Mein neustes Ebay-Erlebnis: HK-Käufer zahlen nicht *silopo*

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von nightwitch 27.05.10 - 12:43 Uhr

Hallo,

normalerweise habe ich keinerlei Probleme mit meinen Käufern bzgl. des Geldeinganges gehabt, aber jetzt hab ich innerhalb des letzten Monats drei Käufer gehabt, die einfach nicht zahlen wollten oder es nur nach Aufforderung (Meldung bei Ebay) gemacht haben.

Ende April: neues HK-Shirt verkauft - Geld trotz Meldung nicht erhalten
neuwertiges Damenshirt verkauft - Geld kam nach Meldung bei Ebay

Mitte Mai: neuwertiges HK-Shirt verkauft - Geld kam bislang nicht, keine Reaktion nichts - okay. Ist jetzt auch erst ne Woche her, aber trotzdem #aerger
Hab heute nochmal Zahlungserinnerung geschickt, dann warte ich noch ne Woche und ist bis dahin wieder keine Reaktion, gibts ne Meldung bei Ebay.

Sorry fürs Silopo, normalerweise würd ich ja sagen "scheiss was auf Ebay"; aber wir haben einen kleinen finanziellen Engpass und jeder Euro mehr in unserer Kasse hilft uns ungemein #schmoll und hier läuft ja sogut wie nichts, bzw wenn dann nur übers Tauschen.

Gruß
Sandra

Beitrag von dani.m. 27.05.10 - 12:59 Uhr

Geld gibts doch erst nächste Woche ;-)
Ich sag es ja: ihr such euch alle nur solche Käufer, die erst Wochen später zahlen, am nächsten Tag die Sachen aber haben wollen ;-) Ich beschwere mich lieber, dass zu schnell (noch am gleichen Tag) und zu günstig (nur die Briefmarke berechnet) verschickt wird :-p

Beitrag von traumkinder 27.05.10 - 13:01 Uhr

na dann:

KAUF UNS ALLE LEER :-p

#winke#winke#winke#winke#winke#winke

Beitrag von dani.m. 27.05.10 - 13:12 Uhr

#schock dann kann ich aber auch nur noch in Raten zahlen ;-)

Beitrag von traumkinder 27.05.10 - 13:12 Uhr

brauchst auch nur bei mir kaufen #verliebt

Beitrag von nightwitch 27.05.10 - 13:05 Uhr

Jepp ,weiss ich.
Aber das HK-Tshirt ist ja letzten Monat kurz vor Geldeingang ausgelaufen ;-)

Ist ja auch okay, wenn man sich meldet und sagt "ah, ich hab mich verbaselt, hab momentan nicht genug Geld".

Wir sind ja alles Menschen. Aber so garnicht melden find ich schon krass.

Naja, mal sehen, ob ich denn jetzt wenigstens das Geld für den Pulli bekomme, oder ob ich ihn nochmal einstellen muss, bzw hier verkauft bekomm.

Gruß
Sandra

Beitrag von dani.m. 27.05.10 - 13:11 Uhr

Ich hatte mich auch nur auf den letzten Artikel bezogen. Ging mir bei den letzten Auktionen auch so: pünktlich zum 1. wurde überwiesen.

Beitrag von traumkinder 27.05.10 - 13:00 Uhr

scheint im augenblick an der tagesordnung zu sein....

aber zu der zahlungsinformation:

ich habe sie bei einem käufer bestimmt 5-6 mal geschicht und per mail kam immer nur: "wann teilen sie mir endlich mit wieviel ich denn nun zahlen soll!?"

ich glaub manch einer hat echt keine ahnung....

Beitrag von icebeary 27.05.10 - 13:10 Uhr

Was sind denn HK-Käufer? #hicks

Beitrag von traumkinder 27.05.10 - 13:12 Uhr

#rofl#rofl

genau das habe ich vor ein paar tagen gefragt

HELLO KITTY - käufer

und ich meinte nur: SB ist dann spongebob

#rofl#rofl#rofl#rofl

die mit ihren neumodischen abkürzungen #schein

Beitrag von icebeary 27.05.10 - 13:14 Uhr

Achso....Danke für die Aufklärung! #hicks

Merke: Hello Kitty niemals verkaufen,wird eh nicht bezahlt #rofl Gut das ich nicht drauf stehe!#schwitz

Beitrag von nightwitch 27.05.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

ich ja auch nicht und meine Kinder sehen auch grausig damit aus ;-)
Aber wenn man es geschenkt bekommt (Meine Schwester findet diese doofe Katze sooooooooooo süss *würg*) #augen

Also schnell weg damit ;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von icebeary 27.05.10 - 14:06 Uhr

Ja ich kenn das #zitter Da umgeht man sowas selbst zu kaufen und dann wirds einem geschenkt...mit den Worten: Guck mal ist das nicht süß??? #schock

Gaaaaaaanz schnell weg damit.......nur wohin,wenn es keiner bezahlt #rofl Sorry fand ich grad lustig.....du sicher nicht.#zitter

Beitrag von traumkinder 27.05.10 - 13:15 Uhr

ich hab kein mädel, somit such ich sowas erst gar ni

Beitrag von icebeary 27.05.10 - 14:07 Uhr

Ich hab eins.....aber umgehe diese Geschichte. #schein

Beitrag von traumkinder 27.05.10 - 14:20 Uhr

na solange man als elternteil noch einfluss darauf hat #schein

irgendwann wollen sie das dann nimmer, sondern bestimmen selbst #schwitz

Beitrag von dani.m. 27.05.10 - 13:18 Uhr

Meine Kleine mag es. Die schaut jetzt sogar schon immer, dass sie auch ja was mit "Kitty" drauf anziehen kann #augen Sie hat genau 2 Shirts, eine Mütze und ein Paar Socken... damit müssen wir die ganze Woche hinkommen #schwitz
Ach ja, ich hab es immer gleich bezahlt weil zum größten Teil im Laden gekauft :-p

Beitrag von icebeary 27.05.10 - 14:04 Uhr

#zitter Du tust mir leid!!!!! #liebdrueck

Meine ist GsD noch zu jung,um sich ihr Outfit auszusuchen #schein

Beitrag von nightwitch 27.05.10 - 13:14 Uhr

Sorry #schein#hicks

Ich meinte natürlich Hello-Kitty Käufer ;-)
Also User, die Hello Kitty Produkte kaufen ;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von sol-04 27.05.10 - 15:16 Uhr

Ja ist echt supernervig. Habe seit fast 2 Wochen Chucks von meinem Sohn verkauft und warte immernoch auf die Bezahlung. Nach einer Woche kam ne Nachricht dass sie bezahlen wollte aber die BLZ falsch war. Habe ihr sofort nochmal die Daten gegeben und danach kam nichts. Glaube sie will sie einfach nicht mehr. Kotzt mich wirklich an. Dann sollen sie halt nicht mitbieten!! Ich schwöre mir jedes mal wenn sowas ist, nie wieder Ebay und dann wage ich es doch wieder:-[:-[:-[.
LG

Beitrag von babylove05 28.05.10 - 07:50 Uhr

Hallo

Mit ging es auch leztens wieder so ... Hab nen Basketball Anzug von meinen Sohn verkauft ( Jordan ) und das ist nun fast 6 wochen her ... immer noch kein Geld .... find es einfach zum Kotzen ... ich mein es kann immer mal was sein , aber ich denk man sollte dann den Mut habenund schreiben .... Z.b ist es mir auch schon passiert das ich die BLZ verdreht hab , und des Geld wieder zurueck kam ich es nicht gemerkt hab ... aber die VK hat sich bei mir gemedet und hatte gleich am selben Tag noch das Geld ueberwiesen ....

Oder ich hatte es auch so das Meine Tan liste weg war und ich auf eine neue warten musste , aber sowas kann man eben mitteilen , es kann immer was sein krankheiten , Familienprobleme... aber ich find eine kleine nette email sollte reichen ....

Lg Martina