Geburtsanmeldung in SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine110700 27.05.10 - 13:59 Uhr

Wann meldet ihr euch im Krankenhaus zur Geburt an?
Bzw. wann lasst ihr euch einen Termin geben?

LG Dani
31.SSW:-)

Beitrag von coco4881 27.05.10 - 14:03 Uhr

Hallo,
ich habe da angerufen als ich ungefähr in der 30.SSW war,den Termin haben sie mir dann für die 36.SSW gegeben. Das ist aber wohl von KH zu KH unterschiedlich. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal anrufen.
LG Coco 33.SSW

Beitrag von muffin357 27.05.10 - 14:04 Uhr

da man sich nicht wirklich anmelden muss, sondern "nur" hingeht, damit alle unterlagen da sind, die KK-karte da ist und die akte angelegt ist, würde ich mindestens bis zum nächsten quartal warten, -- also geh anfang Juli -- dann brauchst du bei der geburt im KH keinen papierkram mehr zu machen ...

lg
tanja

Beitrag von hoffnung2010 27.05.10 - 14:04 Uhr

hi,
bei uns hieß es am infoabend in der klinik, so 35./36. woche könne man sich anmelden.

lg

Beitrag von stephaniew. 27.05.10 - 14:12 Uhr

Ich hab auch in der 30 woche angerufen und 4 wochen vor dem geburtstermin hab ich einen termin zur vorstellung in der klink

Beitrag von nigrin 27.05.10 - 14:18 Uhr

<Hallo
Ich hab mich heute auch erkundigt.
Hab in der Klinik angerufen ich soll in der 35 ssw kommen hab gleich einen Termin für den 16.Juni Bekommen.
Alles gute weiterhin
LG N Baby inside 29+3