Sch... Waage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kugelzwerg 27.05.10 - 15:04 Uhr

He Ihr Lieben,

könnt Ihr mir mal kräftig auf die Finger hauen?:-[Ich stand gerad auf der Wagge...es ist schon wieder ein Kilo mehr...ich habe jetzt schon 6 Kilo zugenommen...#schockich habe schon Angst zu essen...#zitterich esse morgens 1 scheibe Brot,heute mittag gabs einen Hotdog,und heute abend Gemüse-Sushi...über den ganzen Tag verteilt esse ich 1 !!!! Schokoriegel...Menno,was mach ich denn falsch???helft mir!!!!

DANKE
GLG Kugelzwerg mit #stern und boy #baby 18+1 inside

Beitrag von engel83w 27.05.10 - 15:08 Uhr

ich bin jetzt 38SSW und habe bis jeztt 23kg zugenommen :( aber deswegen gehts mir trotzdem gut und dem kind auch.

Beitrag von totalverliebt 27.05.10 - 15:09 Uhr

Ups, ich esse wesentlich mehr tagsüber und habe erst ein Kilo zugenommen. Du machst dann sicherlich nichts falsch. Jeder ist anders veranlagt, oder ?

Beitrag von kugelzwerg 27.05.10 - 15:10 Uhr

Gott bin ich neidisch...

Beitrag von engel83w 27.05.10 - 15:10 Uhr

ich denke auch. bei mir war verdacht auf schwangerschaftsdiabetes bzw blutzucker war oft zu hoch. kann auch ein anzeichen sein das man so viel zunimmt. Nur keine Panik. wird schon :)

Beitrag von mami71 27.05.10 - 15:13 Uhr

Hallo,
nimms doch leicht.
Das ist eine Zeit wo Frau endlich mal zunehmen kann, ohne eigentlich ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich stelle mich gar nicht so oft auf die Waage.

Das letzte mal vor 2,5 Wochen beim Fa.
Da hatte ich 9 kg mehr.

Das ist doch in der SS nicht schlimm.
Genieß Deine SS und lass es Dir einfach gut gehen.

LG
Jana

Beitrag von rockygirl 27.05.10 - 15:15 Uhr

Hey,

entspann dich! Wieviel ist denn dein Startgewicht??? Wenn du sehr schlank warst/bist dann sind doch 6 kg, ok. Aber mal ehrlich, das was du isst, ist nicht sehr viel, kein Obst wenig Gemüse#schock. Knabberst du nicht zwischendurch mal was (Gurke, Paprika o.Ä.). Du hast schon einen gesteigerten Kalorienbedarf, du sollst nicht für zwei essen, aber hungern und so hört sich dein "straffer" Essensplan an, solltest du auch nicht!!!
Vielleicht solltrest du etwas Sport treiben, um der Gewichtszunahme entgegen zu wirken ;-)

dir alles Gute
LG rockygirl + Murkelchen 31 ssw

Beitrag von kugelzwerg 27.05.10 - 15:59 Uhr

Mein Startgewicht waren 68 Kilo bei ner Größe von 1,63m.Also ess zwischendurch immer Melone;Apfel und Gurke.Sport darf ich leider nicht machen,weil ich schon leichte Wehen hatte,aber geh halt viel spazieren.

Beitrag von schneggge 27.05.10 - 15:15 Uhr

Du bist schwanger !!!!!!!

Du bist doch nicht auf dem Laufsteg.

Es wird doch auch Wasser eingelagert, die Brust wird größer etc.

Du sollst doch auch nicht den ganzen Tag fressen,aber habe doch bitte nicht den Anspruch, schlank bleiben zu wollen oder möglichst wenig zuzunehmen.
Es ist doch ganz normal,dass man an Gewicht gewinnt,teilweise sind es nun mal auch 1 kg pro Woche.

Du isst nicht mal besonders viel.

Ich bin in der 27 ssw,bin mit Normalgewicht ( kein Hungergerüst) in die SS und habe inzwischen 14 kg mehr.
Ich fresse nicht,aber ich hunger auch nicht.
Meine Ärzte finden mein Gewicht absolut in Ordnung, die meinen,dass die Frauen,die nur 5 kg mehr drauf bekommen,eher nicht der Norm entsprechen.
Es ist so wie es ist.....fällt mir manchmal auch schwer.


Lg Nina

Beitrag von yellosunflower 27.05.10 - 15:16 Uhr

Hi,
ich habe in meiner Schwangerschaft 11Kg zugenommen.
3 Tage nach meiner Geburt waren 7Kg schon wieder weg

ich würde mir da jetzt mal nicht zu große
Sorgen machen, zunehmen werden alle
Versuch einfach regelmäßig zu essen, ist das beste und nicht für zwei essen wie viele immer sagen.

VLG Rena mit Kiana 4 Tage alt

Beitrag von mausie47 27.05.10 - 15:35 Uhr

+ 9 Kilo ! 19. SSW !

Hauptsache dem Baby gehts gut. Um mein Gewicht kümmer ich mich wenn das Baby draussen ist ;o)

Liebe Grüße
Mausie