Hurraaaaaaaaaa!! Plazenta hat sich vom MM verabschiedet

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nele27 27.05.10 - 13:41 Uhr

Moin Ihr Lieben,

hatte die Plazenta nah am Muttermund und heute sagte der Arzt, dass sie sich 2 cm nach oben verschoben hat #huepf Freu mich voll! Sie sitzt immer noch zu tief, aber er meinte, sie wächst bestimmt noch weiter nach oben.

Ich darf also ab morgen wieder arbeiten, soll mich noch ne Woche schonen und dann langsam wieder das normale Leben beginnen #freu Hatte schon Angst, jetzt ewig krank geschrieben zu sein und nur auf dem Sofa zu hängen... sogar Sport darf ich wieder, wenn ich es nicht übertreibe.

Will mit dem Posting eigentlich denen Mut machen, die die Plazenta auch zu tief haben.... nicht verzagen, kann sich ändern!

LG, Nele
15. SSW

Beitrag von bs171175 27.05.10 - 13:47 Uhr

Hallo Nele
Bin 16+5 und vor einer Woche hatte sich bei mir noch nichts getan muss noch ein bissel Gedult haben aber hoffe auch noch .
Will unbedingt wieder normal entbinden und das geht so bei mir nicht aber mein Gyn... meint bis zur 24 könnte sich noch alles verändern
LG BS 16+5 #hund#hund

Beitrag von nele27 27.05.10 - 13:54 Uhr

Hi,

mein Gyn sagte, dass sich in vielen Fällen die Plazenta bis zur 26. SSW nach oben zieht... nur selten bleibt sie unten, da die Gebärmutter nach oben wächst und die Plazenta "mitnimmt". Kannst Dir also Hoffnungen machen! Schon Dich, leg Dich öfters mal hin, dann wird das!

Ich will auch wieder normal entbinden und sah nach der Diagnose letzte Woche schon ein OP-Team in meinem Bauch rumwühlen #schock Aber in so einer frühen Woche haben wir gute Chancen!

LG, Nele

Beitrag von simmi200 27.05.10 - 16:16 Uhr

huhuh


Na das sind ja mal tolle Nachrichten :-D
Alles liebe und.. urlaub? ;-)

Lg Simmi