Hilfe, bin total heiser und kriege keinen Ton mehr raus

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von julisa 27.05.10 - 12:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie ihr oben schon lesen könnt, bin ich seit gestern total heiser und kriege kaum einen Ton raus, was natürlich sowieso nicht prickelnd ist, und mit drei kleinen Kindern sowieso nicht:-(
Dazu noch einen Schnupfen ist klasse.

Da die drei gerade in der KiTa sind, bräuchte ich mal Tipps wie ich meine Stimme wiederbekomme. ( Der Witz beim Husten habe ich "Stimme" nur beim Reden nicht).

LG Eva

Beitrag von anja1968bonn 27.05.10 - 14:47 Uhr

Also, neben Tee trinken und vielleicht Locabiosol (ein Spray, das mir ganz gut geholfen hat), hilft vor allem eines: nicht sprechen! Klingt doof, ist aber so. Und wenn Du sprechen musst, dann laut - flüstern macht die Sache nur noch schlimmer.

Gute Besserung

Anja

Beitrag von daisy80 27.05.10 - 15:47 Uhr

Als alte Sängerin kann ich mich auch nur anschließen: Klappe halten (supi bei drei Kids *g*), wenn sprechen dann laut, und ansonsten Salbeibonbons lutschen, mit Salbeitee oder Salzwasser gurgeln, inhalieren und trinken trinken trinken. Musst gucken, was Dir besser tut: ganz kalte Sachen oder heißer Tee.
Viel mehr kannste da echt nicht machen.