Persona - Test wurde nicht angefordert?!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von catena 27.05.10 - 13:05 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Persona-Anwenderinnen: Ich bin jetzt im zweiten Anwendungszyklus mit Persona. Insgesamt sollten ja 8 Tests angefordert werden. Der erste ist auch am 6. ZT erfolgt und seit Samstag hat Persona die anderen Tests angefordert. Nun sollte heute eigentlich der 6. aufeinanderfolgende Test erfolgen, aber die gelbe Lampe hat heute morgen nicht geleuchtet, sondern es wurde direkt das rote Licht angezeigt. Ich habe definitiv innerhalb des Testzeitraums drauf geguckt (wie jeden Morgen um kurz vor Sechs Uhr). Daran kann es also nicht liegen.
Ich habe schon überlegt, ob das Gerät keinen Test mehr anfordert, weil gestern und vorgestern das ES-Symbol angezeigt wurde. Aber meines Wissens nach sollten die acht Tests im Zyklus doch auf jeden Fall durchgeführt werden, unabhängig vom ES, oder?

Hatte jemand das schonmal, dass ein Test nicht angefordert wurde? Ist das vielleicht doch normal?

Danke vorab für Eure Antworten.

Beitrag von malzbier75 28.05.10 - 15:51 Uhr

Du weißt dass Persona nicht besonders sicher ist?

Zum deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Beitrag von catena 28.05.10 - 16:02 Uhr

Trotzdem danke für Deine Antwort.

Ja, ich weiß, dass Persona nicht sicher ist. Ich benutze es auch nicht zum Verhüten, sondern um damit und zusammen mit NFP in absehbarer Zeit schwanger zu werden. ;-) Ich weiß, dass ich es auch dafür nicht unbedingt brauche, aber es hilft bei der Zyklusbeobachtung.

Ich wusste nicht, in welcher Kategorie in die Frage einstellen soll, daher habe ich sie unter "Verhütung" eingestellt.

Beitrag von malzbier75 28.05.10 - 16:30 Uhr

Wenn nicht frag vielleicht mal im Kinderwunschforum. Ich meine da benutzen einige Persona um ihren ES näher einzugrenzen.