Mutter-Kind-Kur

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von anja1971 27.05.10 - 13:03 Uhr

Hallo,
kann mir jemand sagen, was die Voraussetzungen für eine Mutter-Kind-Kur sind? Wo beantrage ich die, bzw welche Bescheinigungen vom Arzt werden benötigt?

LG ANja

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 13:19 Uhr

Hallo Anja,

geh mal zu einer Familienberatungsstelle. Dort haben die Berater meist Anträge und sagen Dir auch gleich, welche Unterlagen Du brauchst. Die Vorraussetzungen kann man nicht so pauschal benennen, das kommt auf Deine persönliche Situation an. Frag auch mal bei Deinem Hausarzt und Kinderarzt nach, die können Dich auch beraten.

Fröhliche Grüße von Swety