Clearblue vs Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bella1510 27.05.10 - 15:09 Uhr

Hi Mädels,
was habt Ihr denn für Erfahrungen mit dem Clearblue bzw Persona Computer gemacht? Ich möchte meinen Eisprung ermitteln und brauche etwas Hilfe dabei....;-)
Welchen würdet Ihr mir empfehlen zu Kaufen?
Lieben Dank im Voraus
x

Beitrag von amore79 27.05.10 - 15:18 Uhr

Hallo bella1510

wenn du deinen Es ermitteln moechtest kann ich dir das von Clearblue empfehlen. Das Geraet sagt dir mit Genauigkeit wann dein ES stattfindet. Kann ich wirklich sehr empfehlen. Ich persoenlich benutze in bereits seit 2 Monaten. ES hat er mir immer angezeigt und die Mens ist puenktlich gekommen.
Clearblue ist etwas teuere aber bestimmt besser. Ich habe auch gelesen dass man fuer das Clearblue-Monitor auch die Teststaebchen von Persona benutzen kann. Die sind identisch und kosten weniger. Ich mach das auch.
Viel Spass dabei.
Verena

Beitrag von bella1510 27.05.10 - 15:37 Uhr

Hi Verena,

ganz lieben Dank fuer Deine Antwort. Mir ist der ehrlich gesagt der Clearblue sympatischer... werd´s einfach mal mit dem probieren.
Liebe Gruesse

Beitrag von pmaa 27.05.10 - 15:20 Uhr

Hallo,

ich habe clearblue 2 mal versucht und er hat mir jedesmal den Eisprung genau angeziegt. Leider hatte ich jeweils eine FG jeweils in der 10 SSW.

Jetzt überlege ich ob ich ihn wieder verwende oder einfach auf mich zukommen zu lassen.

Mit Persona kann ich die leider nicht helfen. Soviel ich weis zeigt dir deine fruchtbaren bzw nichtfruchtbaren Tage an.

MAnu

Beitrag von bine-1976 27.05.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

ich benutze den Clearblue schon länger und bin damit sehr zufrieden! Er zeigt den ES genau an und kündigt auch den Mens-Zeitraum an und bisher passte das immer zeitlich mit dem ES überein!

Von dem Persona hab ich leider schon viel negatives gehört, einige im Bekanntenkreis nutzen den und sind nicht so zufrieden damit!

Das man die Teststäbchen untereinander nutzen kann, ist mir nicht bekannt, ich kaufe die Teststäbchen immer in einer Online-Apotheke und komme meist 2 Zyklen mit einem Paket hin!

Beitrag von moeriee 27.05.10 - 15:34 Uhr

Ich habe mich auch für den CB entschieden, einfach weil er schon ab dem 1. Anwendungszyklus sehr, sehr präzise deine fruchtbare Phase und den ES anzeigt.

Ich habe ihn nur 2 Zyklen gebraucht, denn nach dem 2. Zyklus mit dem Monitor war ich schon schwanger. Nun bin ich in der 8. SSW und hoffe, dass alles gut läuft. Für das nächste Kind werde ich den Monitor aber auf alle Fälle wieder benutzen!

Beitrag von mizz-montez 27.05.10 - 15:39 Uhr

clearblue... ist konzipiert auf kiwu persona zeigt dir mehr rote tage weil er ja eigendlich für verhütung gedacht ist und zeigt dir nach dem 3. zyklus immernoch 8 rote tage an und hat auch keine 1-3 stufen skala die dir sagt ob du gering mässig oder höchst fruchtbar bist. ich find den clearblue besser weil er genauer ist...

Beitrag von buttercup137 27.05.10 - 17:02 Uhr

Hallöchen!!!!

Genau die selbe Frage wollte ich auch reinstellen! Supi das schon so viele geantwortet haben! Darf ich fragen wo ihr Euren CB Monitor gekauft habt? In der Apotheke oder online. Kann man die Teststäbchen irgendwo wesentlich günstiger bekommen, oder macht das keinen Unterschied zum Aufwand? Würde mir auch gerne einen kaufen, ist aber schon teuer....mmmmmmmh
Ist die Handhabung einfach, oder muss man sich erst mal intensiv einlesen?

Vielen Dank noch mal!!!#winke