Wäsche bügeln .... was verlangen pro Korb ?

Hallo ,
ich bin als Putzfee unterwegs .Nun abe ich von einer anderen Familie ein Angebot bekommen zum Wäsche bügeln.
Was verlange man da pro Korb ?
WÜrde mich sehr über eure Hilfe freuen .
Grüsse Bianca

1

da du ja als Putzfee auch pro Stunde bezahlt wirst, würde ich es da auch so handhaben. Hast Du einen Korb mit Shirts erwischt, bist Du ja viel schneller fertig, als bei einem Korb voll Hemden.

Sag der Familie, dass Du jeden Korb nach Zeit berechnest- das wäre doch nur fair, oder?

das Ganze ist natürlich nur dann für die Familie sinnvoll, wenn du eine schnelle Büglerin bist. Letztens sprachen wir im Freundinnenkreis über die Bügeldauer eines Herrenhemdes - nach dem zeitstoppen war zwischen 3 Minuten und einer Minute alles dabei! :-)

LG
die bina

4

danke für deine antwort

2

Hallo,

bei uns wird pro Korb berechnet. 10 € pro Korb. Kannte mal eine Frau, die hat 3,50 genommen pro Stunde, die war aber super langsam.

LG, biljana27

3

Hi,

also ich hatte auch 7 Jahre lang für eine 5 köpfige Familie gebügelt. Zum Glück waren da überwiegend T-Shirts, Bettwäsche, Jeans... und sehr selten mal 3-4 Hemden dabei. Habe das aber nicht pro Korb sondern pro Stunde abgerechnet und dabei 8Euro/Stunde bekommen.

LG Hexe12-17

5

Hallo,

pro Stunde abrechnen finde ich unfair, denn man kann schnell oder auch langsam bügeln. Der Auftraggeber kann es ja nicht nachprüfen.
Ich nehme für einen normalen Wäschekorb mit Mischwäsche 15,-€
Für Hemden oder anderweitig aufwändige Bügelwäsche 1,80 pro Stück.
Meine Kunden sind damit zufrieden, und du hast mal schnell Geld verdient.
Ich habe regelmäßig eine Kundin, deren Mann ist Rechtsanwalt und braucht natürlich viel Hemden.
10 Hemden a; 1,80€>>18,00€ +15,-€ sind 33,-€ schnell verdientes Geld.;-)

Ich habe einige solcher Kunden hole die Wäsche und bringe sie auch wieder, ist alles schön organisiert. Glaub mir, es lohnt sich.


engelchen...die leidenschaftlich gerne bügelt.

7

Das finde ich die beste Lösung. Pro Stück ist doch fair und der Schwierigkeitsfaktor Hemd etc. ist gelöst.

6

Ich glaube ich sollte auch anfangen mit bügeln.#gruebel

8

Ich kenne das auch nur pro Stunde.
Unsere Bügel-Fee bügelt jetzt hier, ich sehe also dass sie angemessen bügelt und bekommt 10 € / Std.
Sie kommt alle zwei Wochen und braucht 4 Stunden für einen großen Bügelkob. Mir ist allerdings wichtig dass alles gebügelt wird (also z.B Bettwäsche, machen manche ja nicht) und es auch ordentlich ist.

LG