Sind Luca und Lara....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melina24-09-07 27.05.10 - 12:20 Uhr

Schubladennamen??? glg

Beitrag von flunky 27.05.10 - 12:27 Uhr

Hi,

finde ich nicht.
Mir wären Sie nur viel zu häufig. Besonders Luca.

LG flunky

Beitrag von russianblue83 27.05.10 - 12:32 Uhr

Nein finde ich nicht.


Mir wäre Luca auch zu häufig und Lara (sorry aber) erinnnert mich an den Hund einer Bekannten was aber nicht heißt das er nicht schön ist. ;-)


LG#winke

Beitrag von casssiopaia 27.05.10 - 12:34 Uhr

Das sind schöne Namen, aber halt inzwischen leider sehr häufig.

Andererseits würde mich die Häufigkeit vermutlich nicht stören, wenn das für mich einfach DER Name wäre.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von melina24-09-07 27.05.10 - 12:38 Uhr

naja unsere grosse wäre eig ein luca geworden aber sie hatte keinen schnippie:-p drum such ich jetzt rechzeitig nach BEIDEN Namen und jungenname ist nunmal soooooooooooo schwer!!!!!! habt ihr vorschläge??? ich hab zwar noch massig zeit aber naja, frauen eben;-)

Beitrag von kikiy 27.05.10 - 12:36 Uhr

Nein, aber sie sind Sammelbegriffe.Es gibt unglaublich viele Kinder mit diesen Namen.

LG

Beitrag von thalia.81 27.05.10 - 12:36 Uhr

Für mich sind es keine Schubladennamen, eher Allerweltsnamen. Mich würde letzteres aber nicht stören, wenn es DER Name ist!

Lara ist in meiner Vorstellung übrigens ein Schäfchen #verliebt Mein "Kuschelschaf" heißt nämlich so ;-)


LG
Sarah ;-)

Beitrag von tinaschatzi 27.05.10 - 12:57 Uhr

hmmm, ist Ansichtsache.

Aber wenn einem ein Name gefällt, ist das doch wurscht, ob irgendwer einen Aufkleber -Hochhausname o.ä.- drauf macht.

Lucu und Lara ist schon relativ häufig vertreten, bei uns in der Nachbarschaft gibt es so einige, da ruft es am WE aus irgendeinem Garten immer den Namen :-)

Aber ihr sollt entscheiden und niemand anders.

LG

Beitrag von haseundmaus 27.05.10 - 14:24 Uhr

Hallo!

Find ich nicht. Ich find Lara schön! Luca ist Geschmackssache, aber find ich nun so schlecht nicht.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von katjafloh 27.05.10 - 14:26 Uhr

Für mich gibt es keine Schubladennamen. Ich beurteile Kinder nicht nach ihrem Namen, sondern nach ihrem Charakter und Verhalten und nach ihren Eltern.

Ich finde Luca und Lara sehr schön. Luca wäre mir zu häufig.

LG Katja

Beitrag von deenchen 27.05.10 - 15:01 Uhr

Luca ist ein schöner Name.
Aber ich hätte Angst. Denn wenn ich später auf den Spielplatz nach meinem Kind rufe kämen doch gleich 10 Jungs angerannt! ;-)

Beitrag von kleine_steffi 27.05.10 - 15:13 Uhr

Ich wollte immer einen Luca haben. Aber mitlerweile finde ich den Namen gar nicht mehr so schön, er ist mir einfach zu häufig. Schaden =(

Wenn unser Krümel ein Mädchen wär, dann würde sie Lara heißen. Wir finden den Namen einfach klasse #verliebt und sollten wir irgendwann noch mal ein Mädchen bekommen, dann wird sie auch Lara heißen!

LG

Steffi

Beitrag von schnitte19840 27.05.10 - 18:41 Uhr

Sehr schöne Namen #pro