wie findet ihr den namen Shayla ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von minniewinnie 27.05.10 - 13:39 Uhr

Hallo

den namen habe ich hier mal gelesen und er ist mir irgendwie im Kopf geblieben und fällt mir ständig wieder ein.

eigentlich kann ich mir schlecht namen merken aber wenn dann gehen sie mir nicht mehr aus dem kopf #zitter

wie findet ihr den Mädchennamen "Shayla" und welcher Name (geschwister kind) würde gut dazu passen ?

weiß jemand was der name Shayla bedeutet? ist das hebräisch? (weiß nicht ob es so geschrieben wird)

Beitrag von kikiy 27.05.10 - 13:42 Uhr

Wieso ziehst du einen namen in Erwägung,wenn du weder Bedeutung,Herkunft noch Schreibweise kennst? #kratz

Beitrag von minniewinnie 27.05.10 - 13:45 Uhr

die schreibweise kenne ich doch.

SHAYLA

ich wusste nicht genau ob das wort hebräisch so richtig geschrieben ist.

ich ziehe ihn erwägung weil er mir auf anhieb gefallen hat, er ist eben einfach hängen geblieben.

warum sollte ich die herkunft/bedeutung wissen wenn ich den namen doch lediglich mal gelesen habe.

darum FRAGE ich ja hier

ein bischen mehr nettigkeit würde dir auch nicht schaden.

Beitrag von kikiy 27.05.10 - 20:11 Uhr

#kratz

du meinst jetzt nicht wirklich mich,oder!? Ich hab nur ganz sachlich versucht, deine Frage zu verstehen!

Beitrag von osiris3105 27.05.10 - 13:45 Uhr

So heißt meine Katze! Ich finde den Namen auch sehr schön!
LG
Simone

Beitrag von minniewinnie 27.05.10 - 13:47 Uhr

eecht?
#rofl
hab den namen noch nie gehört.

ich kannte bisher nur sheela oder shila aber direkt Shayla habe ich hier zum ersten mal gelesen.

Beitrag von uliku 27.05.10 - 13:50 Uhr

Hallo mw,
wenn ich ehrlich bin, für mich fällt er unabhängig von Herkunft oder Bedeutung in die selbe Kategorie wie Shakira, Chantal, Shania, Zoe usw.
Wenn dir der Klang so gut gefällt, wie wärs denn mit Laila oder Naila?
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Gruß, Ulrike

Beitrag von minniewinnie 27.05.10 - 13:55 Uhr

Hallo

hm, nein, Laila gefällt mir nicht .... so heissen zuviele und ich hab noch den spruch im ohren "Lailabär das Pfurtzgewehr" ...so wurde mal früher jemand in der schule genannt.

Naila... hmm... klingt irgendwie nach duneklhäutig.

so hat jeder seinen eigenen geschmack :-)
mir gefallen grundsätzlich namen mit Y .... aber nicht zuu ausgefallen und auch keine allerweltsnamen.

dabei ist mir eben Shayla im kopf hängen geblieben, weil er schön geschrieben sieht und trotzdem normal klingt .

hach, ich glaube auf 100 leute kommen 100 verschiedene meinungen :)

Beitrag von inoola 27.05.10 - 14:10 Uhr

huhu, stimmt,100verscheidene meinungen :)
also mir persönlich gefällt der name nich so. aber ich mag meist eh nur nordische namen. und der kling nu nich so nordisch :)
aber ich finds toll wenn du einen (den) namen gefunden hast, bei dem du dir vorstellen kannst, der passt toll zu deinem krümel.
wenn er bei dir so hängen geblieben ist. dann nimm ihn! was sagt denn dein schatzi zu dem namen?

es ist wichtig das du/ihr den namen gut findet :) Shila finde ich schöner.. rein optisch. aber IHR sollt den namen gut finden :) für eure maus wird der normal sein, und häufig finde ich den auch nich (das ist ja schonmal gut)

zu dem namen hab ich das gefunden:
Geschlecht weiblich
Herkunft lateinisch - weitere lateinische Namen
Bedeutung blind
Wissenswertes Ein eigenständiger Name, der eigentlich Irischen bzw. Gälischen Namen "Síle" abstammt. Da er jedoch auch als Nebenform von Celia bzw. Cäcilia angesehen wird, hat er eine lateinische Namensherkunft. In Australien heißt "Sheila" Frau, in Hindi "mild" oder "zart".
Bekannte Namensträger Sheila Franklin, ist eine Figur und ein Song aus dem Musical Hair Sheila White, englische Schauspielerin
Nebenformen Shayla
Selia
Sheelah


also als bedeutung finde ich "mild" oder "zart" besser als "blind"

alles gute Inoo

Beitrag von sheila-1982 27.05.10 - 14:01 Uhr

So sprechen meinen Namen viele aus.
ich würde aus meinen Erfahrungen meinem Kind nicht so einen aussergewönlichen Namen geben.

Beitrag von minniewinnie 27.05.10 - 14:03 Uhr

ah, wie wirst du denn ausgesprochen? eigentlich ist es ja der gleiche name nur mit EI statt AY ?

Shayla wird so ausgesprochen wie geschrieben.

Beitrag von sheila-1982 27.05.10 - 14:20 Uhr

Mein Name wird Schiela ausgesprochen. Oft kommt da Seila, Scheila oder eben Schayla/Scheyla raus.
Und ich sag nur, Kinder können gemein sein.

Beitrag von thalia.81 27.05.10 - 14:03 Uhr

Nimms mir nicht übel, aber du hast ja gefragt.

Für mich klingt der Name so, als könne ihn gut jemand tragen, der einschlägige Filmchen dreht... #hicks

Beitrag von ida85 27.05.10 - 14:03 Uhr

hallo

ich kenne den namen nur in dieser variante: sheila. finde ich auch schöner als shayla.

wie findest Du sonst shanay?

lg ida

Beitrag von minniewinnie 27.05.10 - 14:05 Uhr

Shanay finde ich auch sehr schön.

kannte ich noch nicht!

Beitrag von melina24-09-07 27.05.10 - 14:05 Uhr

Nayla <= kann man auch so schreiben#verliebt

Beitrag von miachen02 27.05.10 - 14:15 Uhr

skyla;-)

Beitrag von katjafloh 27.05.10 - 14:20 Uhr

Shaila * indisch, kurdisch * Regen
Shayla * irisch * Elfenpalast

Ich finde den Namen sehr schön, wenn man den entsprechenden Hintergrund und Nachnamen dazu hat.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von minniewinnie 27.05.10 - 20:47 Uhr

Danke dir!

aber, das kind von Katie Holmes (heisst die so?) heisst doch Shaylo

oder ???? oder Shailo??

und da wurde mal gesagt der name sei Hebräisch und bedeutet "mein Geschenk"

deswegen dachte ich das Shayla auch so etwas bedeutet.

Beitrag von minniewinnie 27.05.10 - 20:50 Uhr

ahhhh sorry.

ich hau ja alles durcheinander!!!

vergiss was ich geschrieben hab #rofl

was ich meinte war das kind von Angelina Jolie, die kleine heisst Shiloh



peinlich peinlich

Beitrag von minniewinnie 27.05.10 - 20:51 Uhr

noch eine frage. wo hast du die bedeutung her?

hatte beim googeln nichts gefunden

Beitrag von katjafloh 27.05.10 - 21:20 Uhr

http://www.baby-vornamen.de

Die Tochter von Katie Holmes und Tom Cruise heißt übrigens:

Suri - hebräischen und persischen Ursprungs und bedeutet «Prinzessin» oder «rote Rose»

Angelina Jolis Tochter:

Shiloh * hebräisch * bedeutet Frieden, Geschenk des Herrn/Geschenk Gottes, etwas besonderes almächtigiges und liebe volles


LG Katja

Beitrag von eminchen 27.05.10 - 14:27 Uhr

Der Name hört sich meiner meinung nach sehr orientalisch an.. Eher arabisch sogar wegen dem sh.. Im türkischen gibt es den namen alya..

Würde sagen geschmacksache.. Mir gefällt er nicht wirklich, hört sich an wie ein "modename"

Meine prinzessin wird melis heißen #verliebt

LG
eminchen

Beitrag von andrea87 27.05.10 - 14:31 Uhr

Der Hund unserer Vermieter unter uns heißt auch Shayla;-) Ist ein schöner Name - fürn Tier#rofl

LG

Beitrag von lucas2009 27.05.10 - 14:51 Uhr

Hu,hu
also ich stehe nicht auf so ausgefallene Namen, aber darum gehts ja nicht. Ich finde immer, dass die Kinder selbst und alle in der Umgebung ein Problem haben werden diesen Namen richtig zu schreiben.
Außerdem kommt es auch auf den Nachnamen drauf an. Shayla Schmidt z.B. hört sich echt blöd an. Ich kann dir nicht zu diesem Namen raten, weil ich auch finde das man eher Katzen oder Hunde so nennt.
Tut mir leid, aber du hast ja gefragt

  • 1
  • 2