1. Geburtstag Geschenk...???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fibia 27.05.10 - 13:32 Uhr

Hallo,

meine Maus wird in ein paar Wochen 1 Jahr alt und ich mache mir gerade Gedanken über die Geschenke. #paket
Die Klassiker wie BobbyCar und Schaukelpferd haben wir schon von unserer ersten Tochter, somit fallen diese schonmal weg. Von den Großeltern wünschen wir uns einen Lauflernwagen (so ein Wagen zum schieben und was reinladen)
Und wir selbst dachten an Bausteine oder ein Nachziehtier und evtl. Bauernhoftiere, und hierzu meine Frage:

Was meint Ihr ist besser: Bauernhoftiere aus Holz oder etwas aus Kunststoff oder Plastik??? Welche Produkte könnt Ihr empfehlen? ich stelle mir so ein Set mit Pferd, Kuh, Huhn etc. vor. Am liebsten wäre mir schon Holz aber da steht immer dabei ab 3 Jahren ?? #kratz

Oder hat jemand noch eine tolle Idee für ein Geschenk zum 1. Geburtstag??

LG und vielen Dank
Fibia

Beitrag von mautzilein 27.05.10 - 13:34 Uhr

Wir haben unseren Zwerg ein Bällebad geschenkt, das findet er total prima #huepf

Beitrag von hot--angel 27.05.10 - 13:40 Uhr

boah tolle idee

woher kriegt man das? also die bälle zb oder gibts das im set?

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von mautzilein 27.05.10 - 13:50 Uhr

also wir haben unseres bei Ebay gekauft, da gibts ne riesen auswahl, vielelicht schauste da mal ;)
Lieben Gruß

Beitrag von hot--angel 27.05.10 - 13:51 Uhr

merci

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von hot--angel 27.05.10 - 13:52 Uhr

unter was hast du da gesucht in ebay?

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von mautzilein 27.05.10 - 13:52 Uhr

einfach unter Bällebad ;)

Beitrag von anom83 27.05.10 - 13:55 Uhr

Hallo,

bei amazon haben die glaube ich auch welche!

LG Mona

Beitrag von swety.k 27.05.10 - 13:34 Uhr

Hallo Fibia,

unsere Kleine hat zum ersten Geburtstag eine Holzeisenbahn bekommen. Viel gespielt hat sie damit nicht, aber das kommt schon noch. Bauernhoftiere find ich prima und würde sie auf jeden Fall aus Holz nehmen. Das ist viel schöner als Plastik. Außerdem sind in Plastik oft Weichmacher drin, die für Kinder, die noch alles in den Mund stecken, besonders gefährlich sind. "Ab drei Jahren" steht nur dabei, wenn verschluckbare Kleinteile drin sind. Wenn das nicht der Fall ist, mußt Du Dir keine Sorgen darum machen.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von jessi22483 27.05.10 - 13:37 Uhr

Hallo Fibia,

unser Sohnemann wird in einem Monat 1 und wir haben uns auch schon viele Gedanken gemacht. Er hat, bereits im April als es warm war, eine Schaukel bekommen, jetzt haben wir ihm noch eine kleine Rutsche geholt, weil er so gern runterrutscht. Dann bekommt er noch so Kleinigkeiten wir Holzpuzzelsets und ein Holzbilderbuch. Von seinen Großeltern bekommt er eine Wasserspielstraße und einen Motorikwürfel mit so verschiedenen Sachen dran. Von der Tante eine Holzkugelbahn mit Winnie the Pooh und vom Onkel bekommt er den Duplo Lego Zoo, weil er im Moment so auf Tiere steht. Also ich finde halt Duplo voll schön und da gibt es doch jetzt auch den Bauernhof mit Pferdestall, find ich für Mädchen bzw. auch für Jungs voll schön. Werden unserem vielleicht sowas zu Weihnachten dann holen, wenn er dann noch immer auf Tiere aller Art steht. :-)
Holztiere haben wir in unserem Pickler Kurs auch, auch kleine Tierchen und die sind auch super schön. Schau mal bei mytoys, da gibt es zur Zeit super tolle Angebote mit Holzspielsachen.
Vielleicht konnte ich Dir ja ein bisschen helfen.
Wünsche euch dann einen schönen Geburtstag.

LG Jessy mit Finn (11 Monate)

Beitrag von diana1101 27.05.10 - 13:41 Uhr

Hallo Fibia,

Johanna ist am letzten Samstag 1 Jahr alt geworden.
Und hat bekommen:

von meiner Schwester - http://www.amazon.de/erstes-F%C3%BChlbuch-Meine-liebsten-Tierbabys/dp/3473311464

von meiner anderen Schwester - http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=72200781&artdid=A012086&ls=d&mode=2&campaign=ps2fa

von meinen Eltern - Geld und Anziehsachen

von uns - http://www3.baby-markt.de/BINO+Holzpuzzle+Bauernhof+maxi.htm
(Nur kleiner)

von den Uromas und dem Uropa - Geld

Jetzt feiern wir am kommenden Sonntag noch mal Geburtstag mit der Familie von meinem Mann .. mal schaun was die dort bekommt.

Ich finde Lego Duplo aber immer gut. Johanna "spiel" gerne damit. Besonders wenn sie mit dem Auto spielen kann.

LG Diana

Beitrag von fibia 27.05.10 - 21:56 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ein Bällebad haben wir auch schon #schein, das hat unsere Große mal zu Weihnachten bekommen (das gabs damals bei Aldi inkl. 250 Bällen für 25 Euro...)

Aber ich denke, es werden dann wohl doch die Holzbauernhoftiere werden #freu

LG
Fibia