Weise Eulen, alte Hasen - bitte sagt, dass wir nicht vergessen sind

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von unicorn1004 27.05.10 - 15:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

jeden Tag, wenn ich hier reinschaue, stelle ich ein Stückchen mehr fest, dass nur noch neue Namen zu lesen sind.

Natürlich freue ich mich für jede, die es endlich geschafft hat, aber hat der Storch mich denn tatsächlich übersehen?

Ich starte bald meinen 9. Versuch (3. IVF) und hoffe, dass noch mehr weise Eulen oder alte Hasen zuversichtlich sind!

Lasst von euch hören, ich komm mir so alleine vor...#gruebel

LG #winke
unicorn

Beitrag von verabella 27.05.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

bin auch ein "alter Hase", allerdings schon mit eine Sohn.
Ich meine mich auch an deinen Namen zu erinnern, aber vor allem geht mir aus der Anfangszeit unsere liebe "Silkesommer" nicht aus dem Kopf, die immer mit Rat und Tat und irren Geschichten im Forum vertreten war ;-)

Gruß, Vera

Wie ich sehe kommst Du auch aus dem Ländle ;-)

Beitrag von unicorn1004 27.05.10 - 17:14 Uhr

Hallo Vera,

ja, an Dich und silke kann ich mich auch erinnern - wobei von silke habe ich gar nie wieder etwas gelesen...

Schön, dass es bei Dir schon geklappt hat! Dein Kleiner sieht ja wie ein richtiger Feger aus! Richtig süß!

Bist Du gerade wieder in Behandlung?

LG
unicorn

Beitrag von kolbo-sauri 27.05.10 - 15:23 Uhr

Hallo,

guckst Du mal hier:

http://www.urbia.de/club/Die+alten+FOKIWU+Hasen

;-)

LG

Beitrag von katici 27.05.10 - 15:50 Uhr

genau unicorn,
jetzt wirds so langsam mal zeit, dass dem club beitrittst!!!
#liebdrueck

Beitrag von unicorn1004 27.05.10 - 17:18 Uhr

Stimmt! Habe gerade die Mitgliedschaft beantragt!
#liebdrueck

Beitrag von unicorn1004 27.05.10 - 17:16 Uhr

Hallo,

Danke für den Link! Habe bereits um Einlass gebeten ;-)

Freue mich auf regen Austausch!
LG
unicorn

Beitrag von 06-12-2000 27.05.10 - 15:44 Uhr

Hallo Unicorn!!!! #winke

Ich bin auch eine von denen, doch ich habe zwischenzeitlich meinen Namen gewechselt, weil ich nicht möchte, dass meine Freunde, die ich persönlich hier kennengelernt habe, genaustens erfahren, warum es bei uns nicht klappt.... Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so! #schwitz
Dein Name kommt mir ein wenig bekannt vor...

LG Kati

Beitrag von unicorn1004 27.05.10 - 17:23 Uhr

Hallo Kati,

das klingt allerdings ein wenig abstrus :-D

Kannst gerne auch über PN schreiben, wenn Dir das lieber ist!

Seit ihr gerade in Behandlung?

LG
unicorn

Beitrag von 06-12-2000 27.05.10 - 21:37 Uhr

Hi Uni!

So abstrus ist das gar nicht! ;-) Mein Mann hat Azoospermie und wir werden es mit Spendersamen probieren..... deswegen auch der andere Name ;-)
Im Moment sind wir nicht in Behandlung.....aber bald #verliebt Im Sommer starten wir dann die erste DI, wir freuen uns schon soooo doll. Es wäre echt ein Wunder, wenn es gleich klappt.....
Seid ihr im moment in Behandlung?

LG Kati

Beitrag von cizetamoroder 27.05.10 - 15:51 Uhr

Hallo,

mir gehr es wie dir!! Ich kenne fast keine der Mädels mehr, die hier posten#schmoll

Aber ich bin noch nicht ganz in der Versenkunge verschwunden:-D

Nächste Woche gehe ich zum mal wieder zum Pillen US, um Zysten auszuschließen und dann geht es im Urlaub (Viva la Mexico!) wieder los mit der Spritzerei.
Dies ist unsere 6. ICSI!!!!

Also, du siehst, du bist nicht alleine!!

LG
cizetamoroder

Beitrag von unicorn1004 27.05.10 - 17:27 Uhr

Hallo,

ja, von Dir habe ich auch lange nichts gelesen. Weihnachten war ja wirklich bescheiden bei Dir. Tut mir leid, dass ihr euer Glück so schnell wieder hergeben musstet!

Aber mit dem richtigen Urlaubsfeeling in Mexico könnt ihr hoffentlich ganz entspannt an den neuen Versuch gehen! Bei mir fängt voraussichtlich am 16. Juni die DR an und dann Ende Juni die Stimu...

Drücken wir uns gegenseitig die Daumen!

LG
unicorn

Beitrag von cizetamoroder 27.05.10 - 18:23 Uhr

Hi,

danke, für deine lieben Worte#herzlich

Ja, Weihnachten war ganz schön bescheiden. Aber erstaunlicherweise habe ich mich ganz gut erholt und ich bin einfach (noch) nicht gewillt, aufzugeben.
Dummerweise bin ich inzwischen ja schon recht alt und wenn dieser Versuch jetzt nicht klappt, dann sind wir auch Selbstzahler.

In Österreich hat man ja den Vorteil, dass man 4 neue Versuche bekommt, wenn man eine FG hatte. Den Vorteil konnte ich jetzt leider nur noch mit diesen beiden Versuchen nutzen, weil ich eben gerade 40J. geworden bin.
Aber da es dieses Mal eh klappen wird, brauche ich auch keine weiteren Versuche mehr!:-p;-)

Ich denke, wir werden relativ zeitgleich anfangen, denn ich werde meine Stimu wohl auch erst zum Ende unseres Urlaubs beginnen. Sonst klappt das ja nicht mit der US Kontrolle.

Wir schaffen das!! Ich bin mir ganz sicher! Ich will auch in ein anderes Forum wechseln;-)

Schönen Abend noch,
cizetamoroder

Beitrag von sternenkind-keks 27.05.10 - 16:13 Uhr

here i am!

immer noch, bzw schon wieder da.

starte gerade in den 4. versuch (2. H.IVF).


du bist nicht allein....

Beitrag von unicorn1004 27.05.10 - 17:30 Uhr

Hallo,

ihr habt ja auch schon einiges hinter euch!

Für Deinen kommenden Versuch drücke ich Dir ganz fest die Daumen!

Seid ihr denn wieder in Tschechien in Behandlung? Ist das die Klinik in Pilsen?

LG
unicorn

Beitrag von sternenkind-keks 27.05.10 - 20:16 Uhr

hallo,

nein wir waren in teplice. und sind jetzt wieder in deutschland in behandlung. in essen.

Beitrag von kieselchen77 27.05.10 - 17:31 Uhr

Hallo,

ich sag auch mal Hallo :-D
Starte grade mit der DR zur 4. ICSi, ist jetzt insges. unser 10. Versuch plus Clomi #zitter

Jetzt lassen wir alten Hasen es krachen #ole

LG,
kieselchen

Beitrag von unicorn1004 27.05.10 - 17:38 Uhr

Hallo kieselchen,

wow, wir liegen nicht weit voneinander entfernt :-)

Ihr habt ja auch schon so viel hinter euch!

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Deine 4. ICSI !

Meine DR startet voraussichtlich am 16.6. und ja, dieses Mal springen wir auf die positive Welle auf! #ole

Lass von Dir hören, wie es Dir geht in der DR-Phase und Stimu!

Freue mich :-)

LG
unicorn

Beitrag von kieselchen77 27.05.10 - 21:31 Uhr

Hallo unicorn,

ja, wir gehen das jetzt an, langsam reichts auch. Meine alten Kontakte bekommen z. T. schon das zweite Kind...

Werde Dir berichten.

LG,
kieselchen

Beitrag von ella99 27.05.10 - 19:19 Uhr

Ich bin auch noch da,

habe meinen früheren Account löschen lassen, da ich nach der FG nicht von "wir sind schwanger" auf " wir wünschen uns eine Baby" zurückschalten wollte und konnte.
Du bist mir noch ein Begriff und nicht alleine

Gruß

jetzt: Ella

Beitrag von unicorn1004 27.05.10 - 20:24 Uhr

Hallo Ella,

das muss wirklich schlimm sein, sein Glück wieder hergeben zu müssen! Da braucht man so lange, bis man endlich einen Schritt weiter gekommen ist und dann sowas!

Ich finde es toll, dass Du den Mut nicht verlierst und es trotzdem weiter versuchst! Verrätst Du Deinen alten Namen? Ich kann Dich leider mit dem neuen Namen nicht zuordnen (gerne auch per PN).

LG
unicorn

Beitrag von julimond28 27.05.10 - 19:51 Uhr

Hallo unicorn,

weiß nicht ob ich schon als alter hase zähle! Unsere erste IVF war im November! Mittlerweile haben wir noch vier Kryos hinter uns!
Leider alle negativ!

Nun sind alle elf eisbärlis verbraucht und wir starten die zweite frische IVF!!

Ich hoffe so sehr das auch wir alle hier bald am ziel sind!!
lg julimond

Beitrag von katici 27.05.10 - 19:58 Uhr

ich denke ihr ging es darum, dass in den letzten jahren (alter hase auf der visitenkarte oder noch länger also weise eule), so viele frauen hier im forum waren, die mittlerweile alle schwanger sind.
man kennt keinen namen mehr, weil alle weg sind,die einen über die jahre hinweg begleitet haben.
auch wenn du schon einiges hinter dir hast :-( bist du ja noch relativ "frisch" hier (junger hüpfer;-)

viel erfolg
katici

Beitrag von unicorn1004 27.05.10 - 20:20 Uhr

Hallo Julimond,

katici hat Recht - auch wenn Du schon viele Behandlungen hinter Dich bringen musstest und leider noch immer nicht schwanger bist, meinte ich die Mädels, die vor 5 Jahren mit mir angefangen haben zu hibbeln und auch noch übrig geblieben sind...

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, dass Du bald ins andere Forum wechseln kannst! Die meisten rauschen hier sehr schnell durch!

LG
unicorn

Beitrag von defife 27.05.10 - 22:57 Uhr

Hallo!

Bin genau deiner Meinung, aber für´s Extra lange Warten
werden wir auch Extra belohnt.Du wirst sehn.#klee#klee#klee


Liebe Grüsse#blume

  • 1
  • 2