Regal(system) fürs Ki-Zi

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kathy04 27.05.10 - 13:58 Uhr

Hallo!
Unsere Kleine (3) soll ein neues Regal bekommen. Wir dachten an Expedit, aber erstens haben wir das schon im Wohnzimmer und zweitens sind die Kisten, die es dafür zu kaufen gibt, zu labil (Pappe / Stoff / dünnes Plastik) und würden beim Spielen schnell kaputt gehen.
Dann dachten wir an Trofast von Ikea...aber wie lange ist Trofast im Kinderzimmer schön? Ich dachte, wenn die Kurzen 8 oder 10 sind, ist Trofast bestimmt Babykram mit den ganzen Einschüben - wie seht ihr das? Billi in weiß sieht billig aus..!
VG
Kathy

Beitrag von angelundercover 27.05.10 - 14:01 Uhr

Hi Kathy,

ich finde Trofast gut...man kann die Schieber auch gegen Holzplatten austauschen und hat dann ein richtig stabiles Regalsystem...früher gab es auch Türen dazu, aber ich glaube nur farbig?

LG

Beitrag von andrea87 27.05.10 - 14:35 Uhr

Wir haben bei Mika im Kizi ein Expedit Regal mit diesen Bastkörben - weder sind sie instabil noch kaputt und er geht nicht sonderlich ziemperlich damit um;-) Wir haben genau das gleiche Regal auch nochmal im Wohnzimmer stehen - sehe kein Problem darin bei uns ist eh alles von IKEA;-)

Mika hat zudem noch ein Trofast Regal für sein Lego Zeug - allerdings muss ich sagen das ich das Expedit um einiges stabiler/schöner find wie das Trofast.

LG Andrea

Beitrag von binna1 27.05.10 - 16:26 Uhr

Wir haben auch das Expidt (keine Ahnung wie man das schreibt) von Ikea in weiss. Für die Kisten habe ich für das Mädchenzimmer transparent und rot, für das Jungenzimmer transparent und blau. Ich habe lange überlegt ob ich Trofast nehmen soll. Hab ich aber dagegen entschieden, weil es irgendwann zu kindlich aussieht. Achja unser Regal hat 8 Fächer und diese waren noch nie ganz voll.

Sabrina

Beitrag von chaosgoettin 27.05.10 - 17:15 Uhr

Hallo,
wir haben auch das Expedit (das große), haben richtig schön Platz. In dunkelbraun mit weißen Bastkörben. Haben 4 Stück, da geht viel rein und in die restlichen Fächer kommen Bücher, Autos ...

Es ist total stabil. Ich bin richtig froh das genommen zu haben. Es ist neutral und sieht nicht zu kindisch aus.

LG Cindy

Beitrag von kathy04 27.05.10 - 19:25 Uhr

...das habe ich eben auch gedacht, dass trofast irgendwann zu kindisch und albern wirken könnte...! von daher wird's wahrscheinlich expedit und dazu eine hemnes-kommode mit 3 schubladen.
lg
kathy