Meine erste IUI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ferki 27.05.10 - 14:44 Uhr

Hallo Mädels,
ich habe heute meine erste IUI gehabt und habe eigentlich gehofft das alles gut wird aber da hat sich herausgestellt das mein Mann nur 3% gute #schwimmer hat.#heul. somit war alles um sonnst.#aerger Habe gedacht das es für IUI reicht. Mein Mann will trotzt dem lieber noch mal versuchen falls es jetzt nicht klapt weil es billiger ist. Ausserdem hat es jemand gehabt nach dem Eingriff leicht Blutigen ZS nach cca 1 Stunde ?#kratz
LG trauriges Ferki

Beitrag von schokokeksi 27.05.10 - 14:47 Uhr

Hallo Ferki,
ehrlich gesagt würde ich mir das gut überlegen, ob ihr das wirklich wollt. Bei 3% hast wenig Chancen. Überleg mal ob es nicht doch von den Kosten wenige sind, wenn ihr direkt ne ICI z.B. macht. Eine IUI ist zwar nicht so teuer, aber das läppert sich auch.

Kopf hoch!
schokokeksi

Beitrag von ferki 27.05.10 - 16:19 Uhr

Hi,
das habe ich auch schon überlegt aber da muss mein Mann erstmal mitmachen.

Beitrag von redsea 27.05.10 - 15:08 Uhr

Hallo,

3% von wievielen?

Wie viele blieben, denn nach der Aufbereitung über?

Es sollten 5 Mio. der Kat. A sein?

LG

Beitrag von ferki 27.05.10 - 16:23 Uhr

Ich glaube das war nach der aufgereitung.:-( A+B war 3%

Beitrag von redsea 27.05.10 - 16:40 Uhr

A+B sollten mind. 50% sein... :-[

da ist wahrscheinlich die Spermienkonzentration bzw. Gesamtzahl egal...
aber ihr habt die IUI trotzdem versucht und nicht abgebrochen?

Beitrag von ferki 27.05.10 - 16:42 Uhr

Nein wir haben nicht abgebrochen, wenn wir schon da waren...
Wir fahren schon 170 km hin und zurück

Beitrag von sunnyloca 27.05.10 - 18:58 Uhr

Liebe Ferki,

ich kann Dir vielleicht ein bisschen Mut machen. Ich hatte im März meine 3. IUI und wir hatten von 9 Mio. Spermien insgesamt nur 4% A-Beweglich.

Es hat trotzdem geklappt. Leider hab ich das Kleine in der 12. Woche verloren und bin deshalb wieder hier, aber das hat ja nichts damit zu tun.

#liebdrueck und viel Glück!!
Sunny

Beitrag von ferki 27.05.10 - 19:47 Uhr

Hi Sunny,
das tut mir leid für dein #stern#kerze.#liebdrueck Macht Das gibt mir bischen Hoffnung. Wie geht es bei Euch weiter wenn ich fragen darf?

Ganz liebe Grüße
Ferki

Beitrag von sunnyloca 27.05.10 - 23:03 Uhr

Wir warten eine Mens ab und versuchen es dann nochmal.... #zitter

Beitrag von ferki 28.05.10 - 07:08 Uhr

Dann drücke ich ganz doll die Daumen das es wieder klapt#pro#klee

Beitrag von luana-7 27.05.10 - 19:13 Uhr

Hallo Du

ach mensch, dass tut mir echt leid lass dich mal #liebdrueck
Naja noch ist ja alles drin ich drück Dir / Euch die #pro #klee#klee

Wegen dem blutigen ZS kann ich Dir leider nix sagen, da ich ja noch nie ne IUI hatte. Nach meinen IVFs und ICSIS hatte ich das allerdings nicht.

Kann Dir schlecht was raten, aber ich würde veilleicht nocheimal einen IUI Versuch machen, wenn es dann aber nichts ist würde ich ehr zur ICSI tendieren, als nochmal ne IUI. Ich denke Du und Dein Mann ihr musst beide ein gutes Gefühl bei der Sache haben egal, was ihr macht.

Ganz liebe Grüße #liebdrueck

Beitrag von ferki 27.05.10 - 19:45 Uhr

Hi,
danke dir das ist ja lieb.#blume. Ich weiß das alles noch offen ist aber es ist schwär zu glauben das es jetzt klapen sollte unter diesen umständen.
Ich weiß nicht ob ich noch mal IUI machen soll. Es ist schon ziemlich streßig und die Chance ist zu niedrig. Vielleicht nehme ich mir erstmal auszeit und dazwischen werde ich im im KIWU Termin machen was wir weiter machen werden. Wir haben ende Juli Urlaub und bis dahin würden wir es noch schaffen wenn mein Mann einferstanden ist.
Das ist so lieb das du an mich denkst.
Ganz liebe grüße zurück.#kuss