am besten helfen.

Viel Erfolg und liebe Grüße von Swety

Beitrag von windsbraut69 27.05.10 - 13:03 Uhr

Zum Anwalt, Unterhaltsansprüche berechnen und durchsetzen lassen und zum Arbeitsamt, einen Job suchen!

Gruß,

W

Beitrag von cbf1000 27.05.10 - 20:30 Uhr

Erstmal zu Pro Familia oder so einer Organisation - die wissen wie sie dir helfen können, und wo dich der Schuh drückt. Anwalt etc. würde ich erst danach einschalten!