Hilfe zu Emmaljunga Schaumstoffgriff gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pferdchen86 27.05.10 - 12:48 Uhr

Hat jemand zufällig auch einen leicht defekten Emmaljunga Schaumstoffschiebegriff repariert ?

Meine Oma war heut mit der Lütten spazieren und nun musste ich vorhin feststellen, dass am Schiebegriff rechts und links unten etwa je 2cm lang der Schaumstoff so "rausgebröckelt" ist.

Mich stört es total und macht mich super traurig, dass nun ein "Makel" an meinem teuren Kinderwagen ist.

Hat jemand einen Tipp, wie ich es am besten "repariere" ?

Gibts es Schaumstoff zum reinsprühen ?

Der Griff ist ja mit Nieten an den Knickgelenken fest, also könnte man auch nicht einfach neue Schaumstoffröhren draufziehen.

Diese Teutonia-überziehdinger finde ich scheußlich und möchte da auch kein Reißverschluss dran haben.

Ihr merkt wahrscheinlich schon, wie mich das kleine bisschen belastet. Ich weiß auch nicht wieso. Jeder andere würde wahrscheinlich sagen, dass man es eh nicht sieht und nicht weiter schlimm ist, aber mich störts.

LG
pferdchen

Beitrag von fibia 27.05.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Emmaljunga und hatten mal das gleiche Problem.
Wahrscheinlich sind wir mit dem Griff mal irgendwo hängengeblieben und so war ein Riss drin.
Wir sind dann einfach zu dem Geschäft, bei dem wir den Wagen gekauft haben und die haben den Griffbezug kostenlos ersetzt. Ich glaube wir mussten es erst bestellen und da kam dann extra ein Fachmann von Emmaljunga, Auf jeden Fall haben die das ohne Probleme auf Kulanz ausgetauscht und ich glaube wir waren sogar schon über den 2 Jahren Garantiezeit...

Frag doch mal nach, selbst wenn es was kostet, lohnt es sich bestimmt das zu reparieren, denn ansonsten hält unser Emmaljunga super (ist jetzt schon bei unserer 2. Maus im Einsatz #freu)

LG
Fibia

Beitrag von pferdchen86 27.05.10 - 13:05 Uhr

Hey,

wurde bei dir nur das Schaumstoff ausgetauscht ?

Werde mal im Babyladen nachfragen.

Auf Kulanz oder Garantie werden die bei uns sicher nichts machen, da der Wagen schon von meiner Cousine vor einingen Jahren gekauft wurde.

Danke schonmal für deine Antwort.

Beitrag von fibia 27.05.10 - 13:25 Uhr

Ja, es wurde nur der Schaumstoff ausgetauscht, keine Ahnung, wie die das draufgezogen haben, vielleicht gibt es da ein spezielles Gerät??? Habs nicht gesehen...

LG