Umfrage: Wie nennt ihr eure Babys?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleiner-gruener-hase 27.05.10 - 12:20 Uhr

Hallo,

mir ist gerade mal wieder aufgefallen dass die meisten hier doch irgendwelche Spitznamen für ihre Kinder haben. Meist bleiben diese Spitznamen ja doch sehr lange.

Ich habe z.B. eine Bekannte die nennt ihre Tochter "Pippa" #kratz#freu.

Meine beiden sind "Perle" (die Große) und "Pieps" der Kleine. Das hat sich irgendwann so ergeben.

Wie nennt ihr eure Kinder und warum?

LG vom #hasi

Beitrag von zarah89 27.05.10 - 12:22 Uhr

Sind verschiedene Spietznamen,ändert sich bei uns immer mal. Am meisten aber Spatzi und Mimihops.

Beitrag von xenotaph 27.05.10 - 12:24 Uhr

der große heißt hasi (er ist 8), die mittlere rufen wir mausi (4) und der kleine wird von allen purzel genannt.

Beitrag von dominika87 27.05.10 - 12:24 Uhr

Schnecke :-) Weil sie immer ihre Sabberspuren durchs ganz Wohnzimmer beim Krabbeln verteilt :-). Sind oftmals richtig Linien die sie zieht :-)

Beitrag von nieslchen 27.05.10 - 12:27 Uhr

unser kleines mädels wird mausi, oder schnecki genannt... je nach laune...
aber meist ist es schnecki...

lg nise mitihremschnecki emilie morgen 14 wochen

Beitrag von mutschki 27.05.10 - 12:27 Uhr

huhu

häschen und stinkie #verliebt

lg carolin

Beitrag von canadia.und.baby. 27.05.10 - 12:27 Uhr

Warum weiß ich nicht^^

Aber meine ist von Anfang an entweder Knutschkugel oder Schnecke!

Schecke warriert dabei immer , Terrorschnecke , Schneckischneck ect pp^^

Beitrag von caskara 27.05.10 - 12:28 Uhr

Wir haben eine "Speckbohne". Wer sie einmal nackelig gesehen hat weiß warum.#rofl
Zeitweise heißt sie aber auch Maus oder Spatz.

Beitrag von cherry2009 27.05.10 - 12:29 Uhr

Purzelmausi #verliebt

Beitrag von mel_p 27.05.10 - 12:29 Uhr

na klar!!!!


Unser großer istz pups!!! weil er als baby immer ganz vielllllllllll gepupst hat!

unser kleiner heisst schonj seit beginn der schwangerschaft muck! warum wiess ich auch net! ist irgentwie so entstanden!
:-p

Beitrag von nadine1013 27.05.10 - 12:31 Uhr

Also ich nenn sie meistens Helena ;-)

Manchmal auch Maus, Mäuschen oder Süße.

Beitrag von lachris 27.05.10 - 12:33 Uhr

Niki

Sie heißt Annika. :-)

Beitrag von schnabel2009 27.05.10 - 12:41 Uhr

Oh, unsere Kinder haben 100e von Namen ;-)
Unser Jünster heisst: Dickes Baby, Schmusi, Lexi, Verschmustes und Xini.

LG schnabel

Beitrag von kruemmelteefee 27.05.10 - 12:44 Uhr

Hallo!

Keine Ahnung warum aber meiner heißt WURST#verliebt Find ich super!
Im Bauch hieß er immer "der kleine Bartholomäus" - weil wir den richtigen Namen erst mit der Geburt bekannt geben wollten, und alle ihre Fragen eingestellt haben, wenn sie das gehört haben;-)
Bei meinem Mann wurde mit der Zeit aus der Wurst auch ein "Schlawiner-Wiener"#verliebt
MfG KTF

Beitrag von skabiose 27.05.10 - 12:49 Uhr

Hi!

Unsere Kleine wird von mir meist Maus(variiert, Maus, mäuschen, usw.) genannt oder auch

pinke-pups-perle

weil sie halt meist nur rosa/pinke sachen an hat, pupst wie ein weltmeister und einen dicken runden weißen po hat durch den beckenbeingips den sie trägt.

LG

Beitrag von waffelchen 27.05.10 - 12:52 Uhr

Ein richtigen haben wir noch nicht.
Wechselt sich ab zwischen Pupsi, Spatzi, Mausi, Mäuschen oder Muckelchen

Beitrag von kaddi83 27.05.10 - 12:54 Uhr

Pille und Juju#cool

Wie die 2 heißen, weißt du ja. Da isses doch ein leichtes das zu nehmen, wie die Kinder von Sprachanfängern genannt werden#ole

Beitrag von sanniundmarco 27.05.10 - 12:55 Uhr

hi,

unser sohn (9monate) ist von anfang an der "Schlumpf" ;-)

keine ahnung warum,aber ist einfach so...

lg

Beitrag von zelania 27.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

also meine Maus hat viele Spitznamen ich nenne sie immer Mausi,Hexi,Schnegge,Zicki,Motte,Madame pombadu,Schatzilein,Hasilein oder Jilli da sie Jill heißt;-)
Mein Mann nennt sie immer Mäuschen oder Zicke.
Die Omas und Opas nennen sie immer Schatz,Omas Schneggi,Opas Häschen,Omas Mausi und meine Schwiegermutter hat noch nen ganz speziellen spitznamen für sie und zwar sagt sie immer "Meine kleine Chillibohne"#rofl#verliebt.(So nennt sie die kleine wegen dem Namen Jill)


Das wars eigentlich ;-)



LG Zelania+Jill Lucy 9 Monate#verliebt

Beitrag von syhana 27.05.10 - 13:00 Uhr

Blubberbobes.... weil es sich so an hört wenn sie Ihr großes Geschäft macht.

Knutschekugel, Mamimaus...

Beitrag von murphymaus1983 27.05.10 - 13:06 Uhr

Hallo,

der Große Puschel und die Kleine ist Püppi (weil sie klein, süß und puppig ist), ab und an aber auch Erdbeermaus (weil sie eine H&M Mütze aus der Erdbeerkollektion hat) und Salatschnecke ;-)) (einfach nur so).

lg

Beitrag von dina131283 27.05.10 - 13:09 Uhr

Hi


Unsere große ist Püppi Lotta 1 und die kleine Püppi2.:-)

Die Kleine heisst noch Meckerbein, Lotti, Zappelbein,Grinsefisch, Zwiebelzwerg, Kotzkanne #hicks....

Die Große nennen wir Schnecke, Maus, Luise usw usf


Lg

Beitrag von kleiner-gruener-hase 27.05.10 - 13:33 Uhr

Kotzkanne gefällt mir! #rofl

Beitrag von dina131283 28.05.10 - 18:50 Uhr

;-)

Beitrag von diana1101 27.05.10 - 13:18 Uhr

Huhu,

unsere wird meistens Mausebär/Mausebärchen genannt.
Aber auch Madamé - da sie beim essen immer den kleinen Finger abspreitzt.
Oder Ratte wenn sie wieder etwas angestellt hat.

LG Diana & Johanna *22 Mai 2009

  • 1
  • 2