rote wange beim zahnen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fonziemay 27.05.10 - 15:04 Uhr

hej mädels,

wie isn das, ist beim zahnen immer nur die wange der jeweiligen seite rot (wenn überhaupt, muß ja nicht, oder?), oder sind beide rot? also liegt es daran, daß auf der einen seite was passiert, oder kommt das mit den roten wangen von erhöhter temperatur?

mein bürschlein hat nämlich grad nur eine rote wange, die andere ist normal. seine finger wandern auch grad nur in die eine "backentasche", hab ich den eindruck. fieber oder so hat er nicht, direkt sehen konnt ich auch nix, und von der laune wechselt er grad zwischen dauergenöhle und schlapplachen hin und her - was anderes kann er offenbar momentan nicht #kratz

Beitrag von fanta901 27.05.10 - 18:44 Uhr

Hi May,

beim Zahnen geht irgendwie allen, Fieber oder keins, rote Wangen oder keine, geschwollenes Zahnfleisch oder gar nichts.
Was Du beschreibst klingt aber nach Zahnen. Allerdings kann es sein, dass unsere Mäuse sich auch so verhalten, wenn die Zähne einschiessen und bis der Zahn dann endlich durchkommt dauert es noch mal.
Hat dein Sohnemann schon einen Zahn oder fängt er echt mit den Backenzähnen an??

Beitrag von fonziemay 27.05.10 - 19:35 Uhr

#danke für deine antwort! bisher konnt ich noch keinen zahn entdecken #gruebel werden die wangen bei den vorderzähnen denn eher nicht rot, oder wieso fragst du?