maimamis 2010 sind eure baby´s auch geschrumpft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maxi4188 27.05.10 - 12:15 Uhr

waren heute bei der U2 und unsere kira ist geschrumpft

ihre daten


geburt 54 cm 4150 gramm und 35 kopf

U2 49,5 mit viel strecken 50 cm 3530 gramm und 35 kopf


ich glaube ich habe sie gestern zu heiß gebadet aber wer rechnet schon damit das sie gleich 4 cm einläuft ???


ist noch ein baby geschrumpft???


lg maxi mit maurice 20M. + kira 8 tage

Beitrag von elistra 27.05.10 - 12:17 Uhr

war bei uns auch so,

gewicht und kopfumfang haben gepasst.

geburt: 37,5cm, 4630g
u2: 37,5cm, 4700g

aber die größe nicht:

geburt: 1.hebamme 52cm, 2.hebamme 55cm
u2: 53cm

wobei die im kh mit maßband gemessen haben und meine hebamme wohl besser gelegen hat, als die vom kh. beim kia messen die mit so einer messlatte wo man das kind reinlegt. das ist ja etwas genauer.

Beitrag von maxi4188 27.05.10 - 12:19 Uhr

genau ich weiß nicht warum die im kh nicht auch die meßlatten haben wäre doch besser aber naja



lg maxi mit maurice 20M. + kira 8 tage

Beitrag von zarah89 27.05.10 - 12:19 Uhr

Mein Baby ist zwar nicht geschrumpft hat aber am Tag seiner Geburt enorm zugenommen.
Zur Geburt 2320g noch am selben Tag wurde er in ein anderes Krankenhaus verlegt (Frühchen) da wog er aufeinmal 2990g. das nenn ich mal ne Tageszunahme.

Beitrag von jana2526 27.05.10 - 12:21 Uhr

Huhu,
ja meins war damals auch um ganze 4 cm geschrumpft#rofl. Liegt wohl daran dass die sich im Krankenhaus vermessen haben, war zumindest bei mir so. Aus 57 cm wurden bei U2 nur noch 53 cm.
LG Jana mit Max 6 Monate
P.S: Wäre es ein Mädchen geworden hätten wir sie überigens auch Kira genannt.

Beitrag von littlewutz 27.05.10 - 12:22 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist zwar schon im Dezember geboren, ist aber von der Geburt bis zur U2 auch "geschrumpft". Meine Hebamme hat mir dann erklärt, dass es an den unterschiedlichen Messmethoden liegt und die Kinder beim Kinderarzt meistens kleiner sind. Die messen nämlich in der Schale mit einem Schieber und im Krankenhaus wird ja meistens ein Maßband verwendet, dass sich der Körperform mehr anpasst.
Hoffe, du verstehst was ich sagen will...;-)

Einen schönen Tag noch mit deiner Kleinen!

Beitrag von 20carinchen04 27.05.10 - 12:44 Uhr

Huhu

Mein Sohn ist gewachsen, was ja auch eigentlich kaum sein kann:

U1: 50cm
U2: 50,5cm
Die Arzthelferin maß dauernd 51cm und schrieb dann 50,5cm.;-)

Und beim KU schrieb sie:35,5cm; geboren ist er mit 34cm...
Ich glaube, sie meinte eher 33,5cm. Aber wer weiß... :-p

Grüße